Beiträge von reservist

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    . Bei einem Gegenschlag würde auch die Bundeswehr durch ihre NATO-Mitgliedschaft mit "im Boot sein".



    Nicht grundsätzlich. Erst einmal müsste der Bündnisfall beschlossen werden, und auch dann ist man nicht zwangsläufig militärisch mit dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    BTW: Medienkompentenz stärken hat nichts mit dem IQ oder der Genialität zu tun, sondern damit, nicht alles zu glauben, sondern als mündiger Staatsbürger zu hinterfragen, zu drängeln, zu diskutieren, den Sinn zu erkennen und Schlüsse daraus zu ziehen. Und nicht einfach Textzeilen und Nachrichten ungefiltert zu absorbieren oder an andere weiterzuleiten.


    Das ist grundsätzlich richtig. Das behaupten aber häufig Leute von sich, die z.B. nur (in diesem Fall) Russland-TV gucken und denken, wenn sie etwas "anderes machen" sind sie automatisch schlauer und besser als die anderen, die ja die "Mainstream-Medien" verfolgen.


    Ähnlich wie die Verschwörungstheoretiker z.B. zu 9/11. Die denken auch automatisch, sie hinterfragen alles, indem sie nur auf Websiten surfen und dort unreflektiert wirres Zeug glauben.




    Zu Medienkompetenz gehört auch zu erkennen, dass z.B. russische Medien in 99% der Fälle das Sprachrohr der russischen Regierung sind und kritische Reporter dort alles andere als ein gutes Leben haben.

    Von mir aus kann die Ukraine gerne der Nato beitreten. Das ist ein souveräner Staat, die können tun und lassen, was sie wollen. Was Steinmeier hier angeblich irgendwem verspricht, ist absolut nicht von Relevanz, weil Steinmeier nicht über die Politik der Ukraine bestimmen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Bei einer Registrierung. Ich muss für einen Freund aus Prag eine Karte freischalten lassen. Wenn die Daten überprüft werden, dann muss ich seinen Namen an den Briefkasten anbringen. Deswegem frage ich.



    Da kommt nix postalisch, außer man aktiviert die Bankeinzug-Option, dann kommt das SEPA_Lastschriftwisch per Post.


    Ansonsten kann man doch bei allen irgendwelche Fake-Daten angeben, haben die doch vor einiger Zeit mal getestet. Nur ganz selten wurde die Aktivierung verweigert.

    Zitat

    Original geschrieben von Ljack
    Beim Kundenservice nachgefragt und man behauptete, eine Kündigung läge nicht vor. Trotz Fax-Sendebericht an die richtige Adresse usw.. Zum Glück konnte sie dann nochmal kündigen...



    Das ist bestimmt Masche. Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Wenn sie nachweisen kann, dass sie das Teil abgeschickt hat (Fax-Sendebericht!) dann wird Vodafone sich vor Gericht die Zähne ausbeißen.