Beiträge von null0sieben

Dieser Rummel um die angebliche Fusion

Ich muß sagen, daß mich diese unausrottbaren Fusionsgerüchte mittlerweile nur noch langweilen. Zwar ist es so, daß sich KPN und E+ diese Option offen halten wollen, doch sehen wir uns doch lieber mal ein paar Fakten an:

1. KPN fährt zur Zeit erfolgreich einen striken Schuldenabbau-Kurs. Würde KPN O2 kaufen und mit E+ fusionieren, wäre das mit enormen Kosten verbunden - dem Kaufpreis und den JKosten der Fusion. Alle Erfolge beim Schuldenabbau wären dann beim Teufel.

2. E-Plus wächst zur Zeit schneller als der Markt, gewinnt also eigenständig an Marktanteilen und festigt seinen dritten Platz unter den Mobilfunkanbietern.

3. In absoluten zahlen wächst E+ zur Zeit auch schneller als O2, d.h. E+ gewinnt mehr Kunden hinzu als O2. Prozentual mag O2 besser dastehen, aber das bedeutet ja nichts.

4. E+ baut bis 2005 massiv das eigene GSM-Netz aus und hat neben den eigenen UTMS-Stationen noch die von Mobilcom hinzu erworben. Wie würde da das O2 - Netz noch hereinpassen?

5. E+ betonte in letzter Zeit selbst immer wieder, daß sie eigenständig ihre Marktposition ausbauen wollen.

Da paßt meines Erachtens eine Fusion mit O2 überhaupt nicht ins Bild. Vielleicht kommt es ja eines Tages wirklich zur Fusion, aber dann muß es für KPN/E+ auch einen Gewinn bringen. Und genau das sehe ich im Moment überhaupt nicht.

strassl: auch widcomm - Software

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

ich habe mir gestern den MSI Bluetooth Stick geholt und bei mir funktioniert das senden von Handy zum PC (Win98se) wunderbar. Selbst Bilder vom 7650 zum PC was bei dem Epox Stick ohne Zusatzsoftware nicht klappte. Allerdings ist beim MSI Stick keine Widdcom Software dabei sondern die MSI Bluetooth Software 1.3.1.

cu Dirk

Hallo strassl,

auch hinter dem MSI PC2PC stehen widcomm - Treiber, allerdings erfährt man das nur aus den Registry-Einträgen :). Das der Stick prima funktioniert, kann ich bestätigen, jedenfalls mit meinem 3650.

MSI Adapter

Hallo Leute,

ich lese hier oft von Problemen mit dem Acer Adapter und nun auch mit dem Epox - Adapter. Da habe ich mit meinem MSI - Apater (MicroStar International) wohl Glück gehabt, denn das Teil funkt bei mir mit meinem Nokia 3650 an einem Win98 - Rechner und an meinem Win2000 - Notebook ohne große Zicken zu machen.

Zwar bekomme ich z.B. beim Bluetooth Serial Port - Verbindungsaufbau sinnlose Fehlermeldungen, die spielen aber letztendlich keine Rolle.

Tasche

Hallo,

ich kenne als 3650-Anwender das Hosentaschenproblem natürlich auch. Ich werde es in Kürze mit einer Tasche lösen. Kostet etwa 15,- € im E-Shop.

Das ist allemal günstiger als sich ein neues Handy zu besorgen, in das man sich ja auch noch einarbeiten muß. Und auf die Funktionen des 3650 möchte ich nie wieder verzichten.

Kosten für Push SMS

Hallo Leute,

nun macht euch mal wieder locker und entspannt euch. Der genannte Preis gilt für die Zusatzleistung Mobile Office. i-mail ist davon nicht betroffen. Schließlich würde es sich ja damit auch um eine Tarifänderung und die führt ja bekanntlich zu einem Sonderkündigungsrecht. Damit hat sich auch E-Plus schon mal die Finger verbrannt (SMS-Preiserhöhung) :)