Re: Frankreich
Habe einige polnische PrePaid-Karten für Handy und auch billige Datenkarten (4€ Guthaben reichen für 80 MB) und eine Ägyptische Vodafone Karte mit einigen Pfund Startguthaben (noch nicht aktiviert).
Manu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Frankreich
Habe einige polnische PrePaid-Karten für Handy und auch billige Datenkarten (4€ Guthaben reichen für 80 MB) und eine Ägyptische Vodafone Karte mit einigen Pfund Startguthaben (noch nicht aktiviert).
Manu
Ich hatte am Sonntag früh bestellt und KK als Zahlungmittel angegeben. Bislang keine Nachricht. Auf Anfrage erhielt ich heute folgende Nachricht:
Zitatvielen Dank für Ihr Interesse an unserer Tchibo Bahnaktion zum 60. Tchibo Geburtstag.
Die unerwartet hohe Nachfrage nach unserem speziellen Jubiläums-Angebot Bahntickets hat dazu geführt, dass wir leider nicht allen Kunden ein Ticket zusenden
konnten. Ebenfalls konnten durch ein zeitweiliges technisches Problem nicht alle Bestellungen in unser System ordnungsgemäß übertragen werden.
Leider sind die Bahntickets ausverkauft, eine Lieferung an Sie ist nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tchibo.de-Team
Bin auch verärgert, da ich ansonsten natürlich auch in der Filiale zugeschlagen hätte ...
Mir tut Tchibo nun nicht mehr leid, wenn erneut mal eine Lücke im System auftaucht, die man ausnutzen kann ...
Manu
ZitatOriginal geschrieben von Pink-Panther
Da stehst Du aber sicherlich genau vor dem selben Problem wie ich:
1. Du sprichst kein polnisch.
2. Eine Fielmann Filliale ist recht weit entfernt.
Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
1. Falsch. Ich bin des polnischen mächtig.
2. Fahre ich in 2 Monaten nach Krakau und mache Bildungsurlaub (siehe unten)
Manu
Ach ja: Für 180€ (ohne Fahrt) kriegt man 2 Wochen Ausflugsprogramm und Unterkunft (Doppelzimmer) in Krakau. Für 340€-390€ gibt es das ganze mit Unterricht als Bildungsurlaub (Sonderurlaub bei deinem Arbeitgeber). Und 2 Wochen reichen bis die Brille fertig ist ... http://www.polnischkurse.org
ZitatOriginal geschrieben von manu82
Ich habe mal eine Mail hingeschickt und gefragt wie viel meine Wunschgläser in PL kosten (Brechungsindex 1,74 ... kosten in Fielmann Deutschland 192€ pro Glas!). Das Gute bei Fielmann PL wäre, dass man die Garantie auch in Deutschland bekommen würde ...
Dieselben Gläser, die in D 192€ kosten, kosten nach dem aktuellen Kurs in PL nur 111€ beim aktuellen Kurs. Also 42% Ersparnis und die Garantie kann lt. Auskunft auch in Fielmann D in Anspruch genommen werden.
Manu
ZitatOriginal geschrieben von Pink-Panther
Ich habe bei fielmann.pl vorbeigeschaut. Anscheinend gibt es nur 13 Fillialen in Polen?! Kannst Du das bestätigen?
Das ist schon richtig, lt. Homepage.
Manu
P.S. Ich habe mal eine Mail hingeschickt und gefragt wie viel meine Wunschgläser in PL kosten (Brechungsindex 1,74 ... kosten in Fielmann Deutschland 192€ pro Glas!). Das Gute bei Fielmann PL wäre, dass man die Garantie auch in Deutschland bekommen würde ...
Macht es euch nicht so schwer mit dem Namen, den man aufschreiben soll. Ich nutze dafür immer den Frixon Stift (http://www.pilotpen-online.de/…p?info=p1860_Frixion.html ... gab es hier bereits mehrfach kostenlos in Aktionen). Sieht aus wie ein echter FIlzstift und alles ist völlig rückstandslos ausradierbar (absolut ohne Spuren) - so könnt ihr das 6er Ticket noch weiterverkaufen, wenn ihr eine oder mehr Fahrten bereits gelöst habt (zumindest theoretisch, da es evtl. "leicht illegal" ist).
Manu
EDIT: Um mich dem Vorwurf des Betruges zu wehren: Ich benutze den Stift als Hilfe gegen Schreibfehler. Wenn ich mich im Tag irre, dann kann ich es ja nicht mehr ändern, wenn ich das ganze mit dem Kugelschreiber geschrieben habe - das Ticket ist bei solchen Fehlern quasi wertlos! ... und so kann ich auch einen Tag vorher in Ruhe das Ticket ausfüllen und wenn doch etwas dazwischen kommt, dann ändere ich den Inhalt. Wer das Ticket natürlich so ändert und verkauft, macht sich natürlich des Betruges strafbar ... ... ...
Und nun gibt es ihn sogar schon für 19,95€ ...
Manu
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
cool, ohne MBW! Sieht dann so aus:
Der Artikel INT-AA5140 z.Zt. ist leider nicht bestellbar!
?????
Manu
EDIT: Alles klar, war nur blond ...
Habe aufgrund des Vertrages nun folgende E-Mail erhalten:
"Lieber Kunde, zur Freischaltung Ihres Startguthabens rufen Sie bitte die kostenlose Rufnummer 0800-200 20012 und halten die folgende E-Plus Rufnummer bereit: 49178*******. Ihr E-Plus Kundenservice"
Was hat es mit dem Startguthaben auf sich? Habe ich was überlesen?
Manu
ZitatOriginal geschrieben von bigtom
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe recht einfach Gläser, je -0.75 also fast Fensterglas.
Ich war im Februar in D bei Binder Optik, Apollo und Fielmann.
Keiner der dreien konnte mir eine Brille für unter 200€ anbieten
Okay, ich meinte nur, dass du entspiegelte Glasgläser auch in D für den Preis erhälst ... Kunststoff jedenfalls nicht. Aber richtig ist: PL ist schon billiger. So kostet bei Fielmann PL Sonnenbrillen in Glasstärke 59,90Zl, also gut 13€, hier in Fielmann D kosten dieselben Gläser 24,90€ ... also wäre Fielmann PL knapp 50% billiger ... m. E. gibt es auch in Fielmann D Service für bei Fielmann PL gekaufte Gläser. Wenn man beim örtlichen PL-Optiker kauft, dann kann man gleich beim Internetoptiker bestellen, da gibt es teilweise auch günstige Gläser und ebenso klein der Service, wenn was ist ...
Manu