Beiträge von jkoel

etwas hab ich vergessen:

im sommer kommt ein neuer dsl-vertrag mit voip-flatrate ins festnetz her. ich hab zwar ein telefon für den anschluss an die fritzbox, aber: geht das auch mit handy, welches ja wlan-tauglich ist? also verbindung zur fritzbox und dann per flatrate des providers telefonieren? ist halt nur ein einfaches telefon ohen freisprechanlage und sowas.

voip wird zwar angegeben, aber ich weiß nicht was damit gemeint ist. vielleicht eigene software die sich selbst (über wlan oder umts) einwählt und wieder zusätzliche kosten verursacht.

Es ging mir ja nicht darum "wie kann ich das Display schützen", sondern ob es kratzfest ist. Mir ist das wichtig, da kann ich mir so eine hässliche Folie die eh nichts bringt sparen.

Hat jemand der das Handy besitzt noch Hinweise zu den anderen Fragen?

in den testberichten stand oft sinngemäß: videoaufnahme bis 120fpsbis. das klingt als ob dazwischen alles möglich ist (z. B. 100fps). weiterhin stand aber nur dort, dass 120fps in qvga aufgenommen werden, aber nicht ab welcher framerate von vga auf qvga gewechselt wird. evtl. schon wenn die framerate 30fps überschreitet?

Moin,

ich hab mir jetzt mal durch zahlreiche testberichte des samsung innov8 i8510 gekämpft, ein paar fragen dazu sind abe rgeblieben. Viellcith können diejenigen die das handy haben diese beantworten.

- das proggi route66 ist installiert, nur ohne karten. Diese sind kostenpflichtig nachladbar. Auch googlemaps ist drauf, die karten können kostenlos auf das handy geladen werden. Ist denn mit googlemaps und dem gps-empfänger auch navigation möglich? Kann route66 die karten von googlemaps nutzen oder sind sonstige frei erhältliche karten in route66 nutzbar? Falls das alles nicht geht, lassen sich alternative kostenlose naviprogramme installieren, die mit kostenlosen karten (z. B. Von google) laufen?

- Die videoaufnahme mit 120fps läuft mit qvga-auflösung. Bis zu welcher framerate ist denn noch vga-auflösung möglich (ungefähr)? Lassen sich videoaufnahmen auch auf einen angeschlossenen rechner direkt speichern (statt auf sd-karte)? Wäre bei längeren aufnahmen mit einer hohen framerate günstig. ERLEDIGT.

- Die officeanwendung kann in der installierten version nur betrachten, nicht ändern. Ein upgrate kostet geld. Können alternative kostenlose office-anwendungen instaliert werden, z. b. Eine mobiel version von openoffice (falls es sowas gibt)?

- Handy-inside berichtet in seinem testbericht von „orientierungspunkte erstellen“. Was hat es denn damit auf sich? Merkt es sich eine gps-position und lotst mich dahn wieder zurück?

- wie sieht es denn um die kratzerempfindlichkeit des displays aus?