an KyleT
Es gibt keine allgemeinen Erfahrungen. Es kommt jeweils auf den einzelnen Media-Markt bzw. Saturn an. Z.B. in Berlin kann man die Karten auch bei Saturn für 40 Euro kaufen.
Mir wurde z.B. in Media-Markt der Kauf von mehr als 2 Karten auf ein Mal verweigert. (Was mich nicht davon abgehalten hat mir eine ganz beträchtliche Menge an Karten zusammnzuklauben. Eben so viel wie ich wollte.)
Auch die Nachfrage nach einem 100 Euro Gutschein statt 2x50er wurde abgeleht.
Woanders wird es einem von selbst angeboten ein 100 Euro Gutschein mitzunehmen und eine beliebige Zahl an Gutscheinen zu erwerben.
Was überall geht, man stellt sich einfach an allen geöffneten Kassen an und bekommt man eben mehr Gutscheine.
Auch da gabs es laut Internet besonders bösartige Kassiererinnen, die ihren Kolleginnen zugerufen haben, dass man den Menschen keine Karten mehr verkaufen soll.
In manchen Städten wurden die Karten gelocht.
Wozu auch immer.
Man kann mit gelochten Karte zu Saturn gehen, und die da in ungelochte Saturngutscheine umzutauschen.
Manche Media-Märkte haben sogar extra den Sicherheitspersonal bestellt , um auf böse, abzockwillige Kunden aufzupassen.
Ich sage mal so, wenn du in einer grossen Stadt lebst oder irgendwo davon in der Nähe, dann kriegt du mit Fleiss auch Hunderte Gutscheine zusammen.
Man trommelt einfach seine Familie, Bekannte und Freunde zusammen.
Einer hat sich für 4 Riesen mit Gutscheinen eingedeckt.
Der Andere hat sein Apfel-Schläppi mit 40 Gutscheinen bezahlt.
Mit ein bisschen Fleiss und Gehirnschmalz geht eben alles. Oder man hat Geld zu verscheinken.