Beiträge von Jochen83

Ich hatte ein Problem mit dem Lautsprecher. War aber ein übersteuern. Also Stimmen waren sehr verzerrt und die Lautstärke etwas arg leise. Nach dem Tausch im NSC einwandfrei. Knacksen hatte ich aber auch nicht.

Schade, aber Vodafone ist natürlich auch Hardcore :)

Bei mir überwog leider der Spieltrieb erst mal alles auszuprobieren und einzustellen, bevor ich mir dann über debranding Gedanken gemacht hab...

Hallo NiEb.

Wenn du "vorübergehend" den anderen Produktcode hattest, dann hast du deins doch sicher vom Branding befreit und kannst uns unsere Frage von der Seite zuvor beantworten: nämlich, ob das Backup, das man mit der gebrandeten Version erstellt hat, sich wieder problemlos in die ungebrandete Version zurückspielen lässt. Und vielleicht kannst du auch noch mitteilen, was denn so alles trotzdem noch wieder neu eingespielt werden muss, z.B. VPN Verbindungen, installierte Programme, den Symbian Hack um nicht-signierte Programme/Themes usw. einzuspielen...

piotre22:

Kann dir leider nicht sagen, welche Version vorher drauf war. Hab ich mir nicht gemerkt, jedenfalls steht bei meiner Firmware das Datum 7.12. drauf. Das Handy ist aber von Oktober. Daher muß die jetzige neuer sein.

Nochmal zum Branding: bei meinem O2 Gerät ist das eigentlich nicht schlimm. Start und Abschaltanimation von O2, sowie voreingestellte MMS, WAP und SYNC Profile, die sich aber problemlos ändern lassen. Einzige was auffällt ist, dass die #-Taste nicht zum Stummschalten benutzt werden kann. Vermisse die Funktion aber auch nicht.

Trotzdem hätte ich - wie sicherlich 90% der Branding-Betroffenen - gerne die original Firmware, um eben bei wirklich wichtigen Updates auch direkt updaten zu können und nicht ein halbes Jahr auf einen angepasste Providerfirmware warten zu müssen.

Wenn du die 200er Firmware draufhast, würde ich mich freuen über die Änderungen zu lesen. Weil bei mir momentan mit der 102er alles problemlos funktioniert, kein Absturz usw.

ruescherl:

Wenn die Möglichkeit besteht, dann geh doch noch in einen anderen Laden, vielleicht bestellen die die handvoll Teile ja und bauen dir die innerhalb ein paar Stunden ein. Bei meinem Lautsprecherproblem haben die auch das Teil bestellt und dann innerhalb 1 Stunde ausgetauscht.

Ja, aber für mein Gerät (O2) ist das die aktuellste. Muß mal schauen, ob ich mir das entbrande.

Keine Lust alles wieder neu einzustellen und zu installieren. Oder kann man das irgendwie sichern? Mit der Nokia Software kann man das Backup einer gebrandeten doch sicher nicht in eine ungebrandete Version zurückspielen oder?

Hallo zusammen.

Ich möchte auch mal was zum Thema E66 beitragen.

Zum Thema Akku Laufzeit: Das E66 hielt bei mir vor dem Firmware-Update gestern ca. 3 Tage (UMTS aus, WLAN täglich 15 min, BT tägliches synchronisieren, täglich 30 min telefonieren).

Seit gestern ist vom Nokia Service die Firmware 102.07.81 vom 07.12.2008 aufgespielt worden. Mal abwarten, ob sich was ändert. ProductCode 0569307

Ein paar Postings über mir sprach jemand von blechernem oder dröhnendem Klang beim Telefonieren. Das hatte ich auch. Daher wurde mir gestern der Lautsprecher/Hörmuschel getauscht. Beim Service meinte man, dass wäre von der N-Reihe bekannt. Jetzt ists wirklich sehr gut. Besser als bei meinem Sony w850i vorher.