Beiträge von chris8181

Je nach Landkreis landet man, wenn man "nur" wissen möchte, welcher Arzt Bereitschaft hat, bei der Rettungsleitzentrale. Jedenfalls meine Erfahrun

19222, 112 und lokale Rufnummern des ärtzlichen Bereitschaftsdienstes können alle auf der selben Nummer landen.
    Aber überrascht das jemanden in TT wirklich??
    :p

Erhöhe ich denn die Sicherheit für mich mit v-pay wenn ich umsteige? Bei der maestro-Karte sind doch alle Daten zusätzlich zum Chip auf dem Magnetstreifen gespeichert und bei v-pay nicht mehr? Dann wäre ja ein Auslesen in der Tat unmöglich

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Mengenmäßig zwar sehr viel, aber fade und geschmacklos. Die angebliche Honig-Senf-Sauce sah aus wie ein Klecks Chilisauce und schmeckte nach absolut gar nichts. Ansonsten war's halt ein weiches Brötchen mit zwei Rindfleischscheiben und einem Hauch von Käse.

Mit der Sauce gebe ich dir recht... dIe war nix, und auch noch hellrot, honig-senf sollte anders aussehen.

Mir wars aber zuviel Käse

Alles in Allem eine Enttäuschung, im Menü für 6,79 :-(

zu den finanziellen Aspekten hast Du ja schon viele gute Tipps bekommen.

Der Rest ist deine persönliche Präferenz. Meine wäre ganz klar nein.

Evtl. gibt es Alternativen zu prüfen, wie home office, mit familie umziehen etc. Aber sonst würde ich es bleiben lassen. Ne Zweitwohnung, obwohl Frau/Kind zu hause sind? Naja, schön um mal nachts durchzupennen, gerade wenn die Kleinen noch sehr klein sind. Aber willst Du das wirklich?

Musst Du letzlich sowieso selbst wissen

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    wurden die beiden Flüge auf einem Ticket gebucht oder zwei? Das ist ein wichtiges Kriterium.

da bei

2 Tickets: Würd ich garnix sagen, die Lufthansa hat euch netterweise und ohne Anspruch auf den Folgetag umgebucht. Die hätten theoretisch auch die ganze Buchung stornieren können

1 Ticket: Steht euch u.U. 600€ Entschädigung p.P. + Erstattung der Auslagen zu. Wenn ihr beim "eintreiben" keinen stress wollt, habe ich bereits meine Empfehlung gepostet. Freiwillig bekommt ihr das von LH nie. Und den "normalen" Weg ab zum Anwalt, etc. mache ich gerade mit, wäre mir nächstes Mal aber zu stressig

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Die Fußball-WM verliert (genauso wie die Olympischen Spiele) immer und immer mehr den sportlichen Charakter, um den es eigentlich gehen sollte :(

Genau hier sehe ich das Problem. Ich hätte einen offenen Sturm der Entrüstung gegen die Entscheidung für Qatar erwartet. Aber den gab es nicht. Vermutlich trauen sich die Einen nicht, da Blatter & Co. zu mächtig sind, und anderen ist es egal. Letzeres kann dazu führen, dass der Fußball langfristig deutlich an Attraktivität verliert, wie in anderen Ländern (zB Frankreich) aus ähnlichen Gründen schon geschehen