Beiträge von Simbel

    Inzwischen ist mir das zweite Aktionsguthaben von 15,00 Euro übertragen worden
    (das Guthaben, was man sieht, wenn man *100# aufruft)


    Ok, jetzt habe ich also 15,02 Euro Guthaben. Bis zum 31. des Monats.


    Ändert aber (noch) nichts an der Tatsache, dass durch eine falsche Abrechnung des Vormonats mir zuviel "verfallenes Aktionsguthaben" vom Gesamtguthaben abgezogen wurde. Ich kann ja nichts dafür, dass die es nicht bemerken, dass ich ziemlich genau 15 Euro verbraucht habe, sie in ihren System aber bisher nur ca. 10 Euro registriert haben und mir deswegen 5 Euro statt ein paar cents abgezogen haben.


    Mein Guthaben sollte also eigentlich etwas über 17,50 Euro sein, aber um die Differenz einer Internet-Tagesflat möchte ich mich dann doch nicht streiten.


    Bisher kommt Drillisch nur den Werbeversprechen durch Penny nach. Das durch die zeitverzögerte Abrechnung mit T-mobile mir wegen des verfallenen (aus ihrer Sicht "nicht verbrauchten") Aktionsguthaben ein Schaden entstanden ist, ist offensichtlich. Und bei Drillisch hab´ ich im Simplytel-Portal immer noch die erwähnten 7,55 Euro Gesamtguthaben und eine unvollständige Abrechnug für Juni... Das man sich mal darüber ärgern muss, dass nicht alles was man verbraucht abgerechnet wird, ist schon kurios ;-)


    Falls Drillisch noch wegen der realen Differenz von ca. 2.54 Euro einlenken sollte (Unwahrscheinlich, über´s Wochenende kam noch nie eine Antwort und ansonsten mind. 2-3 Tage Wartezeit) sage ich bescheid.


    Ansonsten ist mein Fazit: Danke für (ca.) ein dutzend Internet-Tagesflats für 10 Euro. Aber bei widersprüchlichen Guthabenaussagen und verspäteten Service-reaktionen sollte man sich nicht langfristig mit wichtigen Rufnummern an diesen Anbieter binden. Meine Nummer wird wohl eine Karteileiche in der Kundenstatistik, die niemals ihr Guthaben mit realen Geld aufladen wird.


    Aber die Aktion an sich ist für spezielle User nicht uninteressant! Also wer´s braucht - hier kann man maximal 14 Internet-Tagesflats für 10 Euro bekommen.


    ... ich bin raus aus der Geschichte und ver(brauche) einfach meine restlichen geschenkten 6 Internetflats.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Heute am 1. Juli müßten doch für Ende April/Anfang Mai aktivierte Penny-Mobil-Karten nochmal 15 Euro Gutschrift erfolgen, bis jetzt ist keine Gutschrift bei mir erfolgt. Hat schon jemand die 15 Euro heute erhalten?


    Im Gegenteil, mir haben sie sogar vom STARTGUTHABEN Geld abgezogen, statt nur das unverbrauchte Aktionsguthaben verfallen zu lassen.


    Ich nutze die Karte nur für Internet-Dayflats, deswegen kann ich das leicht nachvollziehen.


    Vor den ersten 15 Euro habe ich eine Dayflat verbraucht - also Startguthaben 2,51 übrig.
    Dann kamen die ersten 15 Euro und ich verbrauchte in diesen Monat 6 Dayflats, also 14,94 Euro.
    Sollten eigentlich nur 6 cent verfallen.
    Nun stimmt im Symplytel-Servicenter die Abrechnung für Juni nicht, dort habe ich laut deren Angaben nur 4 Dayflats verbraucht, folglich liessen sie anscheinend heute 5,04 Euro verfallen. was bei einen absoluten Kontostand von ZweiEuro-paargequetschte das KOnto in richtung null fährt.


    Statt 17,51 Euro, die ich jetzt eigentlich haben müsste, stehen da jetzt also 0,02 cent, wenn ich *100# aufrufe und auf der Symplytel-Seite stehen 7,55 Euro...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich warte immer noch auf die erste von 2 Bonusgutschriften von jeweils 15 Euro aus der letzten Aktion. Sollte angeblich am 1. Juni kommen, bis jetzt ist noch nichts angekommen. Hat schon jemand was erhalten?


    Ich warte auch, bisher: Negativ


    Anfrage im Servicecenter gestellt, da rechne ich aber nicht mit einer Antwort vor Montag...

    Simplytel (Drillisch) hat offensichtlich momentan interne Probleme


    Bei mir wird bei einer Karte aus der 2*15Euro-Aktion bei Pennymobil im Simplytel-Servicecenter das volle Startguthaben (5 Euro) angezeigt, obwohl *100# was anderes zeigt (hab die KArte ja auch schon mal benutzt)


    Eine Anfrage wegen dieses Unterschiedes wurde für Simplytel-Verhältnisse flott beantwortet...


    Zitat

    Die Diskrepanz in der Guthabenanzeige wird durch einen Systemfehler verursacht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis.


    Bitte nutzen Sie bis dahin die Guthaben-Abfrage über das Handy mit den Abfrage-Code * 1 0 0 #. Die Anzeige auf diesem Weg ist korrekt.


