Beiträge von kmaisch

    Hallo ich möchte auch einmal meine bisherige Erfahrung mit logitel mitteilen.


    Ich habe einen O2 IP 100 plus abgeschlossen. Dazu ein Nokia e71.


    5.11. Bestellt
    6.11. Unterlagen per e-mail versendet
    9.11. Handy und SIM-Karte versendet
    heute: beides angekommen


    Dieser Ablauf war wirklich richtig schnell. Auch auf Fragen bezüglich des Bestellvorgangs wurde mir über dieses Forum sehr schnell geholfen.


    Jetzt kommt allerdings das Aber:
    Ich habe extra nachgefragt, ob das Handy frei von Brandings etc. ist, was gegenüber mir auch bejaht wurde.
    Nachdem ich das Handy heute in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass die Schaltfläche im Menü, welche eigentlich "Internet" heißen sollte, hier "web and walk" heißt und auch ein magentafarbenes Symbol ziert.
    Also ist das Handy doch gebrandet gewesen und zwar von T-mobile.
    Nach erstem Frust, hab ich mich dann an die Hotline gewandt, wo mir auch schnell und freundlich der Umtausch angeboten wurde, da noch ein scheinbar ungebrandetes E71 im Lager liegt. Ich hab es heute dann auch gleich wieder eingepackt und mit Retourschein zurückgesendet.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Umtausch abläuft und werde natürlich weiter hier berichten.


    Allerdings stehen bei mir noch zwei Fragen im Raum:
    1. Werden die gebrandeten Geräte nicht irgendwie bei logitel gekennzeichnet?
    2. Wieso ist die Verpackung nicht versiegelt? Ich muss also davon ausgehen, dass das Handy schon mal jemand in der Hand hatte und da müsste doch das T-mobile branding schonmal aufgefallen und bekannt gewesen sein!


    gruß
    Kmaisch