Beiträge von Maloja

    Ich möchte hier keinen Streit anfangen!


    Aber zu dem aktuellen Thema kamen hier bis jetzt nur dumme und minder intelligente Antworten, anstatt man hier sachlich über den Fall und die Rechtslage diskutiert. So etwas ist schade!


    Wenn hier jemand täglich mit seiner Freundin telefoniert, egal wie lange auch immer, dann ist diesem Kunden ganz sicher kein gewerbliches Handeln zu unterstellen. Da gibt es doch absolut nichts zu diskutieren. Wenn ich als privater Endkunde eines Mobilfunk Betreibers/Providers jeden Tag 10 Stunden lang meine Oma anrufen würde, dann ist das genauso absolut KEIN gewerbliches Handeln.


    Dazu müssen auch nicht alle Punkte die in irgendwelchen AGBs stehen, ihre Richtigkeit haben. Wie oft ist schon gerichtlich festgestellt worden, dass bestimmte Punkte in AGBs einfach nicht dem deutschen oder dem EU Gesetz entsprechen und damit nichtig sind.


    Das eine Mobiltelefon Flat wie die ALDI Talk All-Net Flat nicht für Callcenter Dienstleistungen oder vernetze Schaltungen genutzt werden sollte und/oder darf, sollte jeder Person klar sein.


    Das lag in dem durch den WDR beschriebenen Fall aber auch absolut nicht vor.

    WDR TV Lokalzeit Ruhr SOFORT einschalten:


    Weitere Infos folgen!


    EDIT:


    Der Fernsehsender WDR hat gerade in der TV Sendung Lokalzeit Ruhr (Link folgt später wenn der Bericht online ist) einen TV Beitrag über einen jungen Mann gebracht, der starke Probleme mit ALDI Talk/Medion Mobile hat.


    Der junge Mann hat bei ALDI Talk die All-Net Flat gebucht und darüber jeden Tag mehrere Stunden mit seiner Freundin telefoniert.


    Das wurde E-Plus (Aldi Talk) wohl zu viel. E-Plus hat dem jungen Mann einfach die Simkart komplett gesperrt. Er konnte mit seiner Aldi Talk Karte trotz Guthaben und gebuchter Flat nicht mehr telefonieren.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, begann damit ein Streit zwischen dem Aldi Talk Kunden und der Firma E-Plus. E-Plus teilte dem Kunden mit, dass er mit seinem hohen Telefonaufkommen gegen die AGB`s der Firma Aldi Talk / E-Plus verstoßen hat.


    Der WDR hat daraufhin die AGB`s von Aldi Talk (E-Plus) geprüft und diese auch einem Rechtsanwalt (im Beitrag zu sehen) vorgelegt. Der Rechtsanwalt ist der Meinung, dass die Firma E-Plus absolut kein Recht hätte, dem Kunden die Simkarte komplett zu sperren wenn er mit einer richtigen All-Net Flat viel telefonieren würde.


    Nachdem der WDR schriftlich mit der Firma E-Plus Kontakt aufgenommen hat und den Fall dort prüfen lassen wollte, kam von E-Plus die Antwort dass dies ein "Versehen" gewesen sei und das es selbstverständlich nicht richtig war, dem Aldi Talk All-Net Flat Kunden die Simkarte zu sperren. Der Kunde hat dann sogar noch eine Bahnfahrkarte von E-Plus geschenkt bekommen, mit der er seine Freundin auch persönlich besuchen kann.


    Ein schönes Ende, aber ohne die Unterstützung und den Druck der Öffentlichkeit durch den WDR Westdeutscher Rundfunk, wäre die Sache sicher nicht so schnell so positiv ausgegangen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Firma E-Plus einfach Simkarten sperrt, weil der Kunde zu viel über die All-Net Flat telefoniert hat.


