Beiträge von PAtula17

    Zitat

    Original geschrieben von Cono
    und woran sehe ich das?
    war Vertragsverlängerung o2


    Auf dem Aufkleber der Verpackung müsste oben rechts "CwM" stehen.
    So weit ich weiß erhält man bei O2 nur die blaue Variante. Ich schätze daher, dass auch dein Gerät am Rand einen blauen Streifen aufweist und keinen Silbernen, richtig?
    Und so weit ich weiß werden nur schwarze Geräte mit CwM ausgeliefert. Von daher sollte es für dich schon ein Update geben. Versuch es doch mal per FOTA (*#0000# -> Optionen -> Aktualisierungen suchen (wegen Kosten wird aber Wlan oder ne Datenflat empfohlen) ).
    Wäre nett wenn du dann bescheid geben würdest, ob es geklappt hat, da hier ja vor kurzem das Gerücht umging, dass die 30er-Version zurückgezogen wurde (wovon ein Mitarbeiter eines Nokia-Shops allerdings nichts wusste als ich ihn danach fragte). Wenn es klappen sollte, wäre das Gerücht dann ja widerlegt und wenn nicht, dann kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen...


    PAtula17



    EDIT: the_conscience unter mir scheint Recht zu haben. Habe mehrere Produktcodes ausprobiert, aber das ist der erste bei dem mir die 30er angezeigt wird... :p
    Unwahrscheinlich: die Geräte denen noch kein Update angezeigt wurde, wird keines angezeigt, da sie zurückgezogen wurde... Bin auf Conos Antwort gespannt.

    @the_conscience:
    Zur Tastaur kam ich erst gar nicht, aber das mit den Programmen hat mich auf die Idee gebracht, dass evtl. die vollgeladene Speicherkarte der Grund sein könnte.
    Nachdem ich diese entfernte, konnte ich auch starten. Allerdings scheint er weiterhin zumindest zum Start hin langsamer zu reagieren als zuvor.
    Muss ich mal schauen was ich mache, denn hab weder Lust alle Programme zu deinstallieren und die Karte zu formatieren, noch jedes Mal die Speicherkarte zu entfernen, wenn ich das Gerät starten möchte...


    PAtula17

    Na klasse...
    Wollte mir gerade ein paar Email-Postfächer einrichten. Da mein Gerät aber immer sofort eine Datenverbindung startet und mich nicht fragt, ob ich doch lieber eine Wlan-Verbindung wünsche, wollte ich die entstehenden Kosten umgehen, indem ich das Handy in den Offline-Modus schicke.
    Beim ersten mal hat dies auch wunderbar geklappt, doch beim 2. habe ich den An-/Ausknopf leider ein paar Zehntel zu lange gedrückt (ist mir schon des Öfteren passiert. Gibt es da eine Möglichkeit die benötigte "Drückdauer" bis zum Ausschalten einzustellen?) und tada, das Gerät hat sich abgeschaltet. Anscheinend gefiel dem Gerät nicht, dass es gerade in den Einstellungen war, als es abgeschaltet wurde und verweigert mir seither den Dienst. Ich kann es starten, doch erst mit spürbarer verzögerung erscheint ein weißer Bildschirm und wieder nach einiger Zeit "NOKIA" in blauer Schrift. So das war's dann aber auch schon. Mehr tut sich nicht. Ausschalten geht nur per Akku raus.
    Lädt jetzt schon seit 30min. aber passiert nix (Rückseite ist kalt, also scheint er auch nichts zu rechnen). Edit: Akku doch bisschen warm.
    Kann mir evtl. jemand sagen wie ich jetzt vorgehen sollte? Akku längere Zeit raus (war bisher immer nur so 30sek. draußen)? Affen-Griff alias Hardreset? Gibt es eine Methode bei der nicht die Daten verloren gehen und Programme neu-installiert werden müssen? Softreset geht wohl nicht, oder?


    Hab die 21er-Firmware drauf.



    EDIT: Gerät kann man wieder starten. Probleme allerdings noch nicht ganz beseitigt (siehe weiter unten).



    Danke für jeden Hinweis,
    PAtula17