Beiträge von Telefonkiller

Es ist alles noch viel schlimmer als zunächst angenommen. Nach mehreren Anrufen auf 08003301000 habe ich dreierlei erfahren:

A) Mutter muss den Call Comfort-Vertrag erfüllen, d.h. weiter zahlen bis August. Danach kann sie in den Basistarif wechseln (17,95/mon)

B) Durch den Umzug (59,95 EUR) verlängert sich der Vertrag um 12 Monate (ab Umzug?)

C) Sie kann durch Nachweis des Umzugs ins Betreute Wohnen außerordentlich kündigen ohne Resterfüllung oder Vertragsstrafe.

Dann würde ich ihr zu Option C raten, und damit wären wir wieder beim Thema des Threads. GSM-Festnetzrufnummer und Kostenbegrenzung, am besten durch Prepaid. Flatrate braucht sie nicht unbedingt.

Gibt es GSM-Gateways mit 2 SIM-Karten, eine für ankommende und eine für abgehende Anrufe?

73,
    Telekomkiller

Ich hab vorhin von der T-minus erfahren, dass Mutter letzten August für 29,95/mon einen T-Home Call Comfort Vertrag mit Festnetz-Flatrate abgeschlossen hat, mit 12 Monaten Mindestlaufzeit, also noch bis August, mit 1 Monat Kündigungsfrist. Da erübrigen sich weitere Überlegungen in Richtung Festnetzersatz erst mal. Mal sehen, was es im Sommer gibt.

Das Heim sagt, sie kann ihren Telefonanschluss dorthin schalten lassen, und die Telekom will das auch machen, für ca. 60 EUR. Ist wohl das Beste, wo sie den Vertrag ohnehin an der Backe hat. Das Händy, das ich ihr gegeben hatte, ist verschwunden, es war sehr flach und ist womöglich zwischen die Ritzen eines Polstermöbels gerutscht. Mit ihrem alten Tischtelefon ist sie auf da der sicheren Seite :)

Danke für die Tipps und Anregungen! Das GSM-Gateway geht wieder in die Bucht. Ich besorge mir jetzt erstmal eine Festnetznummer für mein eigenes Händy und bastele mir eine Callback-Lösung. Gibt's da nicht was für die FritzBox?

73,
    killer

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    mich wundert das niemand den o2o anbietet. Dieser hat keine Laufzeit und einen airbag bei um die 50 Euro. ...
    Es kann für 5 Euro im Monat eine Festnetznummer hinzugeschaltet werden

Ich glaub, das isses. Wo ist der Haken?

Kann ich das mit InterVoip kombinieren oder sind (bestimmte) 0800 und 00800 gesperrt?
    Kennt niemand InterVoip? Mindestaufladung? Vertrauenswürdig?

Ich lese grad bei o2o "Nur noch 3 Tage 25 EUR Anschlusspreis sparen" - wie oft wurde diese Aktion schon verlängert? :) Oder muss ich mich wirklich beeilen?

Was ist eigentlich, wenn ich die Festnetznummer wechseln möchte, etwa wenn ich umziehe, in ein anderes Vorwahlgebiet? Schön, bei o2o kann ich einfach kündigen und neu anfangen. Aber wie sieht das bei Voda aus?

73
    killer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Produkt das ich meinte ist die Vodafone Zuhause Festnetzflat, gibt's bei dem verlinkten Angebot z.B. auch mit einer netten Auszahlung und somit Fixkosten von ca. 3 EUR/Monat.

Wo ist da der Haken? Ich hab's glaub ich noch nicht ganz gerafft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, "bei Bestellung von 4 SIM-Karten", finde es aber grad nicht wieder.

Die schreiben: "Mit unserem Telefonanschluss haben Sie Ihre Telefonrechnung unter Kontrolle"

Kontrolle ist gut, Limitierung ist besser ;-) Wie kann ich zB verhindern, dass sagen wir mal, die Putzhilfe aus Liebeskummer mal eben eine Stunde über Inmarsat mit ihrem Liebsten auf See telefoniert?

Die Tarifoption "Zuhause MobileFlat" ist ja mit 10 EUR allein für das Vodafon-Netz vergleichsweise teuer. dann schon lieber das empfohlene Callthrough mit InterVoip. Weiß jemand, wieviel man da vorleisten muss? Und ob die nicht beschuppsen, wie man es zB von Skype immer wieder hört?

73
    killer

Hallo,
    ich suche für meine seit kurzem betreut wohnende Mutter eine GSM-Festnetzersatzlösung. Sie soll ihr vertrautes Tischtelefon mit all den Direktwahltasten und ihren gespeicherten Rufnummern behalten, und ich schließe dieses an ein GSM-Gateway an. Hab grad in der Bucht eins geschossen (RL400 von Vodafon ohne Simlock), und jetzt suche ich eine günstige SIM dafür.