    Übrigens war der rechtliche und mediale (Presse) Ansprechpartner für den Aldi Talk Kunden und für den WDR (TV) immer die Firma E-Plus. Nicht die Firma Aldi und auch nicht die Firma Medion.

    Zitat

    Original geschrieben von tonvati


    Betrifft wohl nur Vertrags-Kunden der E-Plus-Marke, daher ist AldiTalk da außen vor!


    Selbstverständlich betrifft das erst einmal nur neue Base Vertragskunden!


    Aber die Frage ist ob E-Plus das nicht auch in naher Zukunft auf ihre PrePaid Discounter überträgt. So wie es jetzt aussieht, sind ja die E-Plus Discounter wie Aldi Talk kundenfreundlicher als die E-Plus/Base Verträge. So wird E-Plus aber auf Dauer nicht wirtschaftlich überleben können.

    Mich wundert dass hier in diesem Thread noch keine das Thema angesprochen hat:


    "Base schafft die Internet-Flatrate in Smartphone-Tarifen ab"


    http://www.teltarif.de/base-da…-flatrate/news/55816.html


    E-Plus/Base nennt das eine Verbesserung für den Kunden. Alle Foren und Fachmedien sind voll von negativer Kritik dazu.


    Meint ihr E-Plus/Aldi Talk wird das auch bei Aldi Talk einführen? Die Base Tarife sind besonders mit der neuen Option so uninteressant, dass sich eigentlich kein Neukunde mehr für einen Base Vertrag entscheiden dürfte. Gerade im Vergleich zu Aldi Talk.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma E-Plus ihr Mobilfunk "Vorzeigeprodukt" Base so kaputt macht und Aldi Talk so weiterlaufen lässt.

    Re: Bildmobil: 300 Einheiten und 300 MB für 9,99 Euro/monatlich!!!


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Bei Bildmobil gibt es eine "Alles drin Tarifoption": 300 Einheiten und 300 MB Volumen für 9,99 Euro!


    Auf so etwas habe ich gewartet. Endlich eine vernünftige Tarifoption für einen vernünftigen Preis in einem guten Netz! Das ist mir die 2,- Euro Aufpreis zu Aldi-Talk wert. Rossmann-Mobil kann da jetzt einpacken.


    Was meint Ihr?


    Für mich absolut keine Alternative zu Aldi Talk. Bei den Aldi Talk Paketen (Voice/Daten) habe ich immer die "Intern Flate" mit dabei. Die nutze ich so intensiv mit Freunden und Bekannten, dass ich sonst niemals mit 300 Einheiten hinkommen würde.


    Dazu ist Aldi Talk mit den verschiedenen Paketen, die man super schnell über die Aldi Talk App buchen und kündigen kann, einfach super flexibel.


    Dazu noch die neuen sehr guten EU Roaming Gebühren bei Aldi Talk.


    Da kommt derzeit kein anderer Prepaid Provider mit.


    Und wie hier schon geschrieben wurde, ist Vodafone für mich in der letzten Zeit kein besserer Provider mehr, als E-Plus. Besonders im Datenbereich, hat sich bei E-Plus sehr viel getan.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    *N# ist an den Anfang zustellen, also SMS mit Inhalt "*N# Test" funktioniert, wobei bei mir auch "*NTest" funktioniert.


    Das der Code *N# am Anfang stehen muss, ist ja klar. Also immer *N# [Leerzeichen] und dann der Text.


    Das funktioniert aber nicht mehr. Wann hast Du das zuletzt ausprobiert?

    Bis vor einiger Zeit? konnte man im E-Plus Netz und damit natürlich auch bei Aldi Talk mit dem Code *N# immer einen SMS Statusbericht anfordern. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Man bekommt keinen Bericht mehr und der Empfänger der SMS sieht die "Zeichen" *N# im Klartext.


    Kann das vielleicht mal jemand von euch mit einer Aldi Talk Karte überprüfen? Wobei ich nicht glaube, dass das am Provider liegt.