ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Gibt es schon positive Rückmeldungen?
Negativ, aber der Tag ist ja noch lang...
habe aber vorsichtshalber beim Betreiber service.simplytel.de ne Anfrage abgeschickt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Gibt es schon positive Rückmeldungen?
Negativ, aber der Tag ist ja noch lang...
habe aber vorsichtshalber beim Betreiber service.simplytel.de ne Anfrage abgeschickt
ZitatOriginal geschrieben von jorginho
Interessanterweise fand sich in der Filiale, in der ich heute war, keinerlei Hinweis auf die Aktion, auch die Frage, ob es zur Zeit eine Aktion mit zusätzlichem Guthaben gibt, wurde verneint. Schon seltsam, dass die Mitarbeiter so schlecht informiert werden.
Dann geht man zum Eingangsbereich, wo die aktuellen, bunten Penny-Prospekt mit den WOchenangeboten liegen, nimmt den aktuellen Prospekt (Gültig bis 30.4.) und auf der drittletzten Seite ist ein halbseitige WErbung mit diesen Angebot.
Ausserdem, warum sollen die LEute im Penny-Markt was davon wissen? DIe sind dazu da, nicht verkauffähiges Gemüse und abgelaufene Lebensmittel auszusortieren und durch frische zu ersetzen. Und zum Kassieren.
Bei meiner Fililiale wussten sie nicht mal, dass mit der Pennymobil-SIm es inzw. Tagesflatrates fürs Internet gibt. steht auf der Packung aussen nämlich nicht drauf, dafür ist ein Zettel über den neuen (inzw. ein jahr alten) Tarif "Pennymobil Data" im Päckchen drin. Hab ich den netten Einzelhandelsverkäufer-Azubi beim nächsten Einkauf auch gesagt, falls später noch so Typen wie Du und ich kommen.
Diese 30 Euro-Sonderaktion ist ein Deal, welchen die Marktleitung von Penny mit den NEtzbetreiber Symplytel eingegangen ist. Sollte mit den zu erwarteten Aktionsguthaben was nicht klappen, sind die armen Leute in der Penny-Fililale garantiert die falschen Ansprechpartner...
Irgendwie sammeln sich bei mir die einmal-benutzen und aufgebrauchten Pennymobil-SIMS. Aufladen lohnt ja nicht, wenn immer wieder so eine Aktion dazwischen kommt
Neue Sonderaktion bis 3.5.2011:
Starterpaket mit bis zu 35 Euro Startguthaben:
Das Starterpaket mit 5 Euro Guthaben kostet 9.95 Euro
Bei Aktivierung werden zwei mal am jeweils ersten Werktag eines Monats 15 Euro Aktionsguthaben übertragen. Unverbrauchtes Aktionsguthaben verfällt am Monatsende.
Quelle: AKtueller Pennyprospekt oder Kleingedrucktes im Popup von Pennymobil.de: http://www.pennymobil.de/filea…t/home/20110421_Popup.jpg
ZitatOriginal geschrieben von tiger1x2
Passiert das öfter bei o2 dass die einfach mal so ein Frei-Wochenende veranlassen?
Schon interessant spart man sich paar Codes.
Es kann aber auch passieren, dass fast 2 Wochen gar kein Netz ist und sämtliche Service-Anlaufstellen behaupten, es liege keine Störung vor. Auch schon vorgekommen und ärgerlich, wenn man ne Monatsflat gebucht oder im Vertrag hat. Bei mir haben sie´s dann aber immerhin im nachhinein eingesehen, dass das doch ne Störung war und der Monat kostete dann nur 5 Euro....
Zur Info an alle...
ZitatOriginal geschrieben von Zündi
bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, das Dayflats generell nicht gedrosselt werden, da ich seit 2009 Dayflats nutze und keine davon gedrosselt wurde. Mitlerweile weiß ich aus verschiedenen Foren, das sehr wohl gedrosselt werden kann. Was aber genau der Grund ist, warum manchmal gedrosselt wird und manchmal nicht, kann ich auch nicht sagen. Also, woran liegts?
... Dayflats benutz ich erst seit diesem Jahr, bei mir wurde bis dato (fast) jede Dayflat mit verschiedenen Sticks über jede Buchungsoption gedrosselt. Zündi hat mir testweise einen seiner Codes von einer 6er-Karte überlassen, falls diese Codes zu Werbezwecken ungedrosselt sein sollten. Nur hat das bei mir nichts genützt, auch diese Dayflat war gedrosselt.
Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten, warum ich um´s ver...cken immer gedrossselt werde: Entweder Regionale Unterschiede (Rhein-Main-Gebiet) oder meine SIMs sind allesamt gebrandmarkt. weil...
