Beiträge von Telefonkiller

E65 und N95 - Streaming Video?

Auf dem Gebrauchtmarkt dominieren das E65 und das N95. Beide haben 64MB RAM, WLAN und Video-Wiedergabe, aber sind sie Streaming-Tauglich? Das E65 mit Symbian 9.1 hat 50 MB freien Speicher, das N95 mit Symbian 9.2 nur 20MB.

Wie ist das bei Symbian, ist da jeweils schon ein Streaming Video-Player im Browser enthalten oder ist der installierbar?

Ein finnisches iPhone brauche ich nicht unbedingt, und auch das N97 scheint mir übertrieben. Wieso gibt es davon eigentlich so viele ganz unterschiedliche Typen?

Ich suche ein Modell, das Leute wegwerfen, denen ihre Telco ein iPhone oder besser "geschenkt" hat. Streng genommen muss ich damit nicht einmal telefonieren können. Touchscreen, G3, GPS, Bewegungssensoren usw. stören auch nur, zumindest im Preis. Eigentlich bräuchte ich einen Orgnizer, aber das Fehlen von GSM macht den Organizer auch wieder teurer.

Es soll nur WiFi können und einen Videoplayer haben, der Streaming Video von meiner Webcam aus dem WLAN abspielt.

Ich kenne mich mit Nokia etc. nicht so aus, bin mit Windows aufgewachsen und weiß, dass das ein ziemlicher Krampf ist. Es geht aber.

Bestseller bei Ebay, alles mit WLAN zwischen 15 und 30 EUR:

Nokia (56)
    T-Mobile / MDA (26)
    Sony Ericsson (22)
    O2 / XDA (18)

Davon ziehe ich die defekten ab:

Nokia (10)
    O2 / XDA (6)
    T-Mobile / MDA (5)
    Sony Ericsson (2)

Bleiben:
    Nokia (46)
    T-Mobile / MDA (21)
    Sony Ericsson (20)
    O2 / XDA (18)

Häufigste Modelle:
    5300 (8)
    E65 (7)
    MDA vario (4)
    xda neo (6)
    N95 (5)
    N81 (4)

Die muss ich mir jetzt mal näher ansehen. Empfehlungen oder Warnungen schon mal?

Gruß,
    Killer

Hallo,
    ich suche ein in den letzten ca. 2 Jahren in möglichst großer Zahl auf den Markt geworfenes Gerät (etwa von T-Mobile), das es jetzt preiswert bei Ebay gibt.

Es soll WLAN und einen Videoplayer haben, damit ich z.B. Streams von meiner Webcam gucken kann oder YouTube-Videos aus dem Web. Es soll aber über das WLAN zu Hause mit dem Internet verbunden sein, nicht über UMTS.

Nach welchen Modellen muss ich suchen?

Gruß,
    Killer

...die Entfernung zum Handy, es sollten schon ein 2-3 Meter Kabel oder Luftlinie sein. Das Handykamerabild direkt auf dem Monitor des selben Handys zu betrachten, bringt nur begrenzten Spaßfaktor und eher negativen Informationsgewinn.

Genauer gesagt sollen 2 Kameras auf 2 Monitore streamen, die im Augenabstand nebeneinander stehen. Ursprünglich hatte ich an eine Displaybrille gedacht, aber nach kurzem Gugeln war mir klar, dass es für meinen Etat nichts brauchbares gibt. Stereoskopie fängt so bei 1000 EUR an, richtig gut wird es ab etwa 10000.

Andere Alternativen, die mir eingefallen sind scheiden leider aus:

Shutterbrillen gehen nicht mit mit LCD-Monitoren wg. deren niedriger Bildwiederholrate.

Polarisationsbrillen gehen nur mit Polarisationsbeamern.

Rotgrünbrillen erlauben keine Farbdarstellung

Inzwischen ist mir eingefallen, dass man mit ActiveSync TCP/IP über USB (theoretisch auch über Bluetooth) vom PC auf's Handy routen kann. Stichwort: Internet Connection Sharing (oder wie heißt das bei ActiveSync korrekt?). Da öffne ich dann auf den 2 Handys mit dem Videoplayer je eine der IP-Adressen meiner 2 Webcams, und dann sollte es spielen. Ich darf nur nicht rechts und links verwechseln :-)

Ob man aber mit ActiveSync zwei Handys gleichzeitig beströmen kann, konnte ich noch nicht ausprobieren.

Ich wäre für alle (auch noch so abwegigen) Ideen und Vorschläge dankbar,

Telefonkiller

Hallo,
    ich suche eine möglichst preiswerte Lösung, ein Mobiltelefon als Videomonitor für eine USB-Kamera zu benutzen. OK, ein USB Host-Port haben nur erlesene Smartphones der Spitzenklasse, Billighandys eher nicht. Da kann ich die Kamera nur über einen PC anschließen.

Nun bietet Microsoft's ActiveSync (andere Link-Software kenne ich leider nicht) aber nur die Möglichkeit, vom PC auf das Dateisystem des Mobiltelefons zuzugreifen, nicht umgekehrt. Da bräuchte das Gerät einen Player, der als Streaming Client automatisch alles abspielt, was der PC schickt.

Leider bin ich nur ein armer Windows Mobile-Benutzer :-) Wie sieht das bei Nokia, Motorola, Samsung und Ericsson etc. aus? Welche Geräte können das überhaupt, und was muss dafür auf dem (Windows-)PC als Server laufen? Also, wenn es da was für Linux gäbe, wär das für mich auch kein Poblem.

Ich hab auch schon an Bluetooth statt USB gedacht. Ist das überhaupt schnell genug für Video, mpeg/avi mit 30 Frames/s 640*480? Sonst bliebe ja nur noch WiFi, damit würde ich's wohl hinkriegen, aber ich dachte ja an ein Billighandy. Oder haben die heute auch schon alle WiFi? :-)

Gruß,
    Killer

Das will ich ja sowieso, aber der Repeater sieht die 7270 gar nicht, oder nur manchmal. Ok. da sind 3 Stockwerke dazwischen, da gehen die Funkwellen nicht durch, sondern eher zum Fenster raus und zum anderen wieder rein. Mit der 7170 gehts, einigermaßen jedenfalls.

Die Entwicklung der 7270 scheint noch nicht abgeschlossen, es gibt zahlreiche Probleme, auch mit der DECT-Reichweite und -Telefoniequalität, wie man im IP-Phone-Forum lesen kann.

Wie sähe es denn mit der 7150 aus? Die hat keine Analogsteckdosen, da bräuchte ich noch einen ATA. Gibt es da was mit S0-Speisung?

Gruß,
    Telefonkiller

Gibt es eigentlich schon eine DECT-Basisstation mit Stromversorgung aus der ISDN-TK-Anlage (S0-Bus), die also ohne eigenes Netzteil auskommt? Ich meine, die Fortschritte in der Microelektronik bzgl. Integrationsdichte und Energieeffizienz sollten doch auch allmählich mal bei den Indoor-Kommunikationsgeräten ankommen.

Ich versuche gerade, unser Haus zu "entkabeln", d. h. die Zahl der Kästen, Kabel und Netzteile möglichst gering zu halten. Versuche mit einem Kombigerät (Fritzbox 7270) scheiterten an der miserablen WLAN-Reichweite. Jetzt suche ich noch eine DECT-Basis, die aus dem S0-Bus der Fritzbox 7170 gespeist werden kann.

Gruß,
    Telefonkiller