ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
...es ist schon interessant, wie insbesondere beim N8 immer wieder Funktionen hervorgehoben werden,
Hör doch einfach mal auf mit Deiner billigen Polemik...
Zitat
wie z.B. Kontaktversand per Bluetooth oder HDMI Anschluss, welche zwar schon nicht schlecht sind, aber auch genauso entbehrlich, wenn es auch per Email oder streaming über WLAN gehen kann.
Du kannst über HDMI Kontaktdaten versenden?
BT ist aber ein etablierter Standard, der mittlerweile auch in billigsten Popeltelefonen integriert
ist. Wenn ich einen Kontakt versenden will, dann muss mein Gegenüber nicht zwangsläufig
auch über WLan (einem für short Range Datenübertragung im Mobilfunkbereich NICHT
etablierten Standard!) erwarten. Seit dem Nokia 6310i ist aber in jedem Bussiness Phone
BT integriert und für solche Sachen vorgesehen.
Zitat
Ich frage mich, wie gerade die Eigner eines N8 mit der Tatsache leben können, dass Ihr Handy ohne Infrarotschnittstelle oder gar einem seriellen Anschluss auskommen muss!
Bezüglich der Tatsache, das BT den Irda Standard quasi abgelöst hat, kann ich sehr gut damit
leben.
Zitat
Wie schrecklich muss es weiter für N8 Besitzer sein, dass deren Handy nicht auch den DECT Standard beherrscht oder sich wenigstens wie jedes Android Gerät oder iPhone mit einer Fritz!box und entsprechender App für Festnetztelefonie nutzen läßt.
Warum sollte ich mich auf eine Fritz!Box beschränken, wenn ich meinen Festnetzanschluss
mit normaler Datenübertragung nutzen kann? Remember: Ich benutze meinen 1und1 Festnetzanschluss
WELTWEIT! Im Innland über Mobilfunk, im Ausland über freies WLan - wenn vorhanden.
Klingelt zu Hause das Telefon, klingelt es auch GLEICHZEITIG auf meinem Handy. Warum
sollte ich den Empfangsbereich freiwillig auf die Range einer Fritz!Box begrenzen.
Zitat
Was ich damit sagen will ist, es gibt keine "Eierlegendewollmilchsau" und jeder muss für sich wissen, was er wirklich braucht, wo die Prioritäten liegen und danach entscheiden, was er kauft.
Richtig. Daher kaufe ich auch keine kastrierten Blender.
Zitat
Bei mir steht wegen des N97 aus Prinzip fest, dass es so schnell kein Nokia mehr sein wird - egal, was man mir versucht über deren neue Produkte weiszumachen!
Grüße Arndt
Dein gutes Recht. Genauso wie der Fahrer eine MODELLES einer Autofirma das Recht hat,
eine komplette MArke zu verteufeln, nur weil ein Modell mal schlecht war.
Das macht Sinn.
Es macht aber in MEINEN Augen keinen Sinn, einen Lamborghini Gallardo mit Käfermotor zu
fahren - so sehe ich es eben in einem auf Auto übertragenen Vergleich.