-
mathis
Hallo Mathis,
hast Du noch andere Nokias, die über den Connection Manager verwaltet werden?
Wenn nicht, kann ich Dir nur empfehlen, den Connection Manager zu deinstallieren, denn er wird für die Verbindung der Suite mit dem 3650 nicht gebraucht - dafür ist ja der m-router da.
Auf meinem Rechner hat sich der Connection Manager als echter Troublemaker erwiesen. Ich verbinde zwar über Bluetooth statt IrDa - aber nachdem ich ihn zum Teufel geschickt habe, funktionierte die Verbindung sofort und ich sehe gute Chancen, daß es dann auch in Deinem Fall klappt.
-
Brainstorm
Zitat
Inwiefern wird die Software angepasst?
Details kenne ich leider nicht. Sie werden ja auch nicht öffentlich kommuniziert. Ich habe nur erfahren, daß die Firmware modifiziert werden muß, damit das SX1 einwandfrei im E+ - Netz funktioniert. Das sei auch der Grund dafür, daß sich der Beginn der Vermarktung des SX1 bei E+ so verzögert.
Unter welchen Umständen es zu welchen Problemen kommt, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.
-
Ich hoffe, Carsten hat wenigstens t-lefontreff.de rechtzeitig für das Forum reserviert.
-
Zitat
Das sind doch eigentlich Anforderungen, die sich jeder von uns wünscht.
Genauer gesagt, jeder außer mir . Ich brauche nämlich kein Sync mit Outlook, kann spielend auf den MP3-Player verzichten und IrDa ist für mich seit Bluetooth kein Thema mehr.
Und deshalb habe ich das für mich passende Handy. Welches das ist, tut jetzt nichts zur Sache...
-
Das SX1, das E+ anbieten wird, wird eine angepaßte Firmware haben. Ob diese Firmware ohne Macken auch im E-Netz von O2 laufen wird, kann natürlich jetzt noch nicht gesagt werden.
Die Siemens Service Center sind wohl in der Lage, auf Wunsch auch die speziellen Firmware-Versionen aufzuspeielen. So ist es zumindest im Moment mit den Modellen, die E+ als i-mode Handys anbietet. Wer ein Modell ohne die für i-mode angepaßte Firmware hat, kann sich die i-mode - Firmware aufspielen lassen.
Ich denke, das wird dann auch für die SX1 möglich sein, die im E+ - Netz die angepaßte Firmware brauchen.
-
Bis zum Juni wird es noch die beiden Alternativmodelle von Panasonic und Mitsubishi geben, die auch einen Blick wert sein dürften.
-
Ich fürchte, die Software des Handys wird es nicht zulassen, MMS anders als über i-mode zu verschicken. Also wird i-ode by call wohl Midestvoraussetzung sein. Denn das N341i wurde ja ausschließlich für die europäischen i-mode- Betreiber auf den Markt gebracht. Deswegen ist dieses Modell auch nur mit der für i-mode angepaßten Firmware verfügbar.
Im Ausland gibt es Schwestermodelle des N341i, natürlich dann "i-mode-frei". Aber es dürfte wohl keine Alternative sein, das N341i abzustoßen und sich z.B. das N8 zu besorgen.
-
Hallo Zenit,
willkommen im TT! :top:
Da Du nicht geschrieben hast, warum Du das 6600 so gerne haben würdest, sage ich einfach mal pauschal: nimm den P800. Er ist zweifellos das bessere Smartphone.
-
Das 3650 ist seit Juli letzten Jahres mein Helfer in vielen Lebenslagen, sowohl beruflich als auch privat.
Beim Kauf war mir das Design egal. Bei mir geht Funktion vor Design und ich war einfach von der Vielfalt an Features fasziniert, die zu dem Zeitpunkt so gut wie kein anderes Handy bot - aber nicht um der schieren Anzahl Features selbst willen, sondern weil meine privaten und beruflichen Bedürfnisse dadurch weitgehend gedeckt werden.
Ich möchte das 3650 nicht mehr missen und werde es wahrscheinlich noch lange behalten. Denn a) bin ich nicht reich genug um mich sofort immer auf die neuesten Modelle stürzen zu können , b) fängt mit den Nachfolgemodellen die Personalisierung des Handys von vorne an und c) gerade das 6600, das als erstes als Nachfolger in Betracht käme, scheint ja wohl Probleme mit der Connectivity (Bluetooth/PC Suite, WAP-Konfiguration, E-Mail-Konfiguration) zu haben.
-
Ja, ich hatte vergessen, daß die MMC nicht als Arbeitsspeicher verwendet wird.