Beiträge von Sturmser

    Danke für die prompte Beantwortung! :)


    Nicht an der Hotline? Soll heißen es gibt einen Weg? Im Shop oder Online? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich einen alten Studentenvertrag hab und den wollte ich bei dieser Gelegenheit gleich mit umstellen (bin leider kein Student mehr ;) ) Hierzu meinte der freundliche Herr von der O2 Hotline: das er die VVL gleich am Telefon machen könne, mit den gleichen Rabatten wie Online...nur eben die 0 Euro "ohne Handy" würden nicht gehen, sondern nur der 5,- € Spezialtarif. Mhhhh...?

    Hallo Leute,


    bin am Zweifeln ob mich die O2-Hotline nicht angeschwindelt hat!
    Und zwar wollte ich meinen alten genion S vertrag "mit Handy" verlängern, nur eben jetzt "ohne Handy" und mir somit die 10,- Grundgebühr sparen.
    Nur meinte ein netter Herr der O2-Hotline das dieses Angebot nur für Neukunden gelten würde und ich nur den 5,-€ Spezialtarif nehmen könnte...???
    Davon steht aber nichts auf der Homepage von o2, zumindest hab ich nix in dieser Richtung gefunden. Ich weiß ja auch das O2 ab 1.11.2008 den Genion S nur noch mit 2,50€ Grundgebühr anbieten will...aber noch haben wir Oktober.


    Habt ihr eine Ahnung ob was faul ist? Eigentlich müsste es doch den Genion S auch für Bestandskunden mit 0,-€ Grundgebühr geben!? Oder liegt es am Wechsel von "mit Handy" zu "ohne Handy"?


    Vielen Dank in vorraus! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Was hältst Du eigentlich von einem Downgrade? Hast Du´s schonmal probiert? Ich hab mich getraut und nach DaVinci-Art (und 10,- Euronen ärmer) hat es dann auch geklappt (auf R1N035).


    :confused: Das wurde alles schon einmal (nur ein paar Beiträge vorher...hättest du gelesen, hättest du auch keine 10,- Euro ausgegeben) lang und breit erläutert!
    Und täglich grüsst das murmeltier. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Leider war dies nicht möglich, weil die angebotene Version eine BROWN-SW war und ich eine RED gebraucht hätte.


    Davinci kann die Phone Color nicht ändern...ist richtig, dass kann aber imho der Totalmultiserver. siehe se-world


    Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Heißt das, dass ich ein O2 K750i dann auch nicht entbranden kann oder nur, dass ein Downgrade auf eine frühere O2 Firmware nicht möglich ist?


    Soll heißen es gibt keine o2 firmwareversionen, sonst gibt es so ziemlich alle firmwareversionen (auch brandingfreie ;) )

    Also, für alle die ihr K750i wieder als Telefon benutzen möchten, gebe ich hier mal ein paar unverbindliche Links:


    0. Gleich vorweg...falls ein mod den bedarf hat diesen beitrag zu löschen...das ist imho die einzige lösung, um mit dem K750i wieder telefonieren zu können, wenn man den fehler gemacht hat und sich die R1AA008 draufgezogen hat...falls ihr eine andere lösung wisst, nur raus damit. Mein Service Point hat ein downgrade nicht hingekommen und ob und wann SE eine neue firmware rausbringt steht in den sternen.


    1. Davinci-Team ...hier kann man sein Handy downgraden oder entbranden lassen, man muss nur eine credit kaufen, um einen zugang zum server zu bekommen, dann den client downloaden und schon kann es los gehen. (einzige einschränkung: hier gibt es keine o2 firmware, aber sonst alles)


    2. Totalmultiserver ...machen imho in etwa das gleiche wie das davinciteam, hier soll es aber die firmware für o2 geben. (hab aber absolut keine erfahrung damit und was ich so gelesen hab, ist das angebot nicht so zuverlässig)


    3. Gsmcredits (Ebay) ...das wäre ein shop, wo man sich den davinci credit für 7,- Euro kaufen kann (ist so ziemlich das billigste angebot, was ich gefunden hab, wenn jemand was billigeres weiß:BITTE MELDEN!!!. Außerdem gibts noch eine super anleitung :top: mit dazu (muss ich echt loben)


    4. Service4handys ...auch ein shop um credits zu kaufen oder gleich die komplette flashmaschine dazu. ;)


    5. CDA-String ...wenn man dann einen credit hat, findet man hier den zur firmware passenden CDA String.


    Und wie gesagt, bei mir hat es ohne probleme geklappt und keine angst, der credit ist erst weg, wenn der vorgang finalisiert ist (also flashvorgang abgeschlossen)...sollte das system vorher abbrechen, bleibt der credit erhalten.

    Also ich hab jetzt ein downgrade auf R1N035 gemacht...es ist herrlich mal wieder normal telefonieren zukönnen und das ziemlich rauschfrei *jubel* :)
    Man muss das Handy doch nicht wegwerfen und ich hätte es ja so (mit der Sprachquali) nicht verkaufen können.


    Ich kann das Davinci-Team und Murat nur empfehlen :top: , hat wunderbar geklappt...leider gibts hier keine o2 gebrandete version ;) , aber sonst gibts es alle anderen Versionen.