...die Entfernung zum Handy, es sollten schon ein 2-3 Meter Kabel oder Luftlinie sein. Das Handykamerabild direkt auf dem Monitor des selben Handys zu betrachten, bringt nur begrenzten Spaßfaktor und eher negativen Informationsgewinn.
Genauer gesagt sollen 2 Kameras auf 2 Monitore streamen, die im Augenabstand nebeneinander stehen. Ursprünglich hatte ich an eine Displaybrille gedacht, aber nach kurzem Gugeln war mir klar, dass es für meinen Etat nichts brauchbares gibt. Stereoskopie fängt so bei 1000 EUR an, richtig gut wird es ab etwa 10000.
Andere Alternativen, die mir eingefallen sind scheiden leider aus:
Shutterbrillen gehen nicht mit mit LCD-Monitoren wg. deren niedriger Bildwiederholrate.
Polarisationsbrillen gehen nur mit Polarisationsbeamern.
Rotgrünbrillen erlauben keine Farbdarstellung
Inzwischen ist mir eingefallen, dass man mit ActiveSync TCP/IP über USB (theoretisch auch über Bluetooth) vom PC auf's Handy routen kann. Stichwort: Internet Connection Sharing (oder wie heißt das bei ActiveSync korrekt?). Da öffne ich dann auf den 2 Handys mit dem Videoplayer je eine der IP-Adressen meiner 2 Webcams, und dann sollte es spielen. Ich darf nur nicht rechts und links verwechseln
Ob man aber mit ActiveSync zwei Handys gleichzeitig beströmen kann, konnte ich noch nicht ausprobieren.
Ich wäre für alle (auch noch so abwegigen) Ideen und Vorschläge dankbar,
Telefonkiller