Beiträge von Luemmel

    Hallo!


    Ich habe seit wenigen Wochen mit meinem SE w880i folgendes Problem:


    Nach einiger Zeit im Betrieb (UMTS+GSM-Mode) verliert es den Kontakt zum UMTS-Netz, obwohl es weiterhin als Empfangbar angezeigt wird, also alles ganz normal.
    Anrufen kann ich dann aber nicht, das Handy bleibt Stumm, bis dann schließlich "Netzproblem" im Display erscheint. Nach einem Neustart geht es dann ersteinmal wieder, manchmal bekomme ich dann auch SMS von der Mailbox, dass ich nicht erreicht werden konnte.


    Jetzt ist mir bekannt, dass eine veraltete Firmware solche Bugs auch aufwies, dies aber eigentlich mit der R6B korrigiert wurde. Diese Firmware befindet sich auch auf meinem Handy, sollte also eigentlich funktionieren.


    Habt ihr einen Vorschlag, oder vielleicht sogar ähnliche Probleme erlebt?


    Ach so: Im GSM-Mode scheint bislang alles 1A zu funktionieren... Möchte aber eigentlich auch gerne UMTS nutzen, daher eigentlich nur eine Zwischenlösung.


    Ich hatte übrigens auch mit SE telefoniert, die erst einmal zu einem Firmwareupdate raten. Ergebnis war, dass mein Handy für den asiatischen Markt bestimmt war, und daher in DE keine Updates möglich sind. Was kann ich da machen?

    Meine Erfahrung zeigt, dass es
    1. ziemlich kostspielig ist, allen die neue Rufnummer mitzuteilen und
    2. diese dann bei der hälfte der leute doch wieder nicht im telefonbuch landet...


    Oft stiftet es nur verwirrung - was ist nun die neue, was die alte rufnummer?


    also, ich würde mittlerweile ganz klar die rufnummer mitnehmen - koste es, was es wolle (bis max 40EUR) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Das geht, allerdings hat Alice in allen Neuverträgen in den AGB stehen, dass Kündigen vor dem Ablauf von 24 Monaten 59,95EUR kostet.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber weiterhin 1 Monat.


    Wenn also nach den 2 kostenlosen Monaten gekündigt wird, kostet das 59,95EUR.


    Das wurde doch wieder rückgängig gemacht, soweit ich das mitbekommen habe... Oder?

    Man kann die Rufumleitungen für den T-Home-Anschluss auch im Internet auf deren Internetseite umstellen (nach vorheriger Registrierung).


    Könntest ja vorläufig einen Voip-Account bei Sipgate anlegen und darauf weiterleiten; Internet geht ja und ein Speedport hat doch auch Telefonanschlüsse, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Festnetzanbieter hat mir im Mai 2006 für Frankfurt drei zehnstellige Nummern gegeben. Letztes Jahr hab ich eine Nummer nachbestellt und eine elfstellige bekommen. Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.


    Es scheint gängige Praxis zu sein, die regulären 3 MSN beim ISDN-Anschluss in mindestlänge rauszugeben. Alle weiteren Nummern werden häufig um eine Stelle verlängert, wenn das erlaubt ist.