Beiträge von null0sieben

    Mehr Einfluß


    Bis jetzt funktioniert die Klassifizierung von Mails als Spam/kein Spam tatsächlich ganz gut. Allerdings gehöre ich, was den i-mail Account angeht, nicht zu den wirklich Spam-Geplagten, toi toi toi!


    Trotzdem wünsche ich mir mehr eigenen Einfluß auf die Spam-Einstellungen. In der Rechnungsbeilage "Short Message", in der der Spam Filter angekündigt wurde, wurden mehr Features angekündigt als das einfache "Ein/Aus". Nämlich zum Beispiel die Pflege eigener Black-/White-Lists.


    Sollte die White-List tatsächlich aus den Adreßbucheinträgen bestehen, so ist das wenn überhaupt nur unzureichend beschrieben. Überhaupt ist die Hilfe zum Spam-Schutz extrem dürftig.


    Hoffen wir, daß der Spam-Filter weiterhin so gut funktioniert wie bisher. Den eigenen Junk-Filter meinens Mozilla Thunderbird Clients werde ich jedenfalls noch nicht in Rente schicken.

    swendt & ecksi


    Hallo,


    ich bin euch ziemlich lange eine Antwort schuldig geblieben, sorry dafür!


    Leider kann man das Feld-Mapping nicht ändern, denn es gibt keine Stelle, an die man herankommt - keine Konfigurationsdateien, keine Registryeinträge, nichts.


    Offenbar sind die Mappings in den diversen Notes-bezogenen DLLs, die mit der Suite installiert werden, hart verdrahtet. Was auch ein Grund dafür sein könnte, daß es für jeden Major Release von notes eine eigene DLL gibt.

    Man muß noch wissen, daß das Personal SNT nicht nur aus den ehemelagen Call-Center - und Kundenservice - Mitarbeitern von E+. Schon lange vorher hat SNT die Hotlines für diverse andere Unternehmen aus allen möglichen Branchen übernommen und die ehemaligen E-Plusler sozusagen dazugekauft hat.


    Soweit ich weiß, besetzen die von E-Plus übernommenen Hotliner auch nicht mehr ausschließlich die E-Plus - Hotline, sondern werden bei Bedarf auch an andere Hotlines gesetzt.


    Dies, die Fluktuation bei den "Ehemaligen" nach der Übernahme der E+ - Hotliner und die weggefallene Bindung ans Unternehmen E+ (-> Motivation) dürften dazu geführt haben, daß viele Leute mit der Qualität der E+ - Hotline weniger zufrieden sind. Ja, und daß neue Hotliner nicht mehr von E+ selbst geschult werden, natürlich auch.


    Gleiches wird vermutlich auch der O2 - Hotline blühen.


    Die Connect-Tests sind so eine Sache. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Art von Fragen gestellt werden und ob an den Test-Tagen gerade gute oder weniger gute Leute erwischt werden.

    baeckerman83


    Hallo,


    vielleicht liegt es am verwendeten Zugangspunkt und/oder an an Proxy-Einstellungen, die für den Netzbetreiber gesetzt werden müssen.


    Wenn Du einen Internet-Zugangspunkt nutzt und die Datei nicht gefunden werden kann, müssen eventuell in den Zugangspunkt-Einstellungen noch DNS-Server eingetragen werden, damit URLS wie die zur giga.rm aufgelöst werden können und der Server gsm-stream.de im Internet gefunden wird.


    Ist der Zugangspunkt nicht der Internet-Zugangspunkt des Netzbetreibers, müssen im RealOne eventuell ein Proxy und eine Port-Range eingestellt werden. Ich kenne das vom Beispiel E+ und i-mode. Um Real Media Streams über den i-mode - Zugangspunkt abrufen zu können, muß RealOne neu konfiguriert werden.


    Mache Dich mal bei dem Netzbetreiber schlau, ob Du spezielle Einstellugen verwenden mußt.

    i-mode war schon da (ab April 2002) als WAP 2.0 mit der xHMTL-Sprache als Basis noch nicht sehr verbreitet war. Seit aber immer mehr WAP-Seiten auf xHMTL aufbauen, verliert i-mode den Vorteil gegenüber dem "alten" WAP, auf einer HTML-Abart (nämlich cHMTL, auch als iHTML bekannt) aufgebaut zu sein.


    Ich habe zwar nicht nachgesehen, aber ich bezweifle stark, daß es jedes i-mode - Angebot auch als frei zugängliche und auch noch kostenlose WAP-Seite gibt.

    Hi,


    eigentlich sollte es ja schon da sein. Nach der letzten Verschiebung ist wohl noch kein konkreter neuer Termin bekannt gegeben worden. Es heißt jetzt ganz allgemein gehalten 'Q1 2004'.

    Gute Frage. In der Regel sind Firmware-Updates bzw. -Wechsel nur kostenlos, wenn damit Handyfehler behoben werden. Ansosnten muß man dafür bezahlen. Obwohl man auch immer wieder hört, daß Updates vom SC auch mal so für einen "Beitrag zur Kaffeekasse" gemacht werden.


    Wie es sich aber hier verhält, wo die Firmware gebraucht wird, um ein Mobilfunknetz sicher nutzen zu können, ist unklar.


    Wenn Du ein Siemens SC in Reichweite hast, nimm doch bitte mal Kontakt mit dem SC auf und frage nach. Dann kannst Du uns auch wissen lassen, wie es sich mit diesem E+ - Sonderfall verhält.