Beiträge von derSchwabe

    das kann ich dir nicht beantworten.
    Aber es macht mehr Spaß, weil das Gerät flüssiger arbeitet.
    Zudem ist das Display auch nicht soviel kleiner (dürften 0,4 Zoll sein).
    Der Seitenaufbau beim Omnia lässt extrem zu wünschen übrig.
    Habs allerdings bisher nur mit Wlan probiert.
    Außerdem ist die Fehleingabequote beim diamond wegen der besseren Touch-Bediebarkeit wesentlich geringer.
    Wenn du allerdings ne gescheite Kamera willst, solltest du trotzdem zum Omnia greifen.
    Oder du schluckst den höheren Preis vom HD. Da weiß ich aber wie schon geschrieben nix drüber.


    Grüße,


    derSchwabe

    Samsung SGH-D980


    neues Touchscreen-Gerät mit dem Look vom F480.
    Aber Achtung: Dual-Sim mit 5 MP und Touchscreen.
    Das Menü kennt ihr aus dem F480.


    Bilder:
    http://www.areamobile.de/news/10032.html


    Das faszinierende ist, dass Samsung bei diesem Gerät weiter gedacht zu haben scheint.
    Lieferumfang:
    das Gerät
    Ladegerät
    2 Akkus (DualSim verbraucht wesentlich mehr Strom, da 2 Sende- und Empfangseinheiten)
    Ladestation für den Zusatzakku
    Stift, der im Gehäuse integriert ist
    Tasche (ein Etui zum reinschieben)


    VK liegt bei ca. 400€

    Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    1. Ist das surfen auf dem HTC Touch HD deutlich besser oder machts auch auf dem Omnia Spaß (ich weiß ist subjektiv)


    Kann ich dir nicht beantworten, da ich das Touch HD noch nicht ausprobiert habe, aber mit dem touch diamond machts deutlich mehr Spaß als mit dem Omnia (der Opera Mini ist extrem langsam und der Internet Explorer eh Müll)


    Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    2. Wie flüssig ist die TouchWiz Oberfläche bei dem recht geringen RAM? Hat sich durch die letzten Updates viel getan? Ich hasse es wenn das Teil hakt und Sekunden braucht das Startmenu zu öffnen.


    Ist akzeptabel. Das Hauptmenü von Samsung ist nach ca. 1 Sek. geöffnet. Alles andere läuft flüssig genug um damit zu leben. Allerdings hast du da bei HTC die schnellere Variante

    Zitat

    Original geschrieben von elmo77
    Hallo
    kann man die Widgets ändern oder neue rauf machen


    Die Widgets ändern geht nicht, neue aufspielen auch nicht.
    Allerdings lassen sich die Widgets auch leicht abschalten.
    Ich persönlich bevorzuge das "Samsung Today 2" in Kombination mit "Drahtlos" und "Kalender".
    Zu finden unter "Start->Einstellungen->Elemente-Reiter"
    Einfach "Samsung Today 1" abwählen und die oben genannten anwählen.
    Im Übrigen machts mehr Spaß wenn man die Textgröße ändert.
    Start->Einstellungen->System->Bildschirm->Textgröße

    Update auf Software BHHL


    Tach zusammen.


    Nachdem ich glücklicherweise auf dieses Forum gestießen bin (dank sei Google),
    muss ich hier mal ein paar Anregungen und Bemerkungen loswerden.


    Vorneweg ne Warnung an alle Omnia-Besitzer:
    Spielt euch das BHHL-Update nicht drauf.
    ich habe grad mit Samsung telefoniert und da wurde mir bestätigt, dass das Update fehlerhaft ist.
    Des Weiteren wurde mir auch von unserer Servicewerkstatt bestätigt, dass dem so ist. Da hilft dann auch laut Samsung kein Servicepoint, da die das Gerät auch einschicken müssen.


    Fehlerbeschreibung:
    Hauptmenü (das Samsung-eigene, nicht das WM-Menü) funktioniert nicht mehr und der GPS-Fix findet nicht oder nur sehr schleppend statt (trotz Xtra-Update).
    Des Weiteren gibt es wohl vereinzelt das Problem, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniert (bleibt auf dem Welcome-Screen hängen).


    Ansonsten mal meine Meinung zum Omnia (ich hab das Neutrale mit der oben genanten Software-Version).
    Bombengerät, auch wenn der Arbeitsspeicher etwas schmal ist.


    Touchscreen ist verbesserungsfähig (nach dem letzten Update tut er besser), Auflösung reicht vollkommen.


    Die Kamera macht tolle Videos, jede Menge Partyspaß ist vorprogrammiert.


    Das Problem mit dem GPS-Fix wurde mit dem vorletzten Update behoben, vorausgesetzt man macht regelmäßig ein Xtra-Update (zu finden in "Start->Einstellungen->System->Xtra). Mittlerweile (mit dem neuen Update) kann man auch Automatisch Updaten lassen bei W-Lan und PC-Verbindung,bringt aber nix weil durch das gleiche Update der GPS-Fix so gut wie nicht mehr tut.


    DAS GERÄT IST NIX FÜR PERSONEN, DIE SICH NICHT MIT IHREM GERÄT AUSEINANDERSETZEN WOLLEN, BZW. FÜR TECHNIKNOOBS.
    Wer ein einfach zu bedienendes Gerät will, ist hier falsch bedient (wir haben regelmäßig Kunden, die das Gerät zurückbringen wollen.)
    Bei einem Windows-Mobile-Gerät befinden sich viele Einstellungen und Funktionen gerade da, wo man Sie nicht vermutet (aber zum Glück gibts ja ne Suchfunktion hier im Forum ;).


    so far