Beiträge von Weselchak-U

    Nicht verwirren


    Ich wurde die Media-Markt/Saturn-Mitabeiter nicht mit Fragen nach Alice-Mitarbeitern verwirren.
    Ich habe z.B. meinen Vertrag bei Media-Markt in Berlin-Mitte (Alexa) abgeschlossen.
    Der Verkäufer war definitiv NICHT auf Alice spezialisiert. Eher schon ein "Universalist", wie seinem Brustschidchen zu entnehmen war. Da standen die Namen von allen möglichen Unternehemen.


    Ansonsten es kam, wie es kommen musste : der Verkäufer sehr freundlich, aber genauso inkompetent (Es ist verdammt gut , wenn man keine Beratung braucht.)
    Ich habe ihn mehrfach daraufhin gewiesen, dass ich keine Rufnummerübernahme wünsche, und was steht in der E-Mail von Alice ?!


    "Mitnahme der Rufnummer: Ja "



    Übrigens scheint die Eingabemaske von Alice-DSL nicht besonders intelligent gemacht zu sein oder wie wollen sie den folgenden Widerspruch lösen ?!


    Bestehender Anschluss: Neuer Anschluss
    Alte Anschlussart: Keine
    Bestehende Ruf.: Keine
    Anschlussinhaber: Nein
    Mitnahme der Rufnummer: Ja



    Eine Rufnummer , die nicht existent ist, soll mitgenommen werden ?!
    Danke Alice.


    Na ja, es war eine typische Aktion "Gier frisst Hirn". Ich habe bis jetzt alle meinen DSL-Verträge selbst übers Netz abgeschlossen und es ist alles wie bestellt verlaufen.
    Jetzt muss man seine Lebenszeit darin investieren, die Fehler der Anderen zu korrigieren.

    Guten Tag,


    ich habe das ganze Thema gelesen, aber mein Anliegen wurde da nicht richtig beleuchtet.


    Hat es bei jemandem praxisrelevante Punktestandänderungen gegeben, nachdem er seine Schufaeinträge von alten Mobilfunkverträgen, Girokonten, usw. bereinigt hat, ansonsten darf sich seine finazielle Situation sich nicht geändert haben.


    Ein Beispiel zur Verdeutlichung.
    Es meldet sich jemand an, stellt fest, dass da noch jede Menge alter Leichen schlummern und meldet sie alle an Schufa. Die werden von Schufa aus der Welt geschaffen. Bei der nächsten Überprüfung hat sich sein Punktestand um ? geändert ?


    Schreibt bitte ungefähr so:
    Ich habe x Mobilfunkverträge, x Girokonten,x DSL-Anschlüsse, Telefonanschlüsse usw. tilgen lassen und dadurch ist mein Punktestand von x auf x+? geändert.


    Der Hintergrund meiner Frage ist , dass ich mich entscheiden will, ob ich mich überhaupt mit der Schufa beschäftigen sollte. Bis jetzt hatte ich mit der Schufa kein Problem und konnte alle Verträge eingehen , die ich wollte.


    Wenn sich heraustellen sollte , dass das Tilgen von oben genannten Verträgen keine sehr günstigen Auswirkungen auf den Punktestand hat, dann lasse ich weiterhin meine Finger von der Schufa.
    Neugierig bin darauf wirklich nicht.

    Was geschieht bei Warenrückgabe ?!


    Guten Tag,


    ich habe das ganze Riesenthema gelesen, aber eine Frage wurde bis jetzt nicht ausreichend beantwortet oder ich habe die Antwort doch verpasst.


    Ich plane die Karte nur bei seltenen Interneteinkäufen einzusetzen, die aber u.U. relativ kostspielig ausfallen könnten.


    Wenn ich dann eine Ware zurückgebe, wie kann ich dann die für die Ware bezahlte Summe wieder auf mein Girokonto zurückkriegen?
    Nur wenn ich die Summe in einem Geldautomaten abhebe ?!


    Es wieder woanders auszugeben ist für mich keine Option, weil ich die Karte eher selten einsetzen will.


    Danke für die hoffentlich fundierten Antworten.