Ich möchte hier keinen Streit anfangen!
Aber zu dem aktuellen Thema kamen hier bis jetzt nur dumme und minder intelligente Antworten, anstatt man hier sachlich über den Fall und die Rechtslage diskutiert. So etwas ist schade!
Wenn hier jemand täglich mit seiner Freundin telefoniert, egal wie lange auch immer, dann ist diesem Kunden ganz sicher kein gewerbliches Handeln zu unterstellen. Da gibt es doch absolut nichts zu diskutieren. Wenn ich als privater Endkunde eines Mobilfunk Betreibers/Providers jeden Tag 10 Stunden lang meine Oma anrufen würde, dann ist das genauso absolut KEIN gewerbliches Handeln.
Dazu müssen auch nicht alle Punkte die in irgendwelchen AGBs stehen, ihre Richtigkeit haben. Wie oft ist schon gerichtlich festgestellt worden, dass bestimmte Punkte in AGBs einfach nicht dem deutschen oder dem EU Gesetz entsprechen und damit nichtig sind.
Das eine Mobiltelefon Flat wie die ALDI Talk All-Net Flat nicht für Callcenter Dienstleistungen oder vernetze Schaltungen genutzt werden sollte und/oder darf, sollte jeder Person klar sein.
Das lag in dem durch den WDR beschriebenen Fall aber auch absolut nicht vor.