- Prepaid, evtl. auch Postpaid oder Kurzzeit-Vertrag, dann aber mit Kostenbegrenzung.

- Festnetz-Rufnummer, am liebsten Rufnummernübernahme vom bisherigen Telekom Festnetzanschluss

- Flatrate ins Festnetz

Gibt es so etwas?

73,
    Killer

...hat wohl noch niemand probiert.

Ich telefoniere also jetzt meine 20 EUR Dunkelguthaben ab und bemerke alle paar Tage, dass mein Zählguthaben um jeweils 9 Cent geschrumpft ist. Woran kann das liegen? Ich rufe nur normale, nicht bemehrwertete Telefonnummern in Deutschland an und habe schon seit Wochen keine SMS mehr mit der Tchibo-SIM versendet.

Ich benutze jetzt einen Opera-Browser, der über WLAN ins Web geht. Könnte es sein, dass er doch mal versehentlich eine GPRS- oder GSM-Modemverbindung aufbaut, wenn grad kein WLAN da ist?

Wie ist der Nicht-UMTS-Datenzugang eigentlich bei Tchibo geregelt und tarifiert? Können die 9-Cent-Buchungen da her rühren?

Gruß,
    Killer

--
    miles to go..

Das mit den 20 EUR Extraguthaben ist ja eine freundliche Geste, hat aber auch den Haken, dass es keine Möglichkeit gibt, den Verbrauch dieses Dunkelguthabens abzufragen. *101# geht nicht mehr. Man merkt nicht wenn es alle ist, und dann ist auch schnell das bezahlte Guthaben weg.

Was kann ich mit dem Extraguthaben anfangen, nur telefonieren?

SMS schicken?

Datenverbindungen (Internetzugang) über GPRS herstellen?

Daten-Tagesflatrates kaufen?

100-Telefonminuten für 6,95 EUR kaufen? Ggf. auch mehrmals?

Ich hab gestern mal kurz den Opera Mobil-Browser ausprobiert. Wollte über's WLAN surfen, aber der schaltet den WiFi-Adapter stumpf aus und geht über GPRS online. Hab's erst nach ca. 5 Minuten bemerkt, weil's so langsam ging. Außerdem hab ich noch eine SMS versendet, und heute sagt mir die Kontoabfrage 63633, dass ich noch 10,34 guthabe, von den bezahlten 11 EUR nehme ich an.

Wie kann ich feststellen, wieviel ich wofür verbraucht habe? Was wird vom Dunkelguthaben, was vom bezahlten abgezogen?

Gruß,
    Telefonkiller
    --
    ...miles to go before I sleep.

ok, da hab ich wohl zu sehr gefiltert, sorry. Aber mehr als http://handy.shop.ebay.de/Handys-Smartphones-/15032/i.html?_nkw=%286300i%2C6300-i%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_trkparms=65%253A10%257C66%253A2%257C39%253A1&_dmpt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m14"]17 Stück sehe ich ohne Filter auch nicht. Mittlerer Preis bei gut 80 EUR.

Der Vario http://handy.shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28HTC-Hermes%2Cvario%2CXDA-IV%2CXDA4%2CXDA-4%2CVPA-COMPACT-II%2CVPA-COMPACT-2%2CQTEK-9100%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_sacat=15032&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=15&LH_Price=2..%40c&_odkw=%28vario%2CXDA-IV%2CXDA4%2CXDA-4%2CXDA-mini%29+-%28defe*%2Cd-e-f-e%2Cbast*%2CDisplay*%2Cf%C3%BCr%2Cf%2CAkk*%2CBatt*%29&_osacat=15032"](ca. 190 Stück) ist zwar im Mittel nicht billiger, aber bei angebotenen ca. 190 Stück bekomme ich eher schon mal ein Schnäppchen.

Das mit der Oberschale ist schön, aber ich suche ja kein Handy zum Telefonieren. Vielleicht montiere ich ja die beiden Geräte in eine Art Guckkasten mit 2 Okularen oder so, da bin ich noch nicht festgelegt. Also, nochmal: Kann ich ein E65 oder N95 nehmen oder warum nicht?

...nein, denke ich auch nicht, ich brauche wohl 2 dafür ;-)

Also, vergessen wir mal Youtube, sagen wir mal vielleicht einfaches MPEG? Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Symbian gehabt (schäm...). Wie geht das mit dem 6300i?

EDIT:
    Ich hab grad mal in der Bucht nachgeschaut, das Ding gibt es praktisch nicht mehr. Wieso hältst du es denn für geeigneter als E65 und N95?

Danke für den Hinweis auf meine Sig, hab sie grad nochmal aktualisiert. Das ist nur eine historische Liste, das TC 300 wollte ich mal für VoIP einsetzen, im Prinzip geht das, aber das Teil ist eigentlich nicht zu gebrauchen.