Beiträge von derSchwabe

    Re: Re: Speicherproblem und Manila2D


    Zitat

    Original geschrieben von Selleman
    Danke für den Link. Also "einfach" auf´s Omnia installieren und schon sind meine Platzsorgen vergessen ? Oder hab ich eine zu rosarote Brille auf :D


    Ganz so einfach ist es nicht.
    Die Custom-Firmware belegt weniger Speicherplatz als die Originale, weil viel "Unnötiges" weggelassen wurde.
    Auf der SEITE wird genau erklärt, welche Tools entfernt wurden.
    Dadurch hast du dann eben wesentlich mehr Speicher zur Verfügung.



    einfach mal HIER schauen.


    Zitat

    Original geschrieben von cuscu
    Ist es möglich seine Kontakte in der Liste direkt mit Bild anzeigen zu lassen ?


    Ich sehe das Bild vom jeweiligen Kontakt erst nach dem Klick auf den Namen.


    Habe mal ein Video gesehen, da wurden beim Omnia alle Kontakte in einer Fotoliste angezeigt.


    geht zum Beispiel mit Manila2D.
    Ist in der Firmware von Moyo implementiert, gibts HIER zu laden. Einfach links in der Leiste den Button Manila2D anklicken.



    Grüße aus Schwaben

    Speicherproblem und Manila2D



    Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen die Custom-Firmware von Mojo auf meinem Omnia hier zu finden .
    Ich bin mit dieser Firmware sehr zufrieden (habe die Manila2D-Version) und kann Sie nur weiterempfehlen.
    Das Speicherproblem ist gelöst und das Gerät wird durch nette kleine Zusatztools aufgewertet.


    Die Firmware läuft stabil, Oberfläche ist wesentlich einfacher zu bedienen (nach kurzer Eingewöhnungsphase) und Akkulaufzeit unwesentlich kürzer.


    Grüße aus Schwaben

    Update sollte helfen



    Probiers mal damit: I900-Update
    Das Speicherproblem liegt daran, dass das Omnia so nen kleinen Hauptspeicher hat.
    Lies dich durch den thread, da gibts genug ANtworten zu dem Thema...
    I900-Thead


    Grüße aus Schwaben

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Cooooooommmmmmoooooon!!! ;)


    Gibt es dazu etwa keine Lösung? :(


    Such mal hier im Thread. Ich hatte ein ähnliches Problem und habs hinbekommen.
    Habs als Step-by-Step-Anleitung gepostet.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Suche auch gerade nach einer feinen Tasche für das Omnia.
    Ähnliches für einen drittel des Preises:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…13379467#ebayphotohosting


    Hat Jemand etwas von diesen Bugatti Taschen? Hatte ich mal für mein S700i und war damit sehr zufrieden. :top:


    Wir haben die bei uns auch im Verkauf, die gehen aber ziemlich schnell aus dem Leim. Meine vorher erwähnte hält nach mittlerweile 5 monaten dauerbenutzung immer noch wie am ersten tag, also wie gesagt gut investierte 25,-€

    Zitat

    Original geschrieben von Decke
    Benutzt hier jemand eine Silikontasche ? Seit Ihr zufrieden ?
    Oder eine andere Tasche die optisch schön ist und auch in die Hosentasche passt ?


    Ich hab genau diese hier klick und bin mehr als zufrieden, Gerät hat noch !keinen! einzigen Kratzer und die Tasche behält die Form trotz täglichen Tragens in der Hosentasche.
    Ist zwar verhältnismäßig viel Geld, aber es lohnt sich.
    Ich übrigen: nein, ich habe mich nicht geirrt, die Tasche ist zwar fürs Iphone gedacht, passt aber traumhaft fürs Omnia

    Re: Re: Docking Station & Stereo-Bluetooth-Headset


    Nur mal interessehalber, weiß keiner bescheid oder sind die, die es wissen, einfach nur zu faul zum tippen?


    Dazu hab ich gleich noch 2 weitere Fragen:
    1. ich hab im Touch-Player die Equalizer-Funktion nicht mehr zur Verfügung. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? (Firmware BHHL2, kein SPB oder sonstiges)
    2. hab ich nach einiger Zeit im Betrieb keinen Ton wenn ich Route66 starte, Neustart behebt dieses Problem dann bis zum nächsten mal. Weiß jemand Rat?


    ansonsten bestehen immer noch dieselben Fragen:
    Ich will ich mir eine Docking-Station mit zusätzlichem Akkuschacht kaufen.
    Siehe: http://cgi.ebay.at/Dockingstation-P...bayphotohosting


    Wer von euch hat sowas schon, was haltet ihr von dem Akku und von welchem Hersteller habt ihr das Teil?
    Ich persönlich habe mit nicht-originalen Akkus bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (geringere Lebensdauer, Memory-Effekt, u.U. Garantieverlust...)


    Es gibt ja bei Windows Mobile die Möglichkeit, per Voip zu telefonieren.
    Wie aktiviere ich diese Funktion?
    Ich hab schon die Cab-Dateien: "WM6VoIP", "SipConfigTool_2_0_1" und "VOIP Drivers" installiert.
    Leider kriege ich keine Verbindung.
    Ich bin Arcor-Kunde und habe einen alten nicht-NGN-Anschluss, also ganz normales ISDN.
    Demnach müssten die Einwahldaten für dieses Config-Tool lauten:
    Sip-Server: sip.arcor.de
    Port: 5060
    User Name: "die VoIP-Nummer"
    Password: "das VoIP-Passwort"


    Nun habe ich mit Arcor telefoniert, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen. Es hieß allerdings, dass der Proxy folgendermaßen lautet:
    "069.sip.arcor.de"
    Wenn ich das als Sip-Server eintrage, funktionierts allerdings auch net.


    Wie dem auch sei, ich hab bisher keine Lösung gefunden und das Teil will einfach net per VoIP funken.


    Wer weiß Rat?
    Schon mal Danke für die Hilfe


    edit: Fring und die anderen Clients möchte ich nicht nutzen, weil ich nur die VoIP-Funktion brauch und auch eingehend unter meiner VoiP-Nummer erreichbar sein will.

    Re: Docking Station & Stereo-Bluetooth-Headset


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hier nochmal meine Frage:



    Und dann will ich euch noch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Ich hab mir das SBH-650 gekauft...

    Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    2. will ich mir ein Stereo-Bluetooth-Headset kaufen, in das ich meine eigenen Kopfhöhrer einstecken kann und mit dem ich auch den MP3-Player bedienen kann (Handy verbleibt in der Tasche).
    http://www.daydeal.com/product.php?productid=28534
    Samsung SBH-650


    Fazit:
    Funktioniert wunderbar, allerdings geht der Akku erwartungsgemäß sehr viel schneller zuende als mit Kabel.


    Außerdem hab ich das Ei des Kulumbus immer noch nicht gefunden.
    Problembeschreibung: