Akkuleistung
Eigentlich wartete ich auch sehr gespannt auf das SG2 aber es ist schon sehr komisch und traurig, dass ein ansich sehr gutes Handy so starke Probleme mit der Akkuleistung zeigt und nun alle hier explizit nach der optimierung Suchen. Ich teile die Meinung mancher User hier, dass wer so ein "Super" Smartphone kauft und das Geschäftlich nutzen will auch mindestens 1,5-2 Tage bei normaler Geschäftsnutzung ohne Probleme durchhalten sollte.
Wieso muss ich schauen, dass ich Wlan ausmache, hier und da etwas ausmache umprogramiere und Stunden in die Recherche von Anleitung zum Stromsparen verbrauche und damit letzlich Samsungs arbeit erledige, die solchen Smartphones ein gutes intelligentes Stromsparprogramm von Hause aus mitgegen müssten.
Klar benutzt jeder sein Handy anderes daher variert die Akkuleitung auch, aber soviele verschiede und tendenziel gleiche Aussagen, dass die Akkuleistung deutlich zu niedrig ist erschrecken doch vor dem Kauf eines für 530 Eur nicht gerade billigen Handys.
Ich hoffe, dass ein schnelles Update die optimale Leistung des Akkuverbrauchs noch weiter verbessert und allen Usern hier damit einen großen Gefallen tut.
Ich wollte hier keinen Frust verbreiten, hatte/habe selber vor mir das SG2 zu kaufen, weil mein Iphone 3g solangsam den Geist unter anderem wegen schwacher Akkulebensdauer aufgibt.
MfG
Ajy26