so sehe ich das auch, das Gerät geht ja in dem Zustand zurück wie ich es erhalten habe.
Aber was kann ich tun, wenn doch ordentlich Wertersatz z.B. 50€ gefordert wird nachdem ich das Teil weggeschickt habe? Ohne rechtlichen Beistand vermutlich garnichts?
Beiträge von august123
-
-
Hallo,
habe ein "kleines" Problem mit einem neu gekauften Samsung N150 Netbook.
Bitte am besten selbst ebay Art. 360275919389 ansehen.
Das Gerät kam absolut neu und orginalverpackt und vorallem: versiegelt durch Vodafone und Samsung! bei mir am Mittwoch an.
Ich habe es ausgepackt und hochgefahren (also leider auch das Windows schonmal "eingerichtet in Form von Benutzername usw., das sich aber per Recovery auch zurücksetzen lässt)
Direkt danach ist mir aufgefallen dass das Display ein paar feine Kratzer hat, sehr schlecht zu fotografieren: http://www.august123.de/index.…TcwYjg2NTU4NjMxMzQ4MTQ2YQWaren definitiv schon vorhanden als es ausgepackt wurde, so ein Kratzer kommt da auch nicht von allein rein.
Natürlich habe ich gleich den Händler und Samsung kontaktiert. Ergebnis beim Händler: ich solle es über Samsung regeln.
Ergebnis bei Samsung: da das Gerät nicht direkt von einem Distributor kommt, sondern aus einer Vodafone Aktion stammt und "wiederverkauft" wurde, keine Garantieansprüche bei diesem Mangel, usw. Jedenfalls: keine Chance ich soll zum Händler. Und dieser will auch nichts machen.Meine letzte Möglichkeit (bevor ich das Teil einfach behalte und das etwas unschöne Display hinneme): Das Netbook widerrufen innerhalb 2 Wochen.
Kann der Händler mir Wertverlust abziehen, wo die "Mängel" nicht in meinem Verschulden liegen?Was meint ihr?
-
doch kann man, erstes Ergebnis bei Google führt zum Ziel- ist allerdings sehr versteckt die Option...
-
ja ich meine dass sie für eben diese PC die v40 über 4 Monate "zurückgehalten" haben bzw. gar nicht freigegeben, und jetzt die v50 nach 2 Wochen. Da muss ja schon eine gewisse Planung dahinter stecken (v50 für alle damit ist das 5800XM End of Life von den Updates her z.B.). Nur ne Mutmaßung.
Mich ärgerts im Prinzip auch da ich ebenfalls ne gewisse Zeit mit dem flashen verbracht habe. Trotzdem bin ich froh, dass jetzt alle die FW bekommen können,
zu 100% überzeugt bin ich selber wie schon gesagt nicht. -
kaum zu fassen... v50 ist jetzt für alle (deutschen unbranded) PC verfügbar direkt per NSU Scheinbar haben sie die FW als mehr final als noch v40 angesehen.
-
dass es keine Symbole mehr sind, liegt an der Startansicht, man kann zwischen Kontakteleiste (neu bei v40/50) und Schnellzugriffsleiste (wie beim alten, mit Symbolen für Telefon/ Kontakte) wählen in den Einstellungen.
-
jo, bei v31 konnte man auch mit aktiviertem Lagesensor die Tastatur fest einstellen. Ich finde den Lagesensor beim Browser praktisch, weil manche Seiten im Hochformat übersichtlicher sind.
OK, wenigstens eine Erklärung gefunden -
bei mir gibts da nur Handschrift, Kleine Qwertz und Alphanum. zur Auswahl, evtl. gibts irgentwo in den Einstellungen noch was dazu. Hast du den Lagesensor ausgeschaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ganz einfach über das Tastaursymbol in der Anwendung !
nein. Ich kann bei Mitteilungen z.B. im Hoch- Modus nicht die große Qwertz auswählen, das geht erst wenn das Telefon auf Quer umgeschaltet hat.
-
sorry das mit den 100% war natürlich falsch geschrieben... Ungefähr ne Halbierung bei mir, wobei das natürlich immer subjetiv ist je nach Nutzung.
Aber es ist bei mir und etlichen anderen kürzer geworden das ist nunmal Fakt.
Und es ist klar dass ihr euch an den Sachen nicht stört wenn ihr sie nicht nutzt.
So Aussagen wie habe den Browser kurz gestartet lief ohne Absturz nutze aber Opera kann man auch vergessen, weil damit keinem geholfen ist.Wo stellt man die Tastatur dauerhaft auf quer? Wenn das wieder geht, super Sache, ich habe es bisher nicht geschafft.
Und wenn der Lagesensor in manchen Situationen erst nach 2 Sekunden mal auf Quer- Tastatur schaltet finde ich das nervig.Wie ich geschrieben habe ist es mein persönliches Fazit, wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klarkommt solltet ihr besser nicht in Foren unterwegs sein