Beiträge von ores

    Nicht ohne Grund äußere ich nicht nur Kritik, sondern auch Lob.


    1. Das stimmt nicht:
    Ich fragte, woran die Abrechnung der Daten liegen kann und ob MMS dafür der Grund gewesen sein könnten.


    2. Die MMS wurden verschickt und ich fragte, ob das der Grund für das abgerechnete Datenaufkommen sein konnte.


    3. Ich halte Ihnen nichts vor. Ich stelle fest, dass das beworbene Angebot keine netzinternen SMS, sonder SMS beinhaltete und ich eben genau das bestellen wollte. Dass ich die Beschreibung auf Ihrer Webseite besser hätte lesen müssen, steht außer Frage. Aber wäre es nicht schön, wenn von einer solchen Einschränkung auch in der Werbung hier im Forum zu lesen wäre?


    4. :top:


    5. In etwa. Willkommens-MMS von T-Mobile.


    6. Nein, ich frage, ob nicht nicht eine DatenDayFlat abgerechnet wird, wenn Datenverkehr aufkommt.


    7. Ich freue mich nicht über nachträgliche Überraschungen und möchte zukünftige Überraschungen vermeiden.


    Wie der Mail und dem Post zu entnehmen ist, hätte ich mir gewünscht, dass Sie sich der Problematik annehmen und mir mitteilen, was es mit diesen Dingen auf sich hat. Anstatt meine Anfrage als "wirr" zu bezeichnen und meine Handy als "Gurke", hätten Sie auch einfach schreiben können, dass Ihnen Derartiges nicht bekannt ist, eingehende MMS keine kostenpflichtigen Daten verursachen und dass es nur an meinem Telefon liegen kann. Schön wäre ebenfalls gewesen, wenn Sie die fehlende Information in der Werbung eingeräumt hätten und auf die von mir bestätigten Vertragsbedingungen auf Ihrer Webseite hingewiesen hätten. Damit hätten Sie mir geholfen, wo Sie konnten, ich hätte mich über Ihre freundliche Antwort gefreut, ich hätte gewusst, dass mein Problem ein Einzelfall ist und dass ich im Falle der SMs selbst Schuld hatte. So die Theorie. Aufgrund der angesprochenen Auszahlung geht es mir tatsächlich nicht um die 5 € Datenkosten. Mir geht es darum zu erfahren woher sie kommen und wie sie zu vermeiden sind. Wer zahlt schon gerne für etwas, was er nicht nutzt (oder von dem er nicht weiß, dass er es nutzt)...


    Ich weiß aber nun, dass Supportanfragen nicht immer gern gesehen sind und ein sachliches Schildern eines solchen Falles zu einer blitzartigen "Sperre für sämtliche weitere Angebote" führen kann.


    Aber wie heißt es doch so schön: "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', wär' ich jetzt schon Millionär."


    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für die schnelle Bearbeitung meines Antrags, die Überweisung der Auszahlung.

    Ich hatte im September das Angebot "KOST-NIX - Smartphone / Bundle oder 100 € komplett kostenlos" wahrgenommen.


    Gestern wandte ich mich dann via Mail an Herrn Herrmann, worum sich auch innerhalb eines Werktages gekümmert wurde. Das ist ja schonmal gut. :top:


    Ich sprach lob aus, dass der Vertrag grundsätzlich schnell bearbeitet wurde und auch das Geld auf dem Konto gelandet ist. Ich bedankte mich dafür.


    Leider sah man in der Forumswerbung in keinem Angebot, dass es sich bei den 250 Gratis-SMS um netzinterne SMS handelte. Dies bemängelte ich.


    Es wurden bei den geschalteten Verträgen bereits zu Anfang Datenverbindungen abgerechnet. Da mir der Talkline-Support nicht helfen konnte, schilderte ich Handybude das Problem, schilderte einen möglichen, mir plausiblen Grund und bat um Rat.


    Die Antwort war ernüchternd:
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass nicht die Werbung hier zähle, sondern die Informationen auf der Webseite. Eine Information, die sicher stimmt und das hätte ich auch zur Kenntnis nehmen müssen. An versehentlich fehlenden Informationen in Forumswerbung, die Kunden in die Irre führen (könnten) ändert dies jedoch nichts.
    Ich bekam noch die Information, dass der Support mein Handy nicht kenne (danke :rolleyes: ) und mehrmals von T-Mobile (woüber die Verträge funken) versandte MMS wurden infrage gestellt, da ich ja bei Mobilcom Debitel Kunde sei und nicht bei der Telekom. Besonders gut gemeint war sicherlich der Rat, dass ich überprüfen soll, wer auf mein Handy Zugriff hat, bevor ich mich bei Handybude oder Talkline beschwere. :) Abschließend erhielten meine Angaben noch die ehrenvolle Titulierung "wirr". :top:


