Beiträge von jkoel

Hallo,

in absehbarer Zeit müsste ich ein ein paar Wochen ohne DSL auskommen (Umzug und zeitweise wohnen als Untermieter) und wollte mir für die Zeit eine Prepaid-UMTS-Karte holen. Alles was mir google an Vergleichsseiten liefert sind Tages- und Wochenflats und sowas. Das suche ich aber nicht. Ich kann absolut noch nicht sagen, wieviel ich in der Zeit surfen werden, daher wäre es günstig später das Restguthaben noch so absurfen zu können. Aufgrund eher ländlicher Lage kommt eh nur Vodafone oder max. noch Telekom in Frage (O2 kann man vergessen, e-plus soll noch schlechter sein).

Gibts denn überhaupt eine echte UMTS-Prepaid-Karte? Aufladen, absurfen ohne Mindestfrist?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren das Samsung Innov8 i8510 und bin damit auch sehr zufrieden. Hatte es damals u.a. wegen der guten 8MP-Kamera gekauft. Ich habe seit einiger Zeit aber das Problem, dass die Kamera nicht mehr richtig fokusiert. Wenn ich ein Foto mache stellt die Kamera das Objekt nicht mehr scharf.

Fotos von weiter weg liegenden Objekten gehen noch, sind aber weit schlechter als früher. Ein nahes Objekt zu fotografieren sieht aush wie mein altes 1.3MP-Handy.

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand eine Idee woran da sliegen könnte? Oder eher eine Sache für den Hersteller? Rechnugn ist von Dezember 2008, passt also noch.

Ja, das O2-Angebot von Netzclub kenne ich, O2 hat aber bei mir in der Gegend eine saumäßige Abdeckung. Ich hab zwra auch bei D1 und Vodafone zu Hause nur GPRS, dafür fast überall wo ich mich öfters aufhalte schnelles UMTS.

Das nicht gedrosselt wird ist natürlich doof. Mich mal sehen ob ich bei meinem i8510 irgendwo einstellen kann, dass es nach 300MB selber Schluss macht oder man da irgendwo eine Anzeige bekommt über die DL.

Mir gings nurdarum, dass mal eine gegenliest, dass ich nichts überlesen habe. quickhandy kenn ich nch nicht, nur eteleon.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker TK-Werbetreff schräg gegenüber

Gegenüber? TK?

Hallo,

wie beurteilt Ihr denn dieses Angebot: http://www.quickhandy.de/handy…zahlung.html?parid=435443

Ich suche im Grunde nichts weiter als eine kostengünstige Möglichkeit ab und an mal per UMRS online zu gehen. Die 300MB sollten ausreichen. Telefonieren möchte ich damit gar nicht. Ich habe keine versteckten Kosten gefunden, so wie ich das sehe deckt die Erstattung die gesamten Kosten der 2 Jahre ab.

Hat schonmal einer Erfahrungen mit quickhandy.de gemacht? ich war nur einmal bei eteleon und war dort sehr zufrieden, leider bieten die kein entsprechendes Angebot.

Hallo,

ich hatte mir mal den Werbebasierten NetzClub-Tarif (O2) isn Auge gefasst, hat aber in meiner Gegend eine sehr schlechte Netzabdeckung. Vodafone ist da deutlich besser (auch HSDPA). Da ich nur ab und an mal online gehen werde und keine Werbebasierten Tarif gefunden habe dachte ich an einen sog. Kost-nix Vertrag von eteleon (ich hatte da schonmal einen normalen Vertrag, klappte super).

Ich erwarte nicht, dass ich eine echte UMTS-Flat plus Handy für lau bekomme. Vielleicht was mit 200MB Limit ohne Handy und Erstattung der Gebühren als Einmalzahlung (ohne weitere Zugaben)?

Leider gab es bei eteleon keien Möglichkeit, gezielt nach UMTS zu suchen.

Hallo,

ich nutze das Innov8 derzeit mit einem normalen Prepaid-Tarif nur zum telefonieren, ich geh nie online. Ich wollte mir jetzt den werbebasierten Netzclub-Tarif dazubuchen, zwecks Internet per UMTS, das Innov8 unterstützt aber nur eine SIM-Karte.

Es gibt ja aber auch Dual-SIM-Adapter-Karten. Da hab ich aber sachen gelesen, dass die nur mit GSM oder nur mit einer von beiden SIM-Karten gleichzeitig funktionieren.

Muss man das rechtlich irgendwas beachten? Ich will ja nicht, dass der Käufer des Vertrages am Ende massig telefoniert und mein Neffe noch Vertragspartner ist und das ganze bezahlen muss. Der Anbieter übernimmt dann sozusagen die ganze Abwicklung (Schufa und so). Hat der Anbieter ein Recht das zu verhindern, z. B. durch einen Eintrag in den AGBs?

Weißt jemand ob das bei ebay zugelassen ist? ich hab den schonmal eine Mail geschrieben, aber die Antworten dort dauern immer lange. Gibt es vielleicht bessere Portale sowas zu machen?

Hallo,

mein Neffe hat sich einen Handyvertrag andrehen lassen, den er im Leben nicht ausnutzen, geschweige denn finanzieren kann. Er hat das im Laden abgeschlossen, also kommt er auch nicht wieder raus - ist außerdem schon 4 Monate her und er hat es erst jetzt gesagt.

Nun bieten ja verschiedene Leute Handyverträge an (eteleon oder andere bei ebay). Gibt es Seiten, wo ich sowas auch als Privatmann machen kann. z. B. ich gebe den Vertrag xyz ab, Restlaufzeit v Tage, Konditionen anbieten, was alles dazu gehört und gebe dem "Käufer" einen bestimmten Geldbetrag dazu - der logischerweise niedriger liegen sollte als das was noch in der Restlaufzeit zu zahlen wäre.

Darf ich als Privatmann sowas machen? Wenn ja, wo am besten? Wichtg wäre hier, dass der Käufer auch wirklich Eigentümer des Vertrages wird (Schufaeintrag und Verpflichtungen gegenüber dem Provider).