Beiträge von Weselchak-U

Bei der Überprüfung der Alicewebseite ist herausgekommen, dass sie VDSL bis zu mir ausgebaut haben.
    Wenn ich denn dann bleibe, dann nur als VDSL-Kunde.

Jetzt bezahle ich noch 29,90 Euro für ADSL 2.

Bei dem anvisierten VDSL-Tarif wären es nur 24,95 Euro.

Gab es jemanden , den das Selbe durchgeführt hat ?

In wieweit schwächt es meine Verhandlungsposition ?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Guten Tag,

Mein DSL-Vertrag bei Alice ist im Frühling zu Ende. Alice-Mitarbeiter versuchen mich zum Bleiben zu überreden.
    Es werden Treueprämien in Aussicht gestellt. Um welche Treueprämien es geht, erfährt man offenbar nur telephonisch.

Ich habe keine Lust mit denen zu telefonieren. (Ich weiss , wo ich bin und der Telefonieteil des Forums hat mich nie interessiert.)

Ich bitte kundige Menschen mir diese Prämien zu nennen. Ich bin ja sicherlich nicht der Erste, der hier mit diesen Treueprämien geködert werden soll.

Was hat man denn angeboten bekommen. Es sind jegliche Ratschläge aus der praktischen Erfahrung sehr willkommen, wie man das Meisste herausholt.

Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

Das mit den 5 Gratisminuten verstehe ich immer nicht recht.

Man redet hier im allgemeinen, dass man nach einer gebuchten Sitzung 5 Frei-Minuten bekommt.

Meine Geschichte : ich bin ein kompletter drahtloses Internet-Neuling.
    Gekauft über Amazon-Marketplace von einem Vodafon-Händler ein Websession-Stift mit der zugehörigen Karte und 3 Gratis-Stunden.

Gestern wollte ich ausprobieren, ob der Stift überhaupt geht. Eingesteckt, die zugehörigen Programme installiert und ohne dass ich ein Zeitfenster gebucht habe, wurden mir gleich die 5 Frei-Minuten angeboten und ich konnte es nutzen, wobei ich nur mit 0,5 Megabit etwas herunterladen konnte.

Die Quelle ist auf jeden Fall ausreichend flott.

Wieso konnte ich 5 Minuten nutzen ? Ich habe doch gar nichts gebucht. Die Gratisstunden wurden auch nicht in Anspruch genommen.

Ist die Geschwindigkeit mitten in Berlin nachts normal oder der Stift will nicht so recht ?

Andere Karte ausser der mitgelieferten für andere Netze zum Ausprobieren habe ich leider nicht.

Was ist von diesem Angebot zu halten ?

http://cgi.ebay.de/Vodafone-We…Cards&hash=item4aa7716f79

Besonders die kostenlosen 5 Minuten interessieren mich sehr, da ich den Zugang als Notfallaushilfe benutzen möchte, wären die 5 kostenlosen Minuten pro Tag ideal.

Wie läuft es da ab ?
    Trennt sich die Verbindung nach 5 Minuten oder erscheint da möglicherweise nach 30 Sekunden ein fast unsichtbares Fenster," Ihre 5 Minuten sind jetzt um und jede weitere Sekunde und das übertragene Byte kostet Sie 100 Euro MwSt nicht eingerechnet."

Danke.

Kann es sein, dass die Post die Bon Prix Karte gesperrt hat ?

Ich war innerhalb von ein paar Tagen bei der 2 Postfiliale und auch da wurde die Karte nicht akzeptiert "Karte ist nicht lesbar".
    Komischerweise hat der uralte Geldautomat der Postbank sie akzeptiert und 30 Minuten später hat Lidl sie auch angenommen.
    Karte ist weder verschmutzt noch abgenutzt.
    Im vergangenen Jahr hat sie die Post auch angenommen.

Setzt denn niemand ausser mir die Bon Prix bei der Post ein?

Meine erste Bon Prix Rechnung ist seit gestern da.

Heute wollte ich überweisen. In der Rechnung steht, dass sie die erste Rate in Höhe von 45 Euro schon am 01.01.2011 einziehen werden.

Soll ich schon mal den Rechnugsbetrag um 45 Euro kürzen oder schnell noch volle Summe überweisen in der Hoffnung, dass deren Rechner das merkt und die 45 Euro auf meinem Konto belässt ?

Meine Bank will mich schützen und lässt keine Überweisungen im Internet von mehr als 1000 Euro zu.

Hat schon jemand versucht den Rechnungsbetrag in mehreren Raten zu überweisen ?

Geht es ohne Nachteile zu haben ?
    So die erste Rate bspw. 1000 Euro und ein paar Minuten später noch Mal 500 Euro ?

Wird es richtig verbucht ?

Danke.