Beiträge von Simbel

Präzise Fragen mit der Bitte um präzise Antwort...

Ich hab nen Satz Freikarten mit 1€-Guthaben Marz 2010 bestellt und seitdem intensiv genutzt (jede 2 mal mit startsurf und surffree aufgeladen). Nach fast 6 Monaten bekam ich jetzt auf den aktuellen karten eine SMS, dass die Karte nur noch 14 Tage gilt wenn sie nicht aufgeladen wird. die anderen Karten zeigen bei *101# auch an, dass sie nur bis Ende September gültig sind...

Jetzt die Fragen:

Funkt das Spielchen mit den freesurf auch noch mit deaktivierten Guthaben?(wahrscheinlich nein)

Wenn ich ein oder zwei dieser Karten vor ultimo mit 15 € auflade, geht dann das spiel mit den ungedrosselten Gratismonat noch weiter oder wird dann ab 200 MB gedrosselt?

Wird ab jetzt bei allen Karten nur noch 1* freesurf (das vorher beliebig wiederholbar war) ermöglicht?

Was passiert mit einer karte, wo der Monat gerade gebucht ist, wenn diese karte aufgeladen wird. Wird die dann auch beim laufenden Testmonat gedrosselt?

Mir ist schon klar, dass das irgendwo auf den 88-Seiten-Thread wohl schon geschrieben wurde, aber erstens ändert sich das zur Zeit laufend, und zweitens wäre es schön, die Fragen von jemanden beantwortet zu kriegen, der es selbst aus eigenen Erfahrungen weiss...

Danke im Voraus....

Hallo,

Seit drei Wochen kann ich beim gedrosselten Intenet-Pack-L nur noch mit 2 Kbyte/sek (16 KBit/sek) uploaden, vorher waren immer 8 KByte/Sek bis zum Monatsende möglich. Download ist weiterhin 8 KBYte/sek, allerdings mit den Unterschied, dass ein laufender Upload den Download blockiert (Latenzzeiten von 8-30 sekunden), das war vorher nicht so.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich den Verdacht, dass man mich als "Vielnutzer" auf diese Weise loswerden will...

Die Hotline und der Email-Service helfen nicht weiter, da erhalte ich nur widersprüchliche Informationen und diverse Vertragsvarianten, die das HSDPA-Volumen erhöhen und natürlich die Sache eher verteuern.

Laut angabe eines Mitarbeiters soll es ab 12 GB Nutzung im Monat eine zweite stufe der Drosselung geben, vorher ist up/download mit 8Byte/sek möglich, danach wird rigoros auf GPRS-Niveau gedrosselt. Nur bei mir gehts gleich bei 5 GB los.

Falls ich doch kein EInzelfall bin, wäre es interessant zu wissen, ob das beim Internet-Pack-M auch so ist und ob da der langsame Upload bei 200 MB oder erst später einsetzt.

Und es wäre evtl. auch ganz interessant zu wissen, bei welchen Anbieter man mit gedrosselten Anschluss man noch möglichst viel mit 8KByte/sek uploaden kann.

Danke schonmal im voraus für Euere Antworten
    ... aber bitte ohne Einbindung eines Speettest-Bildchens - ich bin gedrosselt ;-)

Hallo allerseits.

Ich habe bereits eine 02-Activ-Data-Flat/Surfstick 1 (Huwai 169g). mit einen 2-Jahres-Vertrag.

Nun suche ich zusätzlich eine Prepaid.-Karte mit der ich bei bedarf möglichst günstig mir ein GB zusätzlich verschaffen kann,
    - falls wegen der Überschreitung der 10GB-Grenze der Zugang gedrosselt wurde aber trotzdem viel Verkehr anliegt,
    - oder um der Drosselung zu entgehen, weil man schon am 20. bei 8 GB angekommen ist.

Ausschlaggebend ist bei mir vor allen der Preis pro Tag, die Max.Laufzeit der Karte ohne Traffic (soll zur "eisernen Reserve" dienen - könnte also mit den Guthaben schon ne weile ungenutzt blieben).
    Schön wäre es, wenn man sich die Karte ohne Kontobewegung aufladen könnte - da bin ich ein gebranntes Kind und schon zu viele Firmen haben meine Kontonummer...

NEtze sind alle hier in ausreichender Qualität vertreten...

Hat da von Euch Tarifdschungel-Profis einen Tip für mich?

Danke im Voraus!