Beiträge von Sturmser

    Will ein Downgrade machen und nun die Frage: Welche Firmware funktioniert denn am besten?


    Die R1L002 hat bei mir ständige Abstürze verursacht...die will ich nicht nochmal.
    Mit der R1AA008 kann ich nicht telefonieren.
    Ich hab keine Erfahrungen mir R1N035...war da die Gesprächquali auch so "toll" wie bei R1AA008? ;)

    Aber das Problem scheint ja nicht alle Geräte zu betreffen oder alle anderen hier haben nicht die R1AA008 oder es liegt nur an o2...ich hab nämlich das gleiche Problem.Siehe mein Thread. Zumindest findet man nicht viel über so einen wirklich großen BUG. Oder viele geben sich einfach zufrieden oder machen es einfach lauter. ;)


    Außerdem versteh ich nicht, warum man hier nicht wirklich über downgraden oder entbranden reden darf...noch dazu dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, mit dem Handy zu telefonieren. Sicherlich könnte ich es wieder zum SP bringen, die würden es wieder einschicken, es würde sich wieder nix tun...das Spiel geht dann solagen bis SE eine neue Firmware raus gebracht hat...wem nützt das??? :flop:


    Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument Garantieverlust oder so...aber es gibt offizielle Seiten, die diesen Service anbieten...also kann es doch nicht wirklich verboten sein. Und wäre ein bisschen Aufklärung nicht besser, als sein Handy durch Unwissen totzuflashen? Denn sind wir doch ehrlich, es gibt wahrscheinlich kaum jemanden hier im TT, der sein Handy nicht schon einmal geflasht hat. Das musste ich jetzt mal loswerden. :mad:

    Hallo!


    Folgendes neues Problem:
    Beim telefonieren, verstehe ich den anderen kaum, wenn er relativ leise redet...es klingt dann immer so abgehakt, als ob 1 millisekunde am Anfang u. Ende eines jeden Wortes fehlen würden...es geht dann soweit, dass ich auch mal gar nichts verstehe. Und wenn ich die Lautstärke unter 3 Balken einstelle, hab ich so ein Propellergeräusch im Hintergrund, wenn keiner redet. Und ich versteh den anderen wirklich gar nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Da mein Handy nun schon 3 mal im SP war und ich jetzt ein Austauschgerät hab, weiß ich nicht mehr wie es nun klingen muß oder ob man einfach nicht mit 2 Balken in der Lautstärkeanzeige telefonieren kann? Ach ja, die anderen hören mich einwandfrei.


    Gruß Torsten

    Was soll ich sagen, lasst bloß nicht euer Handy kaputt gehen
    ...dann seht ihr es nie wieder. Meins war jetzt schon 2 mal in der Reparatur, beim Service-Point und der Fehler war auch jedes mal behoben, nur tauchte dann ein neuer Fehler auf...erst der Akku und nun versteh ich den Gegenüber nicht mehr wirklich. Also dachte ich mir bemühst du mal den SE-Support...da kamen nur Blasen und Leere Sprüche, dann haben sie der Sache noch die Krone aufgesetzt mit dem Hinweis: "und besuchen Sie uns auch unter "www.daskönntihreuchsparen.de" ;) Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones." Das klang wie ein schlechter Scherz...wie soll man mit einem Handy, welches eigentlich nur in der Reparatur ist auch noch Klingeltöne runterladen.


    Ich versteh auch nicht warum man kein Leihgerät bekommt, zumindest hat mir die Dame vom SP gesagt, des SE das nicht bezahlen würde.


    Also mir reichts...Sony Ericsson hier wird ihnen auf jeden Fall nicht geholfen.

    Stand der Dinge:
    Vor 15 Tagen hab ich es vom Service-Point zurückbekommen:
    - Akku hielt nur noch 2-3 Tage
    - SE hat keinen Fehler gefunden, funktionierte dort angeblich einwandfrei
    - haben somit nichts dran gemacht (nur komisch dass ich jetzt eine neue firmware drauf hab)
    - heiligabend wollte es sich dann wieder (wie ich es schon fast erwartet hatte) nicht einschalten
    - gestern wieder zum Service-Point gebracht
    - schaun wer mal, in 3 Wochen laut der netten Dame vom Service-Point