Und genau das möchte ich noch nicht so richtig glauben Vielleicht kommen ja noch konstruktive Ideen. :top:
Beiträge von maddinsdt
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Oder Weg von Apple?Auch das war ein Gedanke - löst er doch mein aktuelles Problem im Nu Aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion hier werden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Oder aber die Daten SIM in einen MIFI Router packen und diesen mitnehmen.Als geeignetes Gerät sei Beispielhaft
dieses Gerät genannt.Hätte ich auch kurzzeitig im Sinn, aber abends unterwegs auf Piste mit nem Router in der Hosentasche...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Dann noch eine Magenta Mobil Start als "Nummernträger-Prepaid-SIM", bei der eine Festnetznummer (also das Weiterleitungsziel) immer kostenlos angerufen werden kann.Die Telekom schreibt dazu folgendes:
"Der Preis für die Herstellung von Sprachverbindungen zur persönlichen Zielrufnummer im deutschen Festnetz gilt nur, wenn der Mobilfunk-Anschluss in das deutsche Mobilfunk-Netz eingebucht ist."
Heißt, ich benötige ein zusätzliches Handy, das auch ständig im Netz eingebucht ist. Außerdem schlägt das Ganze mit 2,95€ im Monat und knapp 35€ im Jahr zu Buche.
Die Idee ist natürlich nicht schlecht und auch eine mögliche Option. Vielen Dank!
Aber durch die Zusatzkosten kommt dann doch der Schwabe in mir hoch -
Zitat
Original geschrieben von Percy
Nimm doch einen sipgate-Team-Anschluss...So wie das gerade lese, startet der bei 19,95€ und ist für mich als Wenigtelefonierer auch leider nicht interessant.
-
Hallo!
Ich habe in diesen Tagen bei einem Data-Only Vertrag zugeschlagen und möchte diesen nun in meinem iPhone nutzen. Da ich nur sehr selten telefoniere, ist unterwegs die Internetfunktion für mich wichtiger als das Telefonieren selbst.
Nun möchte ich aber dennoch über meine Mobilfunknummer erreichbar sein und das ist wohl nun ein kleines Problem (Telefonie nicht möglich mit diesem Vertrag - VOIP aber schon). Meine bisherige Mobilfunknummer wird in den nächsten Tagen zu einer Prepaid Nummer im Vodafone-Netz (Vertrag läuft aus).
Folgende Optionen konnte ich bisher ausfindig machen:
Option 1: Dual-Sim Telefon
Der Gedanke ist für mich nicht interessant, da ich auf die Apple-Umwelt angewiesen bin und Apple bisher keine Dual-Sim Telefone anbietet.Option 2: VOIP
Hier wird die Sache schon interessant! Mittels Anbieter wie Sipgate kann ich per VOIP über eine Festnetznummer nach außen telefonieren und, wenn der SIP Client im Hintergrund läuft (was letztendlich aber Akku-Leistung kostet), auch immer erreichbar sein (3G oder LTE Empfang vorausgesetzt). So weit, so gut. Es geht aber um meine Mobilfunknummer und diese kann man zu Sipgate Basic wohl nicht portieren.Option 3: Weiterleitung zu VOIP
Hier kommt wieder der Sipgate Account zum Einsatz. Per Weiterleitung von meiner Vodafone Prepaid Karte, die ich aber pro Minute selbst trage, könnte ich den Anruf zur Sipgate Rufnummer weiterleiten. Daran stören mich aber folgende Punkte: Zum Einen trage ich die Kosten eines eingehenden Anrufs und zum Anderen wird meine Mobilfunknummer nicht übertragen, wenn ich raus telefoniere (weil das dann über die Sipgate Rufnummer realisiert wird).Das also haben meine bisherigen Recherchen ergeben. Meine Frage ist, ob es einen VOIP Anbieter existiert, zu dem ich eine Mobilfunknummer portieren kann; oder ob es einen Prepaid-Tarif gibt, der Telefonate Kostenlos zu einer (Sipgate)Festnetznummer weiterleitet (damit wird aber meine Mobilfunknummer wieder nicht übertragen bei Telefonaten).
Ich befinde mich aktuell noch in der Kündigungsfrist für den Data-Only Tarif. Den möchte ich aber ungern kündigen, da 6GB LTE 50Mbit bei der Telekom für 9,99€ ein verdammt guter Preis ist.
-
LTE Nutzung möglich?
-
Sind die 1GB im LTE Netz nutzbar?
-
Hallo, ich befinde mich zur Zeit auf Gran Canaria und in meinem Hotel, Riu Vistamar, bekomme ich nur 30 min Wifi in der Lobby die ich gerade nutze. Mir bleibt also leider nicht viel Zeit für die Recherche.
Ich habe ab morgen einen Mietwagen und möchte von Puerto Rico nach Maspalomas. Wie ich jetzt den letzten Posts entnehmen konnte, scheint Hits Mobile eine gute Wahl. Hat jemand eventuell eine Ahnung ob es in Maspalomas eine gute Verkaufsstelle gibt? Oder gibts so ein Prepaid Paket auch in ganz normalen Supermärkten? Hier in Puerto Rico ist nichts dergleichen zu finden. -
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Wobei man hier sagen muss, das LTE bei Congstar kein offizieller Vertragsbestandteil ist sondern nur mit genutzt werden kann ...Und auch nur im Postpaid! Prepaid Kunden bekommen nur 3G.