ZitatBei den Freikarten-Testmonaten letztes Jahr wars so, das ich 3 mal ungedrosselt war
... ich diese Aktion mit den Freikarten zugegeben ziemlich ausgenutzt hatte
Hallo zündi, dein Name ist mir schon in einen anderen Forum aufgefallen...
ZitatDas Dayflats ungedrosselt und auch mal bis Nachts um 2 Uhr aktiv sind, ist ja nichts ungewöhnliches, aber jetzt bin ich schon fast 24 Stunden über die Zeit und alles läuft bestens. Guthaben ist ohnehin keins auf der Karte, da kann ichs riskieren, online zu bleiben :p.
Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
... wo du auch des öfteren von einer "ungedrosselten Dayflat" sprachst...
Wärend bei mir alle Dayflats (außer der ersten pro SIM) konstant bei 1,1 GB gedrosselt werden.
Bisher buchte ich immer die Dayflat via "Start Dayflat" und das Paket hiess auch "Dayflat" im Status. Dachte, dass es evtl. daran liegen könnte...
Wegen Deinem Beitrag hier kaufte ich mir testweise eine "Dayflat2go" für 3,50 (ich hab´ weder einen ebay-acc noch einen bei Paypal) in der Hoffnung, dass darin der Unterschied zwischen Deinem und meinen Erfahrungen liegt,
Status-SMS sagt jetzt auch "DFLT2GO: bis 13.04.2011, einmalig gratis"
... und siehe da...
http://www.abload.de/img/o2dayflat2gotstw.png
... wieder gedrosselt nach 1,1 GB 8-(
Woran liegt´s, dass Du andauernd Glück hast und ich nicht?
Liegts daran, dass es bei mir Freikarten sind, die vor nen halben Jahr noch kostenlose Monatsflats brachten?
Liegts an meinen "Allles jetzt, aber schnell"-Verhalten (Siehe screenshot, habe knapp 1,3 GB zum upload gebraucht und das in einem Rutsch "durchziehen wollen", naja die letzten 150 MB dann eben gedrosselt)
Gibts regionale Unterschiede (Ich bin im Raum FFM)?
Oder sind die Codes der 6er-Karten quasi "zum anfixen" ungedrosselt?
Bin ich "Gebrandmarkt", weil ich mich wegen der Drossel-Taktik von O2 schon mehrmals beschwert und das Service-Center ordentlich beschäftigt habe? (Wink mit den Zaunpfahl. Einer Meiner Threats wurde im "anderen Forum" einfach gelöscht, die benutzte Freikarte läuft auf denselben Namen, unter den ich schon einen Aktiv-Data-L Vertrag habe)?
(Zu Forschungszwecken könntest Du miir ja mal testweise einen Deiner Wundercodes per PM schicken! ;-))))))
Mit einen Trick geht´s - aber keine Garantie, dass es bei Deiner Kombination funktioniert...
1. Aktuelles Mobile-Partner deinstallieren.
2. Rebooten
3. Die Mobile-Partner-Software installieren, die man nicht benutzen will (Bei mir unterscheiden die sich in den Systemressourcen meines zugegeben alten Notebooks. daher, habe ich die ungeliebte, "resourcenfressende" als erstes installiert)
4. Das Programmverzeichnis (bei Win wahrscheinlich C:\Programme\Mobile Partner) umbennen, z.B. in C:\Programme\Mobile_Partner_Alte_Version
5. Nun kann man die Version installieren, welche man benutzen will. Ohne unbenennung würde er die vorherige VErsion und damit den Treiber des "alten Sticks" löschen.
6. mehrmals booten und den Stick dabei wechseln und Mobile-Partner starten und warten, bis WIn den "anderen Stick" erkennt und in Win einbindet... bis man alle möglichen Kombinationen einmal durchhat.
7. Eventuelle Einwählprofile (APN) des anderen Sticks manuell cofigurieren, falls es sticks von verschiedenen Providern sind (bei mir nicht der Fall)
NOCHMALS: KEINE GARANTIE, DASS ES BEI DIR KLAPPT. Wäre ein guter Zeitpunkt, mal ein Backup/Image der Systempartition zu machen.
Bei mir funktioniert es mit den Huwai E1750 und den E159. HSUPDA funktioniert auch, obwohl nur einer der beiden Sticks das kann und ich die Mobile-Partner-Version des Sticks nehme, der es eigentlich nicht kann
Am Anfang ist´s etwas hoplrig, wenn immer die Balloons "Neue Hardware Gefunden" und "Hardware kann jetzt benutze werden" etc. erscheinen. Dauert auch etwas, bis Mobile-Partner den Hardwarewechsel bemerkt. Deswegen das mehrmalige booten und wechseln, bis es sich eingespielt hat. Gibt bestimmt eine elegantere Vorgehensweise, z.B. nur die Configurationsdatei und den reinen Hardwaretreiber des einen Sticks ins installierte Mobile-Partner des anderen zu kopieren, aber da war ich zu faul zu. Hauptsache bei mir klappts...
