Xperias werden eher schmaler statt breiter. Huaweis Mate Pro 10 war ein recht "breites" Gerät und bekommt noch (ein letztes Mal) ein Update auf eine aktuelle Android Version.
Beiträge von e71
-
-
Beim Oneplus 6 kann ich es in den Einstellungen aktivieren (4G in beiden Netzwerken), sollte mindestens für das 6T und 7 genau so sein.
-
Am besten zu streichst die letzte Anforderung und kaufst dir eine Schutzhülle, ansonsten gibt es nämlich nur spotbillige und schlechte Geräte oder eine ganz kleine Auswahl an Geräten, welche für den harten Ausseneinsatz gedacht sind. Auch nicht vergessen: Kein Glas-Display zu haben schützt zwar vor Glas-Bruch, gleichzeitig ist Plastik aber immer deutlich anfälliger für Kratzer.
Wenn wir diese letzte Anforderung weglassen und es weiss sein soll, ist das Xiaomi Mi 8 beispielsweise ein sehr interessantes Gerät mit guten Specs, alternativ das Samsung Galaxy A50 Duos, ebenfalls in weiss erhältlich.
Wenn du etwas warten kannst, wäre meine beste Empfehlung aber auf ein gutes Angebot für ein weisses Pixel 3a zu warten, ein besseres Gerät mit einer perfekt Kamera unter 400 Euro gibt es nicht.
-
Ich für mich würde eventuell eher zum Huawei greifen, weil ich persönlich von den besseren Zoom-Fähigkeiten der Kamera profitieren würde. Jemand anders würde ich momentan auf Grund der undurchsichtigen Situation um Huawei aber keines empfehlen; ich glaube zwar, dass der Spuk einmal gut enden wird, aber für eine Empfehlung ist es mir dennoch momentan zu unsicher. Mit Samsung bist du da auf der sicheren Seite. Hinzu kommt, dass sowohl Huawei als auch Samsung die UI stark angepasst haben, Samsung aber mit der neuen OneUI einen grösseren Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, als das bei Huawei der Fall ist. Von daher: Samsung.
-
Unter 100 Euro gibt es nichts, aber für deutlich unter 200 Euro sind das Xiaomi Mi A2 und A2 Lite immer noch ein guter Tipp. Warte doch bis Montag und schau mal, was du bei Amazon Prime Day ergattern kannst. Schau bei günstigen Geräten nur darauf, dass sie mit Android ONE und nicht mit einem Hersteller Skin kommen (vor allem nicht die günstigen China Teile).
-
Schwierig. Gute Fotos und kleiner als 5" gibt es einigermassen aktuell nur iPhones und mit etwas Abstand aber noch gut dann die Sonys, wobei die schon älter sind (aus dem Android Support draussen) und ebenfalls nicht für 150 Euro zu haben sind. Bei allen Punkten, wo ich gelesen habe und angenommen der Preis ist fix wäre es am besten bei der Display Grösse abstriche bzw. aufstriche zu machen. Etwas besseres als das Xiaomi Mi A2 wirst du für ca. 150 Euro nicht bekommen. Wenn die Display Grösse entscheidend ist, wirst du gröbere Einschnitte bei Preis, Alter oder sonstigen Qualitäten machen müssen.
-
Das Mi A2 hat keinen, das Mi A2 Lite das ich dir empfohlen habe hat einen Kopfhöreranschluss und mit 4000mAh kannst du unendlich lange telefonieren. Einziges Handicap wie gesagt die Grösse, ansonsten bekommst du fast nirgendwo so viel Gegenwert für's Geld und Android One oben drauf.
-
Ich würde die Finger von jeglicher LTE Smartwatch lassen. Die Dinger taugen einfach nichts. Die einzige wirklich funktionierende Watch ist die Apple Watch, wenn man sich in Apples Ökosystem einkaufen möchte. Wear OS ist ja schon ohne LTE schwer zu empfehlen, mit LTE ist das ganze aus meiner persönlicher Sicht eher noch unbrauchbarer als ohne.
-
Das Xiaomi Mi A2 Lite hat alles wa du möchtest und noch viel mehr. Keine Angst wegen MIUI, es kommt mit Android One und einer Stock Android Oberfläche. Einziges Merkmal, was für mich nicht ganz passt ist die Grösse. Wenn du wirklich vor allem viel telefonieren willst, ist es recht gross. Problem ist, unterhalb von 5.5 gibt es wirklich nur noch absolute Einsteigergeräte, die will ich einfach nicht empfehlen.
-
Das Pixel 2 gibt es für knapp unter 400 Euro und es erfüllt all deine Anforderungen und ist recht risikofrei zu empfehlen.