Beiträge von mjbrunner

Ich glaube mein 6230 spinnt. Ich habe mir die WAP-Einstellungen vom Betreiber (Swisscom) herunter geladen.
    Wenn ich nun die Taste "0" lang drücke, passiert NICHTS!
    Auch wenn ich über Dienste - Startseite gehe, geht gar nichts.

Die Einstellungen sind o.k, habe dies überprüft.

Woran kann es liegen?

Gruss aus der Schweiz
    Marcel

Hallo zusammen

Ich möchte mein 6600 verkaufen, weil es mir zu gross ist und habe dehalb mir bereits das 6230 zugelegt.

Frage:
    Wie kann ich das Telefonbuch und möglichst alle SMS und andere Einstellungen vom 6600 aufs 6230 kopieren?
    Wenn möglich, möchte ich auf den "Umweg" über Outlook verzichten? Als ich dies das letzte Mal gemacht habe (6100 --> 6600), sind bei sämtlichen Telefonnummer vorne das "+" verschwunden und ich musste alle wieder händisch eingeben...

Kann mir jemand helfen?

Gruss aus der Schweiz
    Marcel

Hallo

Ich steige von einem 6100 auf ein 6600 um, leider ist in der PC-Suite 6600 für den Datenimport das Nokia 6100 (fast als einziges) nicht vorhanden.
    Weiss jemand von euch, wie ich all meine Kontakte und Telefonnummern auf das neue Handy 6600 bringe?

Auch ein Sichern mit der PC-Suite 6100 und das anschliessende Rückspielen mit der PC-Suite 6600 funktioniert nicht, weil es zwei verschiedene PC-Suiten sind und die scheinbar nicht kompatibel sind.

Für allfällige Hilfe wäre ich dankbar...

Gruss aus der Schweiz
    Marcel

Hallo, habe schon viel herum gesucht, aber das Problem bleibt bestehen:

Ich habe folgende Konfiguration wie im Betreff geschrieben:

Windows XP
    Hama USB IrDA
    Nokia 7210
    PC-Suite 5 (direkt von der Nokia Homepage)

Nun zum Problem: Das Handy wird vom XP erkannt...
    Wenn ich nun die PC-Suite starte kommt ein Fehler (gelbes Feld rechts unten in der Taskleiste) mit folgendem Inhalt: Drathlose Verbindung unterbrochen (Das Infrarotgerät ist entweder blockiert oder ausser Reichweite)

Habe schon vieles probiert, auch andere Threads gelesen, vor allem denjenigem zum 7650. Dort kann man scheinbar bei der Installation der PC-Suite auf den Connection Manager verzichten. Diese Option gibt es bei der PC-Suite für das 7210 nicht, dieser Menupunkt ist bei der Installation dunkelgrau und man kann das Häkchen nicht wegnehmen.

Wer kann mir helfen??? Vielleicht habe ich auch den "richtigen" Thread noch nicht gefunden.

Grüsse aus der Schweiz
    Marcel

Kleiner Nachtrag für alle Schweizer...

Ab morgen Samstag Mittag ist das 7210 in begrenzter Stückzahl auch bei mobilezone erhältlich. Ich habe soeben ein SMS von der Firma erhalten.

Das Handy kostet dort ohne Vertrag 799.- Fr. (ca. 545.- €)

Mit 12-Monatsvertrag swisscom oder Orange ab 399.- Fr. (ca. 273.- €)

Gruss
    Marcel

Hallo zusammen!

Als ich vorhin die Zeitung aufschlug (BLICK; ähnlich wie BILD in Deutschland), steht doch da ein Inserat, dass das 7210 ab sofort bei The Phonehouse erhältlich sei...

mit Orange Advanced Abo für CHF 199.-- (136.- €)

Versuche im Verlaufe des Tages herauszufinden, ob das wirklich stimmt...

Grüsse

Marcel