Kleine Überraschung nebenher:
Habe die Pennymobil mit Datentarif in einen älteren Surfstick ohne HSUPA gesteckt (E169G).
... und siehe da, eine konstante Uploadrate von 45 KByte/sek - also doppelt so schnell wie in einem Stick mit HSUPA...
ZitatOriginal geschrieben von Aigi
Hast du die SMS mit "70 Prozent verbraucht.." und "Sie wurden gedrosselt..." bekommen?
Nein, weder bei der Dayflat-Session noch bei den vorherigen unbegrenzten Gratis-Monaten
ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Gibt schon was neues?
2 kleine Phänomene am Rande...
Eine (vorher im Gratismonat) nie gedrosselte Freikartekarte aufgeladen und ´ne Dayflat kurz nach MItternacht gebucht. Diese Dayflat war den ganzen Tag über ungedrosselt (laut Bedinungen ja eigentlich GPRS nach 1GB), knapp 12 GB hab´ ich damit geschafft
Kann das ein Indiz dafür sein, dass gewisse Freikarten technisch nicht fähig sind, gedrosselt zu werden? Oder war das eine Art "Lockvogel" für das erste mal bezahlen auf dieser Freikarte?
Eben gerade auf meiner "normalen" Active-L-Data-Sim eingeloggt, die sollte eigentlich gedrosselt sein (war sie gestern auch noch) und ne ganze Weile gedrosselt bleiben. Verbindungsaufbau war sehr holprig (mehrfach rückfall auf echtes GPRS - LED blinkte grün statt blau) - und als die EInwahl endlich gelang, war die Drosselung plötzlich weg. Ist die SIm-Karte evtl. "resettet" worden (rückfall auf GPRS beim Einwählen als Zeichen für eine Art "Neustart)?
--
BTW: Guten Rutsch an alle und mal pauschal ein Danke an die Vielschreiber hier.
...Ich bin immer zu Faul mich für ein einfaches "Danke für die Antwort" hier einzuloggen
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Für mich ist das auch eine Frechheit seitens o2, denn testen darf man ungedrosselt, aber sobald man für etwas bezahlen darf bekommt man ein Bruchteil dessen, was man im Testmonat verbraucht hat.
Ich habe mich jetzt knapp 9 MOnate mit Freikarten (auf meinen richtigen Namen und den meiner Frau) über Wasser gehalten, obwohl ich seit 3 Jahren eigentlich offiziell eine L-Flatrate für 25 € habe (und bezahle).
Für mich waren die ungedrosselten Freikarten quasi die inoffizielle Möglichkeit, die Bedingungen zu bekommen, die ich zu Anfang mal unterschrieben habe (WErbebotschaft "unbegrenzt surfen"). Bei jeder Rücknahme der Bedingungen (zuerst drosselung ab 10 GB dann ab 5 GB) hatte ich massiven Mailverkehr, der zu nichts führte, ausser das man mir anbot, weitere Tarife (also mehrere Karten parallel) dazuzubuchen. Selbst fristgerechte Hinweise darauf, dass ich den Änderung der AGB widerspreche wurden ignoriert. Einmal hat man gnädigerweise aus Kulanz nach so einen Widerspruch meine Drosselung einmalig zurückgenommen, mehr war nicht...
KOmischerweise wurde damit argumentiert, dass man technisch keine Möglichkeit habe, meinen ursprünglichen Vertragszustand (ungedrosselt) wiederherzustellen. Und dann bestellt man eben mal einen Satz freikarten und die sind dann plötzlich ungedrosselt, was ja angeblich völlig unmöglich sein sollte.
Da kommt man sich als Kunde wirklich sehr ver@rscht vor...
So waren die Freikarten ein willkommenes Hintertürchen. Auf den Preisnachlass auf 20 Euro im MOnat habe ich auch verzichtet... 25 € war mir die "Ungedrossselte" LEitung wert. Eigentlich habe ich ja nur genau das genutzt, was ich ursprünglich mal unterschrieben habe.
Heute mit der Service-Hotline telefoniert, auch das mündliche Bestellen des Gratismonats ist laut Auskunft des o2-Mitarbeiters seit genau heute nicht mehr mit Freikarten möglich
Zitat
Danach geht es mit Schneckentempo weiter, Internet Radio oder sonst irgendein sinnvolle Nutzung ist nicht möglich.
Es ist schon ne Qual mit GPRS-Geschwindigkeit irgendetwas auf der O2-Seite zu machen (REchnungen ansehen, Pakete verwalten, im Forum nachfragen, was los ist) - deren Seite ist so überladen, dass man mit einer gedrosselten Leitung bei manchen Seiten zwischendurch auf´s Klo gehen kann, bevor es weitergeht...