Nicht verwirren
Ich wurde die Media-Markt/Saturn-Mitabeiter nicht mit Fragen nach Alice-Mitarbeitern verwirren.
Ich habe z.B. meinen Vertrag bei Media-Markt in Berlin-Mitte (Alexa) abgeschlossen.
Der Verkäufer war definitiv NICHT auf Alice spezialisiert. Eher schon ein "Universalist", wie seinem Brustschidchen zu entnehmen war. Da standen die Namen von allen möglichen Unternehemen.
Ansonsten es kam, wie es kommen musste : der Verkäufer sehr freundlich, aber genauso inkompetent (Es ist verdammt gut , wenn man keine Beratung braucht.)
Ich habe ihn mehrfach daraufhin gewiesen, dass ich keine Rufnummerübernahme wünsche, und was steht in der E-Mail von Alice ?!
"Mitnahme der Rufnummer: Ja "
Übrigens scheint die Eingabemaske von Alice-DSL nicht besonders intelligent gemacht zu sein oder wie wollen sie den folgenden Widerspruch lösen ?!
Bestehender Anschluss: Neuer Anschluss
Alte Anschlussart: Keine
Bestehende Ruf.: Keine
Anschlussinhaber: Nein
Mitnahme der Rufnummer: Ja
Eine Rufnummer , die nicht existent ist, soll mitgenommen werden ?!
Danke Alice.
Na ja, es war eine typische Aktion "Gier frisst Hirn". Ich habe bis jetzt alle meinen DSL-Verträge selbst übers Netz abgeschlossen und es ist alles wie bestellt verlaufen.
Jetzt muss man seine Lebenszeit darin investieren, die Fehler der Anderen zu korrigieren.