-
Vodafone UMTS Netz
Also ich finde Vodafone hat zwar in vielen Orten UMTS allerdings muss ich sagen das der Ausbau (vom Empfang her, nicht von der Datenrate) nicht so gut ist wie beispielsweise Eplus oder T-Mobile. In Schwäbisch Hall beispielsweise ist es so das man in Gebäuden oft keinen Empfang oder nur 1-4 Balken (von 7) hat. Zudem gibt es ein paar Funklöcher innerhalb des Stadtgebietes. Etwas Zugespitzt würde ich sagen, Vodafone hat zwar in Sehr vielen Städten UMTS allerdings sobald das Ortsschild kommt ist man wieder im GSM Netz. Da sind D1 und Eplus etwas besser. O2 ist in Schwäbisch Hall glaube ich ähnlich wie Vodafone.
In letzter Zeit fällt mir auf das Datenverbindungen beim Handover von UMTS nach GPRS/EDGE abbrechen, umgekehrt jedoch nicht.
Zudem werden Musikdownloads im Vodafone live! Portal viel langsamer (etwa EDGE Geschwindigkeit) als das Restliche Internet übertragen.
-
Schwäbisch Hall hat jetzt auch UMTS von O2
-
Bilder
Hier mal ein paar Bilder, hoffentlich funktionierts.
Möglicherweiße ist diese neue Formatierung so gewollt ich finde sie jedoch furchtbar da sich dadurch die Seiten ewig in die Länge ziehen. Was mir auch aufgefallen ist ist da das Musicdownloads trotz UMTS/HSDPA nur etwa so schnell wie EDGE übertragen werden.
-
Bei mir sieht Vodafone live ja auch normal aus, die Veränderungen zeigen sich in den Tiefen des Portals zb. bei Nachrichten und Votings. Ich glaub ich werd mal ein paar Screenshoots machen.
-
Hallo! Ich bemerke seit Donnerstag etliