-
ich habe anfangs auch gezögert wegen der PC Geschichte und Garantie.
NSS+ Nokia Software Updater is nix mit Garantie, das ist 100% klar!
Dann habe ich einen Weg gefunden wie es via Phoenix geht, dabei wird wenigstens beim Update nichts an Nokia geloggt, und man kann "unbemerkt" den PC wieder auf den alten ändern. Gewisses Risiko bleibt natürlich. PN für Details zum Vorgehen.
Aber mein Fazit zur so bekommenen v50: Lohnt nicht!
-Kinetic Scrolling is ne Spielerei, mehr nicht
-neuer Browser (mein Grund für den Wechsel) ist ein Witz, zum Teil schlechteres Scrollen (hakelig) und Tastatur funktioniert nicht immer korrekt (vB 4 Foren beispielsweise) (was bei v31 perfekt ging), Browser stürzt immernoch ab!
-horizontale Tastatur umschaltung nervt und braucht zum Teil ewig, bei v31 konnte man einfach die große QWERTZ als dauerhaft setzen
-Akkulaufzeit hat sich um mind. 50-100% verschlechtert zum Teil
-verkorkste Tastenvibration, wer Stufe 3 zu stark findet muss es komplett abschalten
-
hatte im März eine O2 Doppelflat bei talkthisway bestellt, hat alles einwandfrei geklappt. Schnelle Freischaltung der Verträge, Auszahlung kam auch sehr pünktlich. Insgesamt sehr positiv
-
kann man mit Phoenix ohne PC änderung flashen? Soweit ich weiss nicht.
-
doch, leider auch. Wenn man PC ändert, mit Phoenix flasht und dann wieder PC zurück ändert, ist das im internen Log vom Handy immernoch nachweisbar, da sowohl online als auch offline geloggt wird.
-
um Programme ohne Signatur installieren zu können und selber an den Ordnern und Dateien rumzubasteln. Wers braucht
-
Zitat
schön und gut... aber geben die dann Garantie? Ist ja kein Nokia zertifizierter Laden so wie ich das sehe. D.h. das Update wird von einem solchen im Garantiefall wohl kaum als korrekt angesehen, und die Rechnung bringt dann wohl auch wenig. Dass der Laden wiederrum die weiteren Garantieansprüche abdeckt, glaube ich kaum.
Und mit Phoenix flashen kann man wohl auch selber, dann ist man eigentlich gleich weit?
Oder läuft das anders.
-
Zitat
Original geschrieben von borda
Hat denn hier schon jemand Studentenvorteile (50 SMS mtl.) geltend gemacht?
Gruß
ja, ging gestern durch, mein Vertrag war allerdings noch von der Aktion im März.
Ich habe 150SMS bekommen, 3 Min. GG Befreiung beim AD und 20% auf den AD. Die 15% beim IP100 fallen dadurch weg!!
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Ich hab zu der BTS vier Fragen:
1. Wieviel kW Leistung benötigt so eine BTS?
2. Wie lange kann so ein Stromerzeuger ohne Nachtanken diese Leistung liefern?
3. Was kostet o2 der Spaß?
4. Warum wird hier so ein großer Aufwand betrieben?
Habe zum Energieverbrauch einer BTS was von 750W gelesen, NodeB so 900W. Also kann man mal 1KW annehmen, wenn sie mit mehreren Sektoren ausgestattet ist vielleicht noch etwas mehr.
Ob das hinkommen kann, keine Ahnung!
Ich denke mal dass die da so einen dicken Generator nehmen damit der ein paar Tage laufen kann. Die haben zum Teil schon ordentliche Tanks. Den auf dem Bild würde ich jetzt mal auf 15-30KW schätzen, der vermutlich im Teillast vor sich hinblubbert. Verbrauch hab ich mal was von 0,3l/kwh gefunden, und Tanks gehen bis zu 100L. Kann man sich also ausrechnen, das hält dann schon eine Weile.
Das ist ein Mietgenerator der vielleicht 100€ am Tag verschlingt, plus Diesel, also nicht billig auf Dauer, aber für ein paar Wochen verglichen mit den Ausbaukosten insgesamt wohl tragbar.
Und vermutlich machen sie das, um die geplanten Daten einzuhalten, wenns wieder mal vom Stromversorger her etwas länger dauert. Man sieht Generatoren für provisorischen Betrieb ja an mehreren BTS Baustellen.
Kommt dann wahrscheinlich billiger, als die Techniker Termine usw. ständig zu verschieben.
-
gibts Bilder zur "provisorischen BTS"? Hört sich ja krass an
-
dann zahlst du eben den vollen Preis fürs Pack L aufm IP100...