Beiträge von derSchwabe

    Dann Vielen Dank für die Korrektur.
    Da hab ich dann gleich noch ne Frage:
    Mit welchem Tool spiele ich die Samsung-Firmware nochmal auf mein Handy?
    Wenn ich das offizielle Update-Tool nochmal drüberlaufen lassen will, erkennt er, dass dieselbe Version schon drauf ist und weigert sich.


    Gruß,


    derSchwabe

    Re: Update auf Software BHHL


    Re: Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von ajw
    hallo
    ...muss ich ja notgedrungen sowieso tun, da wie geschildert das update-programm nach einem neustart des omnia's bei der "verifizierung" einfach stehen bleibt.
    rgds
    ajw


    brings doch mal zu nem Service-Point, die können dir (sollten Bugs auftreten) auch die alte Version wieder aufspielen. Red einfach mit denen

    Re: Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Also den einzigen Post den ich gelesen habe ist von dir und ohne diese Version mal genau zu testen würde ich hier nicht so einen Schwachsinn posten


    Ich habe diese Software-Version seit ner Woche auf meinem Gerät laufen.
    Im Übrigen heißt es soweit ich weiß: erst denken, dann schreiben. Schwachsinn ist u.a. deine unkonstruktive Kritik.


    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Die HHL2 ist die bisher stabilste Version des Omnias. Der GPS Fix geht so ratz fatz, wie bei keiner anderen Version, das Samsung Hauptmenu hat ebenso keine Fehler und es gibt keinerlei Abstürze (zumindest bei mir).


    Der letzte Zusatz birgt das Geheimnis. Bei DIR hat die Version keine Bugs (oder du hast sie noch nicht bemerkt) Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die aktuelle Version BHHL u.U. (für dich übersetzt: unter Umständen) mehr kaputt macht als dass sie bestehende Fehler behebt.



    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Man sollte seine eigenen Erfahrungen (noch schlimmer, wenn man sie nur gehört hat) nicht verallgemeinern und hier alle verunsichern.
    3 verschiedenen Samsung Mitarbeiter geben meistens 3 verschiedene Meinungen und von den Service Points, nah ja, die konnten mich bisher mit ihrem Wissen auch nicht überzeugen.


    Ich habe die Erfahrung wie bereits geschrieben mit meinem eigenen Gerät gemacht.
    Zudem habe ich sowohl mit dem Samsung Händler-Support (hast du mit denen auch gesprochen?) als auch mit zwei unabhängigen Servicewerkstätten (w-support und ecc-esc) telefoniert und von allen drei wurde mir bestätigt, dass die Firmware Buggy ist und die genannten Fehler entstehen können, aber nicht müssen.


    Um das ganze zum Abschluss zu bringen:
    Wenn bei dir alles läuft wie's soll, kauf dir nen Dauerlutscher.
    Meine Version läuft auch stabil, aber die Fehler die das Gerät bei MIR nunmal hat sind ärgerlich und nicht auf einen Bedienerfehler zurückzuführen, sondern auf die Fehlerhafte Firmware, da genau die genannten Fehler bei Samsung bekannt sind.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Gewährleistung, Anleitung und CO


    Tach Zusammen.


    Ich hab mir das D980 mal näher angeschaut (wir habens am 08.01. reinbekommen)
    Übersetung ist Top. Ich denke, dass Samsung die Netzbetreiber in D nicht verärgern will und das Gerät deswegen nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Die Sprache sieht aber aus, als würde Sie direkt von Samsung kommen (da sind wie meistens mehrere Sprachen drauf).
    Gewährleistung ist kein Problem, wir schicken das Gerät zu unserem deutschen Servicepartner und bekommen das Gerät i.d.R. innerhalb von ner Woche zurück.
    Die Anleitung liegt in gedruckter Form in Deutsch bei (Allerdings habe ich die Vermutung, dass unser Händler/Distributor die da beigelegt hat)
    Sollte bei euren Modellen keine dabei sein, lässt die sich über den telefonischen Samsung-Support nachbestellen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.


    Lieferumfang:
    das Gerät
    Ladegerät
    2 Akkus (DualSim verbraucht wesentlich mehr Strom, da 2 Sende- und Empfangseinheiten)
    Ladestation für den Zusatzakku
    Stift, der im Gehäuse integriert ist
    Tasche (ein Etui zum reinschieben)

    cesco82


    Zitat

    Original geschrieben von nms
    Verlängere doch einfach bei diversen Händler,die ja auch hier im Forum zu gegen sind.Da kannst du dir dann auch dein Wunschhandy aussuchen.
    Hab ich auch schon mehrfach gemacht.


    Ich bin Verkäufer bei genauso einem Händler. Für dich zur Kenntnisnahme:
    Ich würde mir nie und nimmer ein gebrandetes Gerät kaufen. Die Dinger haben irgendwelche Einschränkungen und hässliche Symbole im Menü.

    Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von ajw
    ..., und als ich mich dann zu einem firmwareupgrade aufgerafft hatte, und dabei ganz genau nach dem "howto" auf der samsung-site nachgegangen bin, hat das ding einfach nach einem ganz normalen neustart jede weitere aktion eingestellt ("warte auf die verifizierung" hat die meldung in etwa geheissen)- bis ich das update-programm abgebrochen hab!- immerhin funktioniert das gerät nach wie vor (mit den genannten einschränkungen)...
    meine firmwareversion: BHHI2


    Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.