Beiträge von derSchwabe

Voip - Sip mit dem Samsung I900 Omnia

Hallo.

Es gibt ja bei Windows Mobile die Möglichkeit, per Voip zu telefonieren.
    Wie aktiviere ich diese Funktion?
    Ich hab schon die Cab-Dateien: "WM6VoIP", "SipConfigTool_2_0_1" und "VOIP Drivers" installiert.
    Leider kriege ich keine Verbindung.
    Ich bin Arcor-Kunde und habe einen alten nicht-NGN-Anschluss, also ganz normales ISDN.
    Demnach müssten die Einwahldaten für dieses Config-Tool lauten:
    Sip-Server: sip.arcor.de
    Port: 5060
    User Name: "die VoIP-Nummer"
    Password: "das VoIP-Passwort"

Nun habe ich mit Arcor telefoniert, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen. Es hieß allerdings, dass der Proxy folgendermaßen lautet:
    "069.sip.arcor.de"
    Wenn ich das als Sip-Server eintrage, funktionierts allerdings auch net.

Wie dem auch sei, ich hab bisher keine Lösung gefunden und das Teil will einfach net per VoIP funken.

Wer weiß Rat?
    Schon mal Danke für die Hilfe

edit: Fring und die anderen Clients möchte ich nicht nutzen, weil ich nur die VoIP-Funktion brauch und auch eingehend unter meiner VoiP-Nummer erreichbar sein will.

Docking Station & Stereo-Bluetooth-Headset

Servus.

Ich hab da mal 2 Fragen.
    1. will ich mir eine Docking-Station mit zusätzlichem Akkuschacht kaufen.
    Siehe: http://cgi.ebay.at/Dockingstat…ViewItem#ebayphotohosting

Wer von euch hat sowas schon, was haltet ihr von dem Akku und von welchem Hersteller habt ihr das Teil?
    Ich persönlich habe mit nicht-originalen Akkus bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (geringere Lebensdauer, Memory-Effekt, u.U. Garantieverlust...)

2. will ich mir ein Stereo-Bluetooth-Headset kaufen, in das ich meine eigenen Kopfhöhrer einstecken kann und mit dem ich auch den MP3-Player bedienen kann (Handy verbleibt in der Tasche).
    Siehe: http://crackberry.com/files/u3…BT3030packagecontents.jpg
    Jabra BT3030
    oder: http://www.daydeal.com/product.php?productid=28534
    Samsung SBH-650

wer hat sowas schon und wie gut funktioniert euer Teil mit dem I900?

Grüße aus dem Schwabenland

Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Niemand eine -antwort :(. Es ging um die Telefoniecamera auf der Vorderseite

Während eines Telefonats geht das, soweit ich weiß, nicht.
    Du kannst aber einen Videoanruf starten (in den Windows-Kontakten den Kontakt öffnen, Menü->Videoanruf), dann wird die Kamera automatisch angeschaltet.
    Dazu muss die Person, die du anrufst aber ein UMTS-fähiges Telefon haben (die meisten heutzutage sind das).
    Des Weiteren muss UMTS aktiviert sein.
    Zu finden unter:
    Start->Einstellungen->Telefon->Reiter "Mehr"->Bandauswahl->Einstellungen anfordern->Frequenzband:Automatisch->OK
    Das kannste ansonsten auf GSM 900/1800 einstellen, schont den Akku ;)

Edit: Schau vorher mal nach, was du für ein Videotelefonat zahlst. Bei E-Plus z.B. sind das horrende Gebühren ab 0,70€/Min.
    eingehende Anrufe sind i.d.R. gratis, wenn du net grad im Ausland bist.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    wenn das samsungeigene hauptmenü nach einem hardreset auch nicht finktioniert, dann ist wohl was beim updaten schiefgelaufen. ich würde mir die sw nochmal frisch vom service aufspielen lassen dann sollte das aber auch wieder funktionieren.

genau deswegen spiel ich sie mir jetzt nochmal drauf

Edit:
    Tut alles wunderbar und ohne Mucken!

Vorgehensweise:

-Hardreset
    -Registry:
    "(CurrentUser/controlpanel/version/customversion)" Wert auf "BHHG5" abändern
    -Neustart
    -Update aufspielen
    -Hardreset
    -Funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    Welche Version hast Du denn jetzt drauf ? die Neuste oder hat Dir der Service wieder die ältere draufgespielt ?

BHHL2 habe ich drauf. Allerdings probiere ich grad den Tip von Appuser aus.

Zitat

Original geschrieben von Appuser
    der Schwabe: Besorg dir einen Registry Editor für Win Mobile und editiere in diesem Pfad in der Regedit "(CurrentUser/controlpanel/version/customversion)" den vorhandenen Wert auf "BHHG5" dann sollte es gehen...

Bericht gibts im Anschluss

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    Denke, dass mit dem Schwaben und mir ist geklärt, also muss ja hier nicht unnötig gespamt werden.

Ganz deiner Meinung.
    Im Übrigen muss ich mich entschuldigen. Ich werde in Zukunft alles in Frage stellen, was mir welcher Support auch immer erzählt :)

Grüße aus Schwaben