Beiträge von reservist

    Die Leitung gibt bei Dir nicht mehr her. Es wird ja jetzt schon beim Downstream eng.


    Ja, das war auch meine Vermutung, aber hat der ganze Rest in der Gemeinde dann quasi immer 100 Mbit anliegen?


    Code
    Ist die Inhouse-Verkabelung schon soweit wie möglich reduziert worden, sprich steckt die Fritzbox wirklich direkt in der Übergabedose?
    Was sagt denn die Telekom Verfügbarkeitskarte für die exakte Adresse und was für die Telefonnummer?


    Das ganze ist ein Neubau, ich habe nur eine TAE-Anschlussdose hier. Vom APL im Hauswirtschaftsraum geht das Telefonkabel knapp 4m in mein Arbeitszimmer, dort ist der Router dann in die Anschlussdose gesteckt.


    Wo kann ich das per Telefonnummer prüfen? Bei der Karte sagt er mir an, dass hier gar kein DSL verfügbar ist. (Vermutlich wegen Neubaugebiet)

    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10000042000
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
    Leitungskapazitätkbit/s8777941758
    Aktuelle Datenratekbit/s8777941758
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz (INP)4044
    G.INPanan
    StörabstandsmargedB610
    Trägertausch (Bitswap)anan
    LeitungsdämpfungdB1820
    ungefähre Leitungslängem408
    Profil17a
    G.Vectorfullfull
    TrägersatzB43B43



    Scheint so, als wenn der DSLAM noch gar kein Super-Vectoring kann, oder?

    Hallo,


    an meinem Anschluss habe ich zurzeit MagentaZuhause L mit einer Geschwindigkeit von knapp 85 Mbit Down und 41 Mbit Upload. Im nahezu gesamten restlichen Ort ist allerdings Super Vectoring verfügbar und meiner Meinung nach auch bei Haushalten die am selben Verteiler wie ich hängen. Bei mir wird XL aber nicht als verfügbar angezeigt.



    Was sind denn die technischen Voraussetzungen dafür? Laut Fritzbox bin ich knapp 400m von dem Verteiler entfernt (das kann auch gut hinkommen). Weil laut meiner Geschwindigkeit die ich zurzeit habe, scheint das ja auch nicht nur "so gerade" zu klappen.
    Oder kann man XL sowieso nur dann buchen, wenn man bei dem normalen L-Tarif auch die vollen 100 Mbit rausbekommt?



    Danke

    Es geht darum, dass hier einige etwas behaupten und ich es halt zeigen kann. Man trifft sich auf ein Bier und ich zahle es einfach :D



    Sorry, ich glaube es dir einfach nicht. Und ApplePay geht auch problemlos in Deutschland mit ausländischen Karten (Boon o.ä.)


    Das ist absolut unglaubwürdig, dass bei den NDA von Apple der Mann einer normalen Sparkassenmitarbeiterin das in freier Wildbahn testen kann und dazu auch noch in einem Forum posten.


    Abgesehen davon, dass da nix großartig testet werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Man kann aber auch kündigen und dann auf Anruf warten, ich habe ca. 3 oder 4 Monate vor VVL mit Handy verlängert und musste diese Gebühren nicht bezahlen.


    Ich hatte mich bei Twitter bei telekom_hilft beschwert. Diese Gebühren sind dann nach einem Telefonat mit denen entfallen.


    Ich finde, dass diese Gebühren ein absolutes Unding sind. Ich selbst zahle dafür, dass ich Kunde bleibe. Normalerweise sollte die Telekom doch froh sein, dass Kunden dann auch Kunden bleiben.

    Hallo,


    wir planen ein Haus in einem Neubaugebiet zu bauen.


    Allerdings sind die Angaben bzgl. der verfügbaren Geschwindigkeit sehr unklar seitens der Telekom.


    Falls ich auf https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit schaue, wir mir ausgeworfen, dass VDSL 100 verfügbar ist. Allerdings mit einem grauen Haken, dass nicht alle Produkte angezeigt werden. Ich habe hier die unmittelbare Nachbaradresse angegeben.



    Wenn ich allerdings auf der Netzabdeckungsseite schaue, wird mir angezeigt, dass dort überhaupt kein DSL angezeigt wird.




    Ich vermute mal, dass letzteres nicht ganz aktuell ist.



    Wisst ihr, wie verlässlich die Aussagen der Verfügbarkeit sind? Danke