Beiträge von Sturmser

    Hallo!
    Hab heute morgen folgendes Problem mit meinem 3 Wochen alten K750i gehabt: Akku war gestern abend leer, habe es demzufolge aufgeladen. Dann wollte ich es heute morgen wieder einschalten und es ging nix mehr, lediglich die rote Lampe hat geleuchtet. Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Gibt es einen Reset-Knopf am Gerät? Oder ist der Akku futsch? Ich hab keine Ahnung. :confused:
    Danke Euch,
    Gruß

    maik-zimmermann
    Fragt sich welchen Support du meinst:
    Ich kann nur zum Support von O2 was sagen. Den kannst du voll vergessen. Die tauschen dir das Gerät nicht um...einfache Begründung, die Geräte klingen alle so SCHEI**. Der Verkäufer bei dem ich war hat sogar (laut eigener Aussage) mehrere Geräte getestet und die klangen alle dumpf.
    Meine Lehre, das nächste mal bestelle ich mein Handy lieber nach hause, da gilt dann das Fernabsatzgesetz und ich habe 14 Tage Rückgaberecht.


    Und zum Support von Samsung hab ich 2 Telefonnummern. Die eine wurde weiter vorn schon erwähnt: 01805-244258 und die Andere hab ich von O2: 01805-121213. Samsung steht dir dann 1 Jahr lang zur Verfügung...du kriegst dann ein Neues oder Neuwertiges zugeschickt (Austauschservice), bis du vielleicht mal ein Gutes bekommst. Was momentan ja wohl eher schlecht aussieht klick .


    Was den Slider angeht: Ich hatte ja nun 2 Geräte, eins hat Spiel und eins nicht. Das ist jetzt kein großes wackeln...es macht sich folgendermaßen bemerkbar, wenn das Handy geschlossen ist und ich es vorn zusammendrücken will, dann wird der Spalt bei einem der Beiden kleiner. Beim Anderen rührt sich nix...sitzt bombenfest und der Spalt ist hier auch kleiner, der Mechanismus hat beim öffnen auch mehr Spannung.


    Also von der viel gerühmten Samsung-Qualität ist wohl bei diesem Gerät nicht viel über geblieben.
    Was nützt mir das schönste Handy (was es unbestritten ist), mit den tollsten Funktionen, wenn man damit nicht telefonieren kann :flop: . Da lob ich mir mein gutes, altes T610. :top:

    War jetzt beim "netten" O2 Verkäufer. Die meinten nur: das Handy klingt zwar dumpf, aber das wäre nicht wirklich schlimm. Es wäre eben normal bei diesem Typ und mit einem anderen Handytypen kann man die Sprachqualität nicht vergleichen. Und solange er kein Vergleichsexemplar hat, bei dem die Sprachqualität stimmt, kann man da nichts machen. Nun setzt er sich erst mal mit ihrer Werkstatt in Verbindung, um das abzuklären (also scheint da doch was nicht zu stimmen).


    Nochwas zum Slider: da meinte der Verkäufer auch bloß: das sind eben Fertigungstoleranzen, da kann man nichts machen, dass bekomme ich nicht umgetauscht. Toll, jetzt hab ich ein Handy mit bombenfesten Slider und Eins mit wackelnden Slider und Beide klingen wie ne Blechbüchse...spricht nun wirklich nicht für ein Qualitätsprodukt und erst recht nicht für Kundenfreundlichkeit bei O2...schönen Dank :mad: . Hätte ichs online bestellt, dann hätte ichs einfach zurückschicken können :flop:


    Mic: Hast du bei deinem Umtausch ein Neues bekommen oder ist es nur Neuwertig?

    thop:
    Die Option mit der Sprachoptimierung habe ich auch schon ausprobiert, da ändert sich gar nix :flop: . Außerdem ist die Funktion doch zur Veränderung der Empfindlichkeit des Mirkofons gedacht und die Gegenseite versteht mich einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Fansy
    also du hörst es gibt auch gut verarbeitete d500s. evt. hat o2 pech und die paletten mit den fehlern bekommen.


    Wenn das so ist, dann werden alle D500 in diesem Laden so eine Macke haben. Und ich kann doch auch nicht 20 Handys durchprobieren, bis ich 2 gefunden hab die eine gute Sprachqualität besitzen. Da die wahrscheinlich alle so klingen, wird sich der Verkäufer sicher auch nicht bereit erklären mir die Beiden umzutauschen. Und da es eine VVL war, komme ich aus dem Laden nicht mehr weg oder könnte man verlangen die Geräte in einem anderen Shop zu probieren. Jetzt wo ihr sagt, dass die Sprachquali gut sein muss, will ich so ein D500 erst recht.


    An der SW kann es auch nicht liegen, ist die D500A0DL2...und das scheint ja die Aktuellste von O2 zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wenn ihr so unzufrieden mit Euren D500 seid, dann verkauft die Geräte doch wieder und kauft Euch ein anderes Phone ;)


    Ich weiß zwar nicht inwieweit deine Antwort meine Frage beantwortet, denn eigentlich wollte ich nur wissen, ob ein D500 wie ein Blechbüchsentelefon klingen muss oder ob meine Beiden defekt sind. Das Gerät an sich ist ja nicht schlecht, aber besser als mein altes T610 (was ja nun wirklich kein Sprachqualitätswunder war) sollte so ein Gerät schon klingen...oder?

    Hallo!


    Hab mir heute das D500 per VVL bei O2 geholt. Ich bin total enttäuscht, die Sprachqualität ist mit der von einem Blechbüchsentelefon zu vergleichen. Und nein defekt kann es kaum sein, denn ich habe zwei davon und bei Beiden die selbe miese Sprachqualität. Und dabei noch ein komisches Rauschen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind das zufällig 2 Montagsgeräte? Und noch etwas, bei einem wackelt der Slider...bei dem Anderen sitzt der bombenfest. Lohnt es sich morgen zu dem guten Verkäufer zu gehen und 2 neue Geräte zu verlangen?
    Dabei hab ich doch hier fast nur gutes gehört. :-( Aussehen ist eben doch nicht alles.

    sms schreiben s700i


    Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar nenne ich das T610 mein Eigen und überlege mir ein Neues zuzulegen. Dabei schwanke ich zwischen dem D500 und dem S700i. Nun hab ich was das SMS schreiben angeht sehr schlechte Erfahrungen gemacht...denn langsam ist beim T610 gar kein Ausdruck, man tippt ein Wort und man sieht nach 5 Minuten den ersten Buchstaben (ein wenig übertrieben). Da ist jetzt meine Befürchtung das, dass s700i auch so ne Krücke ist. Und ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber darüber hat noch keiner was geschrieben. Danke im voraus