Beiträge von e71

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dann nimm mal einen BlackBerry 9000 Bold in die Hand, dann weißt du was empfangsmäßig möglich ist ;)

Dem Bold trauere ich manchmal noch nach, habe lange zwischen dem E71 und dem Bold hin und her überlegt. Letztlich waren mir aber die Mehrkosten beim Bold sowohl für die Anschaffung als auch bei den laufende Kosten zu viel für meine Bedürfnisse.

Das E71 kann in den meisten Disziplinen auch locker mithalten, bei Laufzeit und Verarbeitung liegt es IMO vorne, nur beim Messaging komme ich immer wieder ins Grübeln. Wenn ich sehe, wie reibungslos das auf dem Bold mit dem Blackberry Dienst vonstatten geht und was Nokia dazu im Vergleich gerade mit email.nokia.com semiprofessionell zusammenschustert und dann halbfertig aus der Beta Phase entlässt... :(

Bin auch bei E-Plus und kann dem nur beipflichten. Vorher hatte ich ein Motorola und zwei SonyEricsson. Alle waren ganz ok, aber voller Empfang eher selten. Beim E71 war ich schon ein paar Mal direkt verwundert, wo es noch überall vollen Empfang hatte. Ich dachte zuerst, E-Plus hat am Netz geschraubt, aber ein kurzer Wechsel zurück zum Motorola und dem Nokia 6300 meiner Freundin hat mir gezeigt, dass das E71 wirklich so gut ist.

Man muss der Fairheit halber aber auch mal fragen, was "voller Empfang" eigentlich bedeutet. Wann Nokia wie viele Strichlein anzeigt kann uns ja quasi egal sein, so lange wir Netz haben und die Sprachqualität stimmt. Bei Datennutzung sieht das natürlich wieder anders aus. Ausserdem strahlt das E71 ja relativ stark, von daher zahlt man für den guten Empfang auch einen gewissen Preis.

Beim E71 gibt es soweit ich weiss keine inkrementellen Updates. Durch ein Update wird dein Handy "plattgemacht" und eine komplette (neue) Version wird aufgespielt, d.h. du brauchst dass 110er Update nicht für das 200er Update.

... wenn's denn endlich mal kommen würde :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Also ich hab mr bei ebay für unter drei euro einen (original-)Adapter geholt und muss sagen, mit meinen Koss Ohrhörern hört sich das E71 echt klasse an. Im Endeffekt verlängert der Adapter das headsetkabel um genau 5 cm.

Du hast ja auch die Originalstöpsel, das Rauschen dort ist also mit den Koss (weitgehend) verschwunden?

Wenn ja gebe ich dem E71 gerne noch eine Chance mit besseren Kopfhörern :)

Ich glaube nicht, dass das Hintergrundrauschen durch ein Firmware Update verschwindet. Das Rauschen ist meist Hardware bedingt. Ich hatte vor ein paar Jahren einen MP3 Player von Samsung der auch rauschte, trotz mehrfacher Firmware Updates von Samsung welche sich genau um dieses Problem kümmern sollten ist nichts passiert. Bestenfalls können Sie wohl durch einen anderen Frequenzgang das Rauschen etwas kaschieren. Ich finde das Rauschen auch ziemlich ärgerlich, zusammen mit dem 2,5 Klinken Anschluss diqualifiziert sich das E71 leider als MP3 Player Ersatz. Das ist jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau, den ansonsten bin ich bis auf wenige Details hochzufrieden.

Zitat

Original geschrieben von ManInBlack
    Ich habe auch ein Amazon E71 und bekomme auch die 110er als aktuellste Version angezeigt. Ich dachte die 200er wäre jetzt für alle E71 freigegeben. *confused*

Ich habe Anfang Dezember bei Amazon gekauft und eines mit Produktcode 0569803 erhalten. Auch bei diesem ist noch kein Update verfügbar. Das letzte Update hat genau zwei Monate gebraucht, bis es für diesen Produktcode verfügbar war (110.07.127 kam am 16. Oktober raus, am 16. Dezember stand es erst für die Amazon Handys zur Verfügung). Ich hoffe nur, dass es diesmal etwas schneller geht... :mad: