-
Hätte das vielleicht besser erklären sollen.
Also mein Rechner ist mit dem Kabel verbunden. Und Wlan ist für mein netbook mal an wenn ich es mal so nutzen möchte was eher selten ist. Aber da sind solche daten gar nicht drauf. Darum meinte ich das Wpa2 aktiv ist. Ich wohne zwar nun auf einen Dorf in einem Haus und der nächste nachbar ist gute 100meter weg^^ Aber sicher ist sicher darum habe ich Wpa2 aktiv.
Also wie gesagt ist es mir echt schleierhaft wie man an diesen daten rangekommen ist. Gespeichert ist auf dem Rechner so gar nichts. Nicht mal das passwort zum einloggen. Aber vielleicht wurde ja auch t-online gehackt.
Es soll sogar Fälle geben wo T-com Nutzerkonten gehackt worden sind von Leuten die gerade erst ihr Internet angemeldet haben und noch nicht 1x online waren. Meinte jedenfalls eine Nette Dame von T-com heute am Telefon...
Naja ich dachte vielleicht stimmt irgendwas nicht weil ich nun Mobile unterwegs bin und irgendwer meine Daten nun leichter rauslesen kann
-
Habe da mal eine Frage. Ich geh seit paar monaten mit Hsdpa ins netz. Die Karte steckt in einem Router. Vorher hatte ich knapp 10 Jahre dsl. Und es ist nie was passiert. Nun hat sich einer was über meinen T-online acc Daten 3 spiel innerhab 1min gekauft.
Nun weiß ich nur nicht wie er daran gekommen ist. Der Rechner ist genau der gleiche( seit 2 jahren) und einloggen tue ich mich auch schon seit Monaten nicht mehr mit meinen t-online daten. Der Router ist jetzt ein anderer und Wlan ist aus...Wpa2 ist auch an und auch alles passwort geschützt usw.
Meine Frage ist eigentlich nur , wenn irgendwas auf dem rechner sein sollte...Ob es genauso "leicht" zu hacken wäre wie einer der an Dsl gebunden ist. Die ips werden bei mobilen internet ja anders vergeben und viele Ports sind ja auch zu. Oder spielt das alles keine rolle? Ach und der Router hat ja auch eine Firewall
-
Hallo.
Ich habe bei mir zu hause Hsdpa/Hsupa 7,6mb ( so steht es im router wenn ich verbinde) und surfe mit meinen Laptop in einer 1,8mb ( mehr als 160 kb habe ich noch nie bekommen. Denke also das das eine 1,8mb turm ist) "leitung". Wenn ich mein Laptop mit zu meinen Eltern nehme und es mit dem Lan Kabel verbinde dann bekomm ich auch nur max 160kb. Also wie bei mir zu hause. Erst wenn ich das Modem und den router resette bekomme ich 1900kb.
Woran kann das liegen? das resetten nervt immer. Vielleicht habe ich bei mir zu hause sogar mehr als ein 1,8 turm und das Laptop spinnt vielleicht rum...
-
Weil ich dann eine öffentlich IP bekomme und ich dann Spiele über xbox live zb joinen kann und ich auch freunde einladen kann. Was sonst zu 80% nicht geht. Und das ist sehr nervig. Und mit der änderung der apn geht das alles.
-
Hallo
Habe eine Flatrate von T-mobile "web n walk Connect L". Will die APN dauerhaft ändern von
internet.t-mobile.de in internet.t-d1.de
Über google habe ich nicht wirklich was gefunden ob sich am Vertrag was verändert bzw es dann kosten verursacht.
Die 2202 kann ich nicht anrufen weil ich keine d1 karte habe sondern nur eine Datenkarte. Vielleicht weiß es ja einer
-
So habe APN geändert und die Ports so eingetragen. Und siehe da ich kann bis jetzt alle sitzungen joinen. Vorher ging nicht eine. Aber meine frage noch..Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Vertrag wenn man die Apn ändert?
-
Ja habe einen Router dazwischen...Der Router ist aber auch gleich das Modem da da meine Karte mit drin ist. Web n walk box iv um genau zu sein. Habe APN verändert und teste es auch gleich mal. Hat das eigentlich irgendwelchen Nachteil wenn ich eine andere APN verwende?
-
Also ich brauche für xbox live diese Ports :
UDP 88
UDP 3074
TCP 3974
Kann man die Freischalten wenn man bei T-mobile ist? Kann halt bei manchen Sitzungen nicht joinen
-
Kann man wenn man im mobilen Internet unterwegs ist Ports öffnen die man zb beim Spielen brauch? Oder geht das nicht?
-
Ja jetzt schon^^ Ich achte nicht immer aufs Datum wann ein Thema erstellt wurde. Wenigstens konnte ich helfen;)