Beiträge von Weselchak-U

Boo eheee, die Typen von Tamola haben schon wieder den Gutschein für Neukunden für bol.de "cineplex" auf 10 Euro umgeändert, obwohl der 10 % Vergünstigung einbringt.

Ich hatte es schon Mal Ihnen gemeldet, und sie korrigierten es auch.
    Jetzt haben sie den Fehler wieder eingebaut.

Wenigstens haben Sie jetzt die Provisionsvergütung von cyberport.de richtiggestellt. (2 % wie es auch richtig ist.)

Was für ein Chaoshaufen. :o

Wer kann nicht rechnen ?!

So wieder etwas über tamola bei Cyberport.de gekauft.

Tamola verspricht : "Für gültige Transaktionen bekommst Du bei diesem Partner:

* 3,50% für alle Einkäufe"

Das Resultat ist die Nachricht von Tamola : "Hallo Weselchak,

vielen Dank für Deinen Einkauf bei Cyberport.de im Wert von 205,79?. Du hast dadurch 4,12? verdient. Herzlichen Glückwunsch!"

Bevor ich eine erboste Nachricht an Tamola schreibe, bitte ich die hiesigen Rechnengenies meine Rechnung zu überprüfen.

Ich komme bei einem Einkaufswert von 205,79 auf rund 7,20 Euro.
    Diese 7,20 Euro sind nach meinen Berechnungen eben 3,5 versprochene Prozente.
    Oder kann ich nicht rechnen ?!
    :(

Diese Gutscheine bekommen offenbar bevorzugt Nichtkunden oder Kaumnutzer von Paypal.

Ich bin da nicht Mal Kunde, bekam aber in der letzte Zeit jeden Gutschein.

Das beantwortet die Frage von Leuten, wieso sie nicht alle Gutscheine bekommen, obwohl sie regelmässig den Dienst nutzen.

an Dauerposter

Wozu breitest du hier dein juristisches Halbwissen aus ?!
    Es ging lediglich um deine Behauptung, "Warum sollte Paypal das nicht dürften? In unserer Rechtsordnung gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit, hier in der Ausprägung der Inhaltsfreiheit."
    Das ist kompletter Schwachsinn.
    § 134 BGB
    Gesetzliches Verbot

Ein Rechtsgeschäft, das gegen ein gesetzliches Verbot verstößt, ist nichtig, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt.

http://dejure.org/gesetze/BGB/134.html

Sicherlich muss es im Zweifelsfall gerichtlich geklärt werden, ob ein Geschäft gesetzeswidrig ist. Nichts Gegenteiliges habe jemals behauptet.
    Zitat

"Diese "Gesetzeswidrigkeit", welche du dem zwischen Paypal und Verkäufer geschlossenen Vertrag unterstellst, sollte man zunächst im Wege juristisch anerkannter Arbeitsmethoden positiv feststellen, bevor man groß die Klappe aufreisst.
    Dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein."

Sicherlich kann ich das nicht, denn ich bin kein Richter, der mit dem Fall betraut worden ist.

Alles Andere lasse ich mal unkommentiert, da redest du offenbar in Rage wirr.

Ich bin davon überzeugt, dass eine weitere Disskussion mit dir überflüssig ist.
    Du scheinst nicht verstehen zu wollen, was ich aussage und bevorzugst stattdessen gegen Behauptungen zu kämpfen, die du selbst aufgestellt hast und dabei sie mir in den Mund gelegt hast. :flop:

an Dauerposter

Ein gesetzeswidriger Vertrag ist in Deutschland, aber dennoch rechtswidrig und damit nichtig.

Man könnte bestimmt in Afika so manchen Schwarzen finden, der freiwillig einen Vertrag unterzeichnet, dass er ab sofort und Zeit seines Lebens, der persönliche Sklave vom Herrn...... ist und damit sein Eigentum, mit dem Herr..... nach eigenen Belieben zu verfahren hat, wenn der Herr..... z.B. die Familie des Menschen in Afrika zu versorgen hat.
    Kostet dann halt vielleicht in ärmeren Regionen 50 Euro im Monat.

Und schon ist die Leibeigenschaft in Deutschland wieder eingeführt. Schliesslich hat niemand ihn dazu gezwungen.
    Falls sich aus dem Vertrag irgendwelche Schwierigkeiten mit der Polizei und Staatsanwaltschaft ergeben sollten, dann verweise man sie an den Herrn Dauerposter. Der belehrt sie dann, dass wir in Deutschland; ich zitiere

"In unserer Rechtsordnung gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit, hier in der Ausprägung der Inhaltsfreiheit."

:D:D:D

an mike20

Was denkst du denn, das habe ich.......
    Ich habe es mit Absicht dupliziert, damit tamola keine Ausreden hat, es nicht bekommen zu haben, weil.......

Ich habe etwas über tamola bei bol.de gekauft.

Ein paar Stunden später wurde dessen System hämisch ,
    "Hallo Weselchak-U,

vielen Dank für Deinen Einkauf bei Bol.de im Wert von 31,84?. Du hast dadurch 0,00? verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Und so geht es weiter:
    In den kommenden Wochen wird uns Deine Transaktion bestätigt werden, und etwas später bekommst Du Dein Geld von uns auch schon ausgezahlt."

Bitte die Summe der Auszahlung in dem Schreiben beachten.

Am nächsen Tage kam auch schon die Antwort von einer kommatahassenden Tamolafrau auf meine Fragen, welche man auch hier nachlesen kann.

Der Fehler mit dem Gutschein sei korrigiert (stimmt- Anm. des Beitragsverfassers).
    Ansonsten bekäme ich für 2 DVD-Staffeln 5% gutgeschrieben.
    Wie man oben sieht, sind wohl 5% von 31,84 nach Tamolarechnung eben 0,00 ?.

2 Tage nach meiner Registrierung kam dann noch, die wohl automatisch erzeugte E-Mail, mit den Einkaufregeln bei tamola.
    Wieso sie mich eben nach ganzen 2 Tagen nach der Registrierung und dem ersten Einkauf belehren wollen, wie ich bei tamola zu verfahren habe, bleibt eben deren Geheimnis.

Ich habe mich dann noch erdreistet, doch noch zu fragen, wieso 5% von 31,84 Euro nach tamola eben 0,00 ? sind. Was sollen denn die rätselhaften 3 % "3% für jedes Nichtbuch" ( die letzte Frage wurde nach der ersten Nachricht nicht beatwortet.Anm. des Beitragsvefassers".

Seitdem herrscht Funkstille zwischen mir und tamola. Markus und seine Frauen grübeln wohl, wie es zum ganzen Drama kommen konnte.

Zu allem Überfluss habe ich von bol.de nur eine 1 von 2 bestellten Staffeln bekommen. Angeblich abgesandt und natürlich in Rechnung gestellt wurden selbtredend zwei.
    Das hat wohl nichts mit tamola zu tun, aber ein fader Beigeschmack bleibt. :D