Nach dem #123# kommt das orange.fr Flash-Menü. Genau: Gewünschte Zahl wählen und dann Ruftaste drücken. Kostet nix.
Beiträge von Mitzwinkel
-
-
Hat jemand von Euch schon mal versucht eine SIM mit deutscher Kredikarte im Webinterface von orange.fr aufzuladen. Oder geht das nur mit den Nummerncodes, die man in Frankreich bekommt?
-
Ich habe im vergangenen Jahr auch eine SIM bei ihm bestellt, als er im Urlaub war - kam auch postwendend nach zwei Tagen an.
-
aristide11 Ich habe ein Nokia E51 per als (Funk-)Modem genutzt. Was mir allerdings aufgefallen ist: Mein Galaxy-Tab erkennt die SIM-Kartenverwaltung bei Orange im Internet. Das Nokia-Handy nicht.
-
chron2 Das macht auf alle Fälle Sinn. Es gibt an manchen Orten auch öffentliches W-LAN für 1 EUR pro Tag. Es ist aber umständlich, da man zu den Hot-Spots laufen/fahren muss. UMTS hatte ich fast überall - sogar im Hinterland von Nizza.
-
chron2 War Internet MAX 9 EUR für einen Monat.
-
SMS kam am 28.04.2011 um 8:03 von der Nummer 21076:
"Orange info : vous avez atteint 80% de l'usage raisonnable (500Mo) prévu par votre offre. Au-delà le débit sera réduit jusqu'à prochaine date de facturation."
Ich hatte zum Glück eine zweite SIM von chanval und konnte so weitersurfen.
Beste Grüße
--
Mitzwinkel -
Moin!
Ich bekomme immer eine Meldung per SMS, wenn 80% des Gesamtvolumens von 500 MB aufgebraucht sind.
Dann wird irgendwann auf GPRS gedrosselt.
Firefox wird beim Tethern (USB über Nokia-Handy) geblockt - Chrome geht.
Beste Grüße
-
Zitat
Was willst du denn da einrichten?
Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man jetzt per Kreditkarte Guthaben aufladen. Das möchte ich machen und den Tarif Internet Max buchen bzw. reaktivieren, bevor ich fahre.
Dann kann ich vielleicht schon am ersten Tag surfen und brauch nicht erst in F Guthaben kaufen.
Beste Grüße
-
Mit chanval gibt es überhaupt keine Probleme. Habe am Freitag eine weitere SIM bei ihm bestellt. Heute war sie im Kasten. 5 EUR Guthaben sind drauf.
Was mir allerdings entfallen ist: Wie richte ich den Espace Client ohne Code confidentiel ein. Letztes Jahr habe ich es hinbekommen :o
Beste Grüße