-
Etwas an Käufer zu schreiben ist sowieso vergebene Liebesmüh.
Ich hatte mal in 4 Auktionen, die am gleichen Tage ausliefen, gleich nach dem kurzen Einführungssatz, in dem beschrieben wird, worauf geboten wird, in der grössten Schrift, die von E-bay-Webseite angeboten wird in schreiend roten Buchstaben geschrieben, dass bei Paypal-Zahlung nur versichert versendet wird !!!!!!!
Und was ist ?! Nur einer von den 4 hat sich darangehalten. Die anderen haben schön mit Paypal bezahlt und natürlich nur den unversicherten Versand.
-
Ich habe etwas bei E-bay verkauft. Angegeben "Versand nur nach Deutschland". Jetzt meldet sich der Käufer und will die Ware nach Italien geliefert bekommen. Ich habe dazu keine Lust und melde ein Fall bei E-bay "Käufer wünscht Versand in ein Land, in das ich nicht liefere."
In der Fallbeschreibung von E-bay steht dazu sinngemäss " Wenn der Käufer Transaktionsabbrechung nicht zustimmt, erhalten Sie keine Verkaufsgebühren zurück."
:eek:
Ist es rechtens so ? Der Käufer hat Mist gebaut und ich soll meine Gebühren nicht zurückerhalten, wenn er sich unberechtigterweise stur stellt ?!
-
Die Seite hat ja nicht Mal eine Plausibilitätsprüfung. Ich habe da vollkommenen Schwachsinn angegeben und trotzdem bedanken sie sich.
Ziemlich schwache Leistung, Herren Betrüger. :flop:
-
Ich habe etwas bei e-bay verkauft. Jetzt bietet mich der Käufer mit 0 Bewertungen die Sache per Nachnahme (was ich nicht angeboten habe) zu verschicken. Ich habe als Privatperson mit Nachnahmeabsendung 0 Erfahrung
Ist es ein Betrugsversuch ?
Welche Stolpersteine werden mich bei Nachnahme erwarten. ?
Angeblich brauche er die Sache ganz dringend, kann aber gleichzeitig erst später Geld überweisen.Daher die Nachnahmesache.
Danke.
-
Ob es gewerblich ist oder nicht , ist erstmal egal, da der Gesetzausdenker keine klaren Linien gezogen hat.
Im Einzelfall entscheiden Gerichte und von denen hat man schon jede Menge blödsinniger Entscheidungen gesehen.
Man kann auch weitas mehr als 3 gleiche Artikeln einstellen, wenn man den Auktionsanfangpreis auf 1 Euro festsetzt. Das sollte man schon sowieso bei den meissten Auktionen machen.
Siehe Ausnahmen. :top:
Ausnahmen von diesem Grundsatz
Die Ausnahme sind Angebote ..... sowie Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro, auch wenn diese „Sofort-Kaufen“ als kostenpflichtige Zusatzoption beinhalten. In diesem Auktionsformat können identische Artikel unbegrenzt gleichzeitig als eigenständige Auktion eingestellt werden.
-
buch.de
ATELJLNFPVNANWRN
Gutschein gültig bis 10.10.2010 | Mindestbestellwert: 25 EUR
-
an realice
Um die Rabatte geht es mir. Das ist der einzige mir bekannte Unterschied. Angeblich hat hier einer schon seine Karte umstellen lassen.
Ich wollte s.z.s geballte Erfahrungen hören bzw. lesen.
-
an Majoko
Danke. Ist das echt so ?! Das ist ja bescheuert. So wird es ja witzlos.
-
Hat jemand seine "Gebuhrenfreie" in letzter Zeit auf den "Andasa"-Tarif umstellen lassen ?
Wie lange dauerte es?! Und war das komplikationslos ?
-
Hat jemand seine "Gebuhrenfreie" in letzter Zeit auf den "Andasa"-Tarif umstellen lassen ?
Wie lange dauerte es?! Und war das komplikationslos ?