Beiträge von Plammi

Bin mal bisschen mit dem Auto umhergefahren da bei mir ein ganz ganz schwaches Umts/Hsdpa signal 10meter vom Haus entfernt liegt. -107dbm. Kriege damit keine Verbindung aufgebaut. So per Luftlinie sind es so 3km wo man 80-100% Hsdpa hat und zum Turm etwa 5 Km. Bekommt man dies mit einer Richtantenne hin? Also ein kleiner Berg verdeckt den Mast sonst hätte ich fast Sichtkontakt.

Ist es eigentlich irgendwo möglich zu sehen wo die Funkmasten von T-mobile stehen? Also für Umts usw. Möchte gerne wissen wo der nächste in meiner Region steh

hehe :D

Ok dann werde ich wohl DIESEN Router + DIESE Karte bestellen und hoffen das das funkt :P

Aber da habe ich noch eine andere Frage...Mein Netbook hat ja 3g und wlan drin. Brauch ich da noch irgendwas zum empfangen des Routers? oder geht es einfach so wenn ich mein Netbook auf wlan stelle?

Da bei mir ja max nur Hsdpa verfügbar ist dann reicht doch auch DIESE Karte aus oder?
    Die hat ja auch einen Anschluss für eine externe Antenne und kostet auch nur 20 euro bei Amazon. Die geht zwar nur bis 1,8Mb. Mehr bekomm ich hier bestimmt auch nicht. Bei den teuren geht doch nur die MB zahl nach oben die man dann empfangen kann. Ich denke andere unterschiede wird es da nicht geben. Also sollte die ja dicke reichen.

Nee ich bleib nun bei Linksys...Nun brauch ich nur noch eine Karte die für meine Sim past. Tmobile oder von Vodafone...und wo man eine Antenne ranhängen kann :P Nur ich seh da nicht durch welche ich nehmen muss^^

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wobei nicht gesagt ist das die Karten von TMO im Linksys funktionieren..Ich habe den auch immer nur mit Vodafone-Karten betrieben..

Kannst du mir denn eine Vodafonekarte nennen wo ich meine T-mobilekarte reinstecken kann? Wo ich aber auch einen anschluss für eine antenne noch habe? Am besten über Amazon. Bestell da immer

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Falls doch eine Aussenantenne brauchst, sollte die Karte sinnvollerweise einen Antennenanschluss haben. ;) Glaub diese Butterfly Compact dinger haben keine.

Irgendwie finde ich keine Karte wo das gehen soll. Das hier ist die teuerste Karte von t-mobile und da steht : Externer Antennenanschluss: nein... KLICK