Nicht ohne Grund äußere ich nicht nur Kritik, sondern auch Lob.
1. Das stimmt nicht:
Ich fragte, woran die Abrechnung der Daten liegen kann und ob MMS dafür der Grund gewesen sein könnten.
2. Die MMS wurden verschickt und ich fragte, ob das der Grund für das abgerechnete Datenaufkommen sein konnte.
3. Ich halte Ihnen nichts vor. Ich stelle fest, dass das beworbene Angebot keine netzinternen SMS, sonder SMS beinhaltete und ich eben genau das bestellen wollte. Dass ich die Beschreibung auf Ihrer Webseite besser hätte lesen müssen, steht außer Frage. Aber wäre es nicht schön, wenn von einer solchen Einschränkung auch in der Werbung hier im Forum zu lesen wäre?
4. :top:
5. In etwa. Willkommens-MMS von T-Mobile.
6. Nein, ich frage, ob nicht nicht eine DatenDayFlat abgerechnet wird, wenn Datenverkehr aufkommt.
7. Ich freue mich nicht über nachträgliche Überraschungen und möchte zukünftige Überraschungen vermeiden.
Wie der Mail und dem Post zu entnehmen ist, hätte ich mir gewünscht, dass Sie sich der Problematik annehmen und mir mitteilen, was es mit diesen Dingen auf sich hat. Anstatt meine Anfrage als "wirr" zu bezeichnen und meine Handy als "Gurke", hätten Sie auch einfach schreiben können, dass Ihnen Derartiges nicht bekannt ist, eingehende MMS keine kostenpflichtigen Daten verursachen und dass es nur an meinem Telefon liegen kann. Schön wäre ebenfalls gewesen, wenn Sie die fehlende Information in der Werbung eingeräumt hätten und auf die von mir bestätigten Vertragsbedingungen auf Ihrer Webseite hingewiesen hätten. Damit hätten Sie mir geholfen, wo Sie konnten, ich hätte mich über Ihre freundliche Antwort gefreut, ich hätte gewusst, dass mein Problem ein Einzelfall ist und dass ich im Falle der SMs selbst Schuld hatte. So die Theorie. Aufgrund der angesprochenen Auszahlung geht es mir tatsächlich nicht um die 5 € Datenkosten. Mir geht es darum zu erfahren woher sie kommen und wie sie zu vermeiden sind. Wer zahlt schon gerne für etwas, was er nicht nutzt (oder von dem er nicht weiß, dass er es nutzt)...
Ich weiß aber nun, dass Supportanfragen nicht immer gern gesehen sind und ein sachliches Schildern eines solchen Falles zu einer blitzartigen "Sperre für sämtliche weitere Angebote" führen kann.
Aber wie heißt es doch so schön: "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', wär' ich jetzt schon Millionär."
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für die schnelle Bearbeitung meines Antrags, die Überweisung der Auszahlung.