Beiträge von vSaAmTp


    Ist ja mal Richtig schnell... Der Schnitt, so über den Tag verteilt, liegt zwischen 50 und 150. Ab 23-24 Uhr bis morgens um 6-7 Uhr komm ich dann auch 2400-2500. Mehr als überlastet.


    Was aber kein Wunder ist. Soviel Werbung für Mobiles Internet und die Anbieter rüsten nicht auf.


    Ich hab in allen Netzen diese Speed Schwankungen.

    Bei Vodafone zieh ich aber mehr als 1GB. Hab mir mal die 7 Tagesflat für 10 Euro gebucht. Zum Testen, da ich für 1 Euro ne 10 Euro CallYa Karte bekommen hab.


    Ich höre Internetradio und saug ab und an auch noch nebenher. Da komm ich in 7 Tagen RuckZuck über ein GB.


    Hab das Teil am Bodensee angetestet. Speed war dort erbärmlich. 250 war das Maximum. 2 Voll ausfälle über ein paar Stunden noch dazu.
    Tchibo (o2) lag ich bei 2300. Der Masten von Vodafone war in Sichtweise. HSDPA war laut MWConn verfügbar.

    Bilder folgen... Die Antennen stehen nicht auf nem Wohnhaus, aber mitten in der Stadt.


    Bis jetzt ist noch keiner hier im Thread, der selbst ne Antenne auf dem Dach hat. Die Richtung vom Thread läuft auch ne ne merkwürdige Richtung... Grins


    Also Brummen kann ich drunter wie auf der Seite nicht bestätigen. Weder von den Antennen selbst, den Steuerkästen noch bei irgendwelchen Elektrischen Geräten. Auch Störungen sind nicht bekannt.
    Etwa 2 Meter entfernt ist noch ne Sat Schüssel. Dort ist der Pegel einwandfrei.
    Unter dem Masten befindet sich ein Büro mit PCs, Radio, Kaffeemaschine etc., auch keine Störungen. Strahlenwerte sind auch nicht erhöht, drunter.

    Es hat sich mal jemand im Büro nach etwa nem Jahr beschwert, das es Ihr nicht gut geht, seit Sie hier arbeitet. Das war ne Woche, nachdem Sie erfahren hatte, das Masten auf dem Dach sind. Komisch nach nem Jahr auf einmal.
    Also haben wir eine Messung in Auftrag gegeben.
    Ergebnis der Messung im 3. OG: Das Funktelefon im 1. OG hat mehr gestrahlt, als der Mast auf dem Dach (4. OG). Auf einmal war das "Unwohlsein" nicht mehr vorhanden. Sie arbeitet wieder ohne Probleme in diesem Büro und hat zuhause das Funktelefon abgeschafft.


    PS: Runterherum befinden sich Wohnhäuser. Aber es sind hier nicht mehr Kranke, wie wo anders auch. Auch hab ich die letzten 10 Jahre ( So lang steht der schon) keinen gesehen, der ein Kind mit 3 Armen oder sonstigen leiden um den Mast hat.

    Zur Zeit 5000 für o2 und 5000 für Vodafone im Jahr. Da es Süddeutschland ist und hier es immer schwerer wird für die Netzbetreiber Standorte zu finden, bin ich gerade in Neuverhandlungen. o2 ist nur Richtfunk ohne Sendeeinheit. Somit möchte ich von Vodafone mehr haben, da dort auch ne Sende-/Empfangseinheit am Mast ist.
    Im Umkreis von 10km ist es fast unmöglich einen Standort zu bekommen, wegen den Gegnern.
    Ich möchte eben auch aus diesem Grund wissen, was man den noch so bekommen kann. Bei Vodafone wäre mir die SuperFlat im Sinn und bei o2 das gleiche oder ne Datenflat.


    PS: Wenn jemand Bilder sehen möchte, kann ich gerne mal welche machen. Hab kein Schlüssel vom Schaltschrank, kann also vom Inneren dort keine Fotos machen.

    Hab 2 Masten auf dem Dach. Einen von o2, der ist aber nur als Richtantenne da und einen von Vodafone, der ist als Richtantenne und Sende und Empfangsmast.


    Meine Frage: Wer hat sowas auch bei einem dieser Anbieter und was bekommt Ihr von o2 oder Vodafone noch (Tarif, Vorzüge, etc.) ausser die Monatliche Miete von den Anbietern?


    Von o2 bekomme ich zur Zeit nur die Miete und von Vodafone Grundgebührbefreiung. Ich denke aber, das ich sicher noch was rausschlagen kann. Deswegen dachte ich mir, ich frag einfach mal nach.

    Was mich an dem Edge stört ist, das vor 2 Monaten in meinem Gebiet UMTS sehr gut möglich war und nun ist nur noch Edge möglich. Dies ist hier um etliches langsamer.