-
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
Das mit dem Import ist mir neu? Sprichst du aus Erfahrung oder hast du davon gehört? Wer soll dich denn dann abmahnen? Der Zoll?
Ich spreche aus Erfahrung (leider).
Ich habe Ware in den USA bestellt.
Die Anwälte Winterstein haben zu jener Zeit, wenn ich mich nicht irre, wie in dem in meinen Augen falsch dargestellten Artikel vom Handelsblatt nachzulesen, auch Privatkäufer abgemahnt, die in keinster weise etwas verbrochen haben.
Laut Informationen der Zollstelle war ich kein einzelfall. Leider befürchte ich, dass nicht wenige die geforderte Summe von ca 2800 EUR (die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) bezahlt haben.
Heute bereue ich, keine negative Feststellungsklage eingereicht zu haben.
-
Leider hat es mit der Freischaltung etwas gedauert, aber jetzt klappts :top:
Meine Empfehlung:
- keine A&F oder deren weitere Marken wie z.B. Hollister oder Abercrombie bei ebay verkaufen
- Ed Hardy ebenfalls nicht
- Ed Hardy und A&F nicht importieren, es sei denn ihr bestellt direkt über die Webseite. Auch hier könnte es passieren, dass ihr eine Abmahnung durch die Winterstein Rechtsanwälte bekommt
-
Du kannst natürlich keine hochwertig verarbeitete Ware erwarten.
Ich gehe davon aus, dass die Schraubenzieher bzw. die Bits großen Druck nicht standhalten, da das verwendete Metall einfach zu minderwertig ist.
Tacker, Laser-Wasserwaage (2xAAA nicht im Lieferumfang) und Akkuschrauber, der sich von Pistolenform in eine langstreckte Form umwandeln lässt, finde ich durchaus brauchbar.