    Die Behauptung, dass normale Anfragen freundlich beantwortet werden, kann ich also nur bedingt bestätigen. Wenn damit die freundlichen Grüße zum Schluss gemeint sind, stimmt das allerdings uneingeschränkt. Supportanfragen von Kunden werden in der Regel nicht aus Langeweile verschickt, sondern weil diese Kunden Probleme haben, die ihren eigenen Machtbereich übersteigen. Sich Zeit für eine Antwort zu nehmen ist also gut, Kunden ernst zu nehmen und sich ihrer Probleme anzunehmen jedoch besser.


    Um hier kein falsches Bild zu erwecken, fasse ich noch einmal zusammen: Das Angebot war gut, die Werbung hier war irreführend, die Bearbeitung des Vertrags verlief zügig. Der Support war schnell, jedoch leider wenig supportend aber fachlich immernoch besser als freundlich im Sinne eines professionellen Kundenumgangs.


    Es bleibt abzuwarten, in welcher Form auf meinen sachlichen und gut gemeinten Hinweis -sowohl per Mail, als auch hier- reagiert wird.


    Frohes Schaffen und nichts für ungut! :)

    SMS netzintern und Datenkosten


    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den 250 Gratis-SMS im ersten Monat nicht um netzinterne SMS gehandelt hat. Die Angebotsbeschreibung schränkt das auch nicht ein, oder sehe ich das falsch? :mad: Erst auf S. 2 gibt's einen Hinweis.


    Seitens Talkline find ich's lustig, dass Datenverbindungen abgerechnet wurden, ohne dass ich mit meinem W800i etwas gemacht hätte. Ich kann ohne Einrichtung überhaupt kein Internet nutzen und selbst wenn - was soll ich mit WAP machen?! Eine sonderbare Willkommens-SMS der Telekom wurde immer und immer wieder geschickt. Allerdings konnte diese nicht übertragen werden. Daher vermutlich auch der Mehrfachversand... Kann es daran liegen? :confused: Hat noch wer dieses Problem? Mittlerweile habe ich Datenverbindungen deaktivieren lassen. Bisher hat das Handy sich noch nicht verselbstständigt...

    Talkline o2 Direct Flat M mit Einmalauszahlung


    Was haltet Ihr denn hiervon:
    o2 Flat M mit Einmalauszahlung bei eBay von topsachen_de


    Erwähnenswert:

    Zitat

    Anschlussgebührerstattung in Höhe von 29,95 € erfolgt durch handy2day Gutschein auf dem ein CODE vermerkt ist. Diesen Code müssen Sie dann per SMS an die angegebene Rufnummer senden und erhalten auf Ihrer nächsten Rechnung die Abschlussgebühr wieder gut geschrieben. Für den Versand der SMS fallen 0,19 € an. Dies gilt für den Versand über die Talkline Kurmitteilungszentrale (s.u.).


    Zitat

    0,00 Euro Grundgebühr Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift 24 x 20 € = 480 € erstattet. Hiervon erhalten Sie monatlich 24 x 12,01 € = 288,24 € monatlich auf Ihrer Handyrechnung verrechnet. Die restliche Gutschrift in Höhe von 191,76 € können Sie ab dem 25. des Folgemonats der Aktivierung per Klick im Kundenbereich auf Ihr Bankkonto überweisen lassen.


    Ist Ngoc Nhung Nguyen aus Gommern seriös? Seine 99,9% positive Bewertungen sagen JA! :top:
    Was meint Ihr?

    o2 100 Internet


    Hey!


    Ist der o2 100 Internet da nicht genau der richtige?
    Der ist mit Auszahlung auch sehr günstig. Glaube logitel hat den im Angebot...


    Viel Erfolg!

    Hey!


    - 2 Verträge bei E+ (Zehnsation für 10€/Monat inkl. "Family und Partner"-Option)
    - Vertragslaufzeit endet zum 21.01.
    - bereits gekündigt (bestätigt)


    Kann mir die jemand (evtl. via Auszahlung) extrem kostengünstig verlängern? :D


    Ich habe auch bereits an einen Wechsel zu MeinBase gedacht. Habt Ihr da irgendwelche Sonderkonditionen anzubieten? Evtl. die 100 Minuten auf zwei Jahre günstiger?


    Vielen Dank für Eure Antworten (und sonstige Ideen ;) )!