Beiträge von g.stylez

hab ich mir fast gedachte hab nur auf den letzten 15 seiten die ich gelesen habe nix gefunden da dachte ich fragste mal ein netter User antwortet bestimmt.... hättest ruhig mal mit deinem Comment ne Antwort mailen können ;)

naja egal vielleicht ist ja einer so nett....

so wie ich es verstanden habe wird der betrag reserviert und bei zustellung abgebucht und sonst freigegeben wenn nix kommt

ist das richtig ?

Hallo zusammen,

habe am 07.01.09 einen Handyvertrag im Inet abgeschlossen. Nachdem das Handy ankam probierte ich einige Sachen aus dazu zählen 3 Schnappschüsse und 3 Mp3s die ich drauf gezogen habe. Bei einem Telefonat merkte ich dann, dass die Hörmuschel defekt ist sie Rauspelte etc.

Also rief ich den Händler (handys-mobile.de) an und vereinbarte mit ihm einen 1 zu 1 tausch wenn das Gerät keine Gebrauchsspuren hat. Dazu zählen die Folien noch nicht abgezogen etc. Einige Tage später rief sie mich zurück und sagte ich hätte das Handy zu viel benutzt bezüglich der 3 Bilder und der 2 Mp3 Dateien und das es deswegen nicht möglich sei mir direkt ein neues Gerät zu geben aber das Gerät kostenfrei für mich einschicken zu lassen.

Da ich aber keine Lust habe 3-4 Wochen auf die Reparatur zu warten sagte ich ihr das ich dann den Vertrag storniere da ich ja ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht habe. Erst dann kam sie mir mit dem Vorschlag mal mit Ihrem Vorgesetzten zu reden ob es nicht doch möglich sei mir direkt ein neues zu schicken.
    Ich sagte Ihre nämlich das es für mich schneller geht den Vertrag zu stornieren und nen neuen abzuschließen darauf hin meinte sie nur das ich dann ne Zeit vom Anbieter gesperrt werde.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Habe ich nicht das Recht auf einen direkttausch in den ersten 14 Tagen?

2. Wie hoch wird der Entschädigungspreis sein fürs benutzen des Handy? Wobei ich nicht weiß was man zahlen soll wenn man es nur ausprobiert hat?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

mfg g.stylez