Beiträge von Plammi

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Irgendeine PCMCIA-Karte. Muss ja nichtmal von T-Mobile sein. Aber wenn sie es "soll" heisst sie Web'n'Walk Card.


    Was alles "geht" kommt auf die Karte an. ;)


    So steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung:


    für GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA - inkl. Butterfly Antenne - hohe Übertragungsgeschwindigkeit - Bedienung der Karte über die Software TMCC - Lieferumfang: PCMCIA-Karte, Software-CD, Handbuch - Abmessungen: 95 x 54 x 10,75 mm, 50 g


    Die Karte heißt aber T-Mobile Web'n'walk BOX Compact Modem. Trotzdem die richtige?

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Insbesiondere wenn Du die UMTS-Netze von Vodafone und o2 nicht empfängst, ist die Wahrscheinlichkeit, daß im jeweiligen GSM-Netz EDGE zur Verfügung steht, eigentlich recht groß. Wäre denn der Empfang einer dieser beiden GSM-Netze denn besser als der des T-Mobile-GSM-Netzes?


    Axelchen


    Also wenn ich meine o2 karte in mein Netbook lege dann zeigt er mir nur Gprs an. Denke da ist meins mit edge doch deutlich schneller oder nicht? Mit Vodafon habe ich das auch getestet und es kam auch nur Gprs rein. Oder verstehe ich deine Frage falsch? Aber auch wenn es besser gehen würde...Ich habe ein 2 jahres vertrag mit t-mobile da kann ich mir zusätlich nicht noch eins holen. Das mir dann zu teuer.

    Ich möchte es wenn überhaupt mit dem router von Linksys versuchen. Dafür brauch ich dann noch eine Datenkarte wo meine Simkarte rein kann und dann noch eine Richtantenne. Über die Antennen muss ich mich aber erst noch informieren. Und gutes kabel brauch ich auch.

    Anderen Netzte sind alle schlechte. Da bekomm ich nur GPRS rein. Das Kabel von der antenne zum router würde ich ja auch sehr kurz halten wollen. Am besten gleich neben der Antenne damit kein Verlust entsteht

    Seit Februar habe ich Edge von T-mobile weil es hier kein DSL gibt...Es lief am anfang von geht so bis gut. Ich hatte im Haus mit meinen Netook meine Position gefunden wo es gut läuft. Aber immer nach paar wochen ging es dann immer schlechter. Ich mußte mir wieder eine neue Position suchen.


    Ist es normal das sich der Empfang im Haus so schnell ändern kann? Ich habevor 3 Wochen einen guten Platz gefunden mit -79Dbm das waren so 65-70% Signalstärke und es lief echt gut. Von woche zu woche wurde es immer schlimmer und ist nun auf max 40% Signalstärke und es geht auch bis 20 runter.


    10 meter vom Haus entfernt habe ich ein umts/hsdpa signal. Dbm sagt mir was von -107 und eine Signalstärke von 1-4%. Ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann. Eine Verbindung habe ist so nie zustande gekommen. Und das mit den Antennen ist ja auch wieder so eine Sache...Gibt soviele...dann soviele kabels/stecker router usw...Am liebsten würde ich das teil ja aus dem Fenster werfen...Aber ohne internet ist es auch mist.


    Würde es was bringen wenn ich mir so einen USB stick kaufe wo ich meine Simkarte rein mache( Simkarte ist im netbook drin) und dann noch eine externe Antenne ranklemme? Habe irgendwo eine gefunden die so 8dbm bringen soll..Oder taugen so kleine Antennen nichts?.