    Dies nur zur Info - Checkt vorsichtshalber mal alle Euere Guthaben und habt ein Auge drauf. Wenn das schon nicht klappt, klappt vielleicht anderes auch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Haben sie schon wieder von der Webseite entfernt, warum auch immer.


    Nein, der Kollege hat einen falschen Link gepostet, der zu simplytel weiterleitet. Geht man direkt auf http://www.pennymobil.de/
    erscheint dieses Popup mit der neuen Aktion: http://www.pennymobil.de/filea…t/home/20110429_Popup.jpg


    Zitat

    Ständig neue Ankündigung von Aktionen und dann heißt es für die Kunden warten bis das versprochene irgendwann doch noch kommt.


    Dies ist ja einer Wiederholung der Aktion in März. Da hat es zumindest bei mir geklappt. Das Aktionsguthaben von 5 Euro wurde allerdings erst ein paar Stunden nach der Aktivierung übertragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab gerade mal die Hotline kontaktiert:
    "Fehler im System, die Techniker arbeiten daran, das Aktionsguthaben wird in den nächsten Tagen aufgebucht".


    Ersteinmal Danke dafür, dass Du die kostenpflichtige Nummer gewählt hast... aber die Antwort "Fehler im System" ist leider oft genug die Standardantwort für "Keine Ahnung was sich unsere Firma dabei gedacht hat, lasst mich mit der Frage in Ruhe!". Gegen einen Fehler im System kann man schlecht argumentieren ;-)


    Zitat


    der Mitarbeiter der deine Anfrage beantwortet hat scheint aber zu wissen wovon er schreibt.


    naja... der Mitarbeiter oder Mitarbeiterin schrieb "folge Monat" statt Folgemonat. War übrigens unteschrieben mit "Pennymobil-Team". Man weiss ja nicht, mit wen man es zu tun hat, evtl. ist der Service via Hotline oder Kontaktformular irgendein kleiner Nebenjob in Heimarbeit zwischen Bügeln und Essenkochen. Ich fürchte, der Kollege hier hat recht:


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die suchen anscheinend nur Ausreden. Habe zwei Karten aktiviert (...) und auch bis heute kein Extraguthaben erhalten. Wahrscheinlich hat noch niemand was erhalten.


    ... Man sollte sich imho eher an PENNY (die Supermarktkette) richten, denn die hat ja dafür groß geworben. Wenn technische Probleme oder seltsame Auslegung des Kleingedruckten die Aktion vereiteln, färbt das schlechte Image auf die ganze Kette ab. Wer kennt schon Simplytel in Maintal bei Frankfurt.


    Das Werbe-Popup
    http://www.pennymobil.de/filea…t/home/20110421_Popup.jpg
    ist übrigens immer noch online. Man sollte es sichern. Kopie ist z.B. hier: http://www.abload.de/img/20110421_popupbncn.jpg, oder http://picload.org/image/oigdrw/20110421_popup.jpg falls es gerade jetzt verschwinden sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe das ganze auch mal ins Forum von "Teltarif" gestellt.


    ... Dankeschön, aber bitte bei Teltarif einen direktlink mitliefern, Das Forum dort ist für mich extrem unübersichtlich...
    in diesem Fall ist es wohl http://www.teltarif.de/forum/s42448/1-4.html


    ------ Edit: Im Nachhinein interssante Links -----


    versprochenes Pennymobil-Guthaben wurde von Drillisch (via Simplytel) schon vor kurzen ignoriert:

    Zitat


    Penny-Mobil-Kunde erhielt das versprochene Startguthaben nicht
    http://www.teltarif.de/drillis…ungsfalle/news/42069.html


    ... und lenkte ein paar Tage später darauf ein...

    Zitat


    Wie Drillisch nun gegenüber teltarif.de mitteilt, wurde dieses Procedere mit sofortiger Wirkung geändert: Ab sofort ist ausschließlich der Zeitpunkt maßgeblich, an dem der Kunde seine SIM-Karte zur Aktivierung freigibt ("Aktivierungsauftrag")
    http://www.teltarif.de/teltari…ny-phonex/news/42097.html

    Inzw. ist die Anfrage auch beantwortet worden. Man schreibt mir:


    Zitat

    Ihr Aktionsguthaben mit jeweils 2x 15 EUR erhalten Sie anteilig im folge Monat Juni und Juli, da der Vorgang automatisch nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt. Die Aktivierung wurde zum Beispiel durch Guthaben Aufladung oder benutzen des Tarifes, wie telefonieren oder SMS Versand vorgenommen.


    Dabei hab ich die Karte am 30.4. aktiviert, abre noch nichts vom Startguthaben aufgebraucht. Merkwürdige Interpretation des Wortes "aktiviert" scheint man da zu haben...

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Auf meiner Sim hat sich bisher auch noch nichts getan, hat deine Anfrage eine Reaktion provoziert?


    Wieder negativ, wobei ich dieses Anfrgesystem aus einen früheren Fall schon als ziemlich langwierig in erinnerung habe. Eine Reaktion in 2-3 Tagen ist da schon "schnell"


    Auffällig ist, dass ich meine Karte am 30.4. aktiviert habe, und ab da war das "Startguthaben" von 5 Euro auch verfügbar. Trotzdem steht bei Symplytel, das Startguthaben sei am 2.5. übertragen worden.