Unterstützt Mwconn nun eigentlich qualcomms modems?...Habe das programm mal installiert vor gut 2 monaten aber es ist nie eine verbindung zu stande gekommen.
Beiträge von Plammi
-
-
Ok da ja nun beide Router gehen habe ich dann noch eine Frage.
Kann man an die Fritzbox auch eine Richtantenne dran klemmen(die ich dann aufs Dach stellen kann zum emfang verbessern? so wie beim Linksys Router)? Man brauch dann wohl einen Adapter von MC-Card auf FME Male??
Das ist alles irgendwie sehr kompliziert für mich da ich damit 0 erfahrung habe...Würde ja gerne im Tpunkt shop nachfragen aber die haben bestimmt 0 ahnung mit sowas..
Ach und für den LinksysRouter kann ich dann ja die billige Karte von Vodafone nehmen oder? DIESE meinte ich. Mehr als UMTS bekomm ich da bestimmt eh nicht. Da brauch ich doch nicht so eine teure karte
-
Ich möchte das nochmal halb zusammenfassen.
Also an Linksys WRT54G3G-EU gehen nur Vodafonekarten..Also kann ich das mit meinen T-mobile Vertrag vergessen richtig?
An die Fritzbox 7170 und 7270 gehen nur Sticks und es ist egal ob ich einen Vodafone oder T-mobile stick habe?
-
Habe nun bei Amazon den Linksys Router gefunden Router mit richtantenne und noch eine andere Antenne für 203 euro..Also das wird da oft zusammen bestellt. Guckt euch das bitte mal an. Und so wie ich das sehe brauche ich für diesen Router auch noch ne Karte richtig? Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS-Datenkarte erforderlich steht da. Ist das DIESE?
Und da soll ich dann meine T-mobile sim reinstecken?Brauch ich da nicht eine T-mobile Karte? Wie gesagt ich habe davon nicht so die ahnungEdit: Unten in der Artikel beschreibung steht : Dieses Gerät ist Vodafone branded und SIM gesperrt zu Vodafone, Sie benötigen daher eine Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS Daten Karte, die separat erhältlich ist.
Ist doch also nicht möglich mit meiner T-mobile simkarte oder geht es mit meiner Simkarte in der Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS Daten Karte ?
-
Zitat
Original geschrieben von Monotone
Ja das geht. Es gibt UMTS Router. Sind allerdings etwas teurer als die normalen Wlan Router z. B.: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS RouterDas mit der Richtantenne auf dem Dach versteh ich aber nicht. Oder willst du über mehrere Häuser dein Netzzugang Teilen? Dann brauchst du noch nen Wlan Router mit dem du ne Netzwerkbrücke bildest
Also ich möchte erstmal nur das meine 2 Rechner damit verbunden sind und das beide ins Netz können. Und dann wollte ich mit einer Richtantenne den Empfang verbessern. Also bildlich stelle ich mir das so vor das ich dann an meinem UMTS Router noch eine Richtantenne zusätlich anschließen kann um den Emfang zu bessern.
Und diese Fritzboxen sind doch von Vodafone oder nicht? Gehen damit überhaupt karten von t-mobile?EDIT: Habe nun bei Amazon den Linksys Router gefunden Router mit richtantenne und noch eine andere Antenne für 203 euro..Also das wird da oft zusammen bestellt. Guckt euch das bitte mal an. Und so wie ich das sehe brauche ich für diesen Router auch noch ne Karte richtig? Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS-Datenkarte erforderlich steht da. Ist das DIESE?
Und da soll ich dann meine T-mobile sim reinstecken?Brauch ich da nicht eine T-mobile Karte? Wie gesagt ich habe davon nicht so die ahnung -
Grüße.
Habe bei mir zu Hause ein Netbook wo die T-Mobile Karte drin ist. Also habe keinen Stick sondern nur die kleine Simkarte. Habe aber auch noch einen richtigen Pc und ich möchte das nun alles verbinden. Geht das mit einen Wlan Router? Was brauch ich da für einen? Am besten einen wo ich nur die Simkarte reinstecken muss und nicht noch einen STick brauche. Wenn es sowas denn überhaupt gibt...Möchte dann auch in ferner Zukunkt eine Richtantenne auf mein Dach stellen. Brauch man da andere Wlan Router?
Mfg
-
Also die 4% habe ich draußen gehabt Mir würde es ja schon reichen wenn Edge so funktionieren würde wie auf dem Acker nebenan so mit 200+ kbps ist schon ausreichend für mich. Im haus komm ich normal gerade mal auf 50-100 und oben so 70-170kbps.
Was mich aber am meisten stört an meiner Verbindung das ich total die Datenaussetzer habe. Dann geht 20 sek gar nichts und dann gehts mal wieder mit 30kbps. Wenn UMTS nun doch nicht gehen sollte dann müßte ich mein Edge Signal doch stark verbessern können oder? Vielleicht braucht man dafür auch nicht soviel Technikkram
-
Kann gerade nur Edge empfangen..Also für Edge
-
Ja danke für das Programm Habe bisschen in der Wohnung getestet und bekomme einen Dbm von -82 bis -97..Ab wann ist eine gute Signalstärke eigentlich erreicht? Bzw was sollte man schon haben?
-
Habe noch ein kleines Programm gefunden...Also Edge habe ich drin so 45% Signalstärke und draußen hatte ich 67%...Ging echt fix der Seitenaufbau...Also draußen..256kbps hatte ich draußen...Umts waren es 4% und Hsdpa hatte ich sogar 1% :P. Das ist nicht viel...aber es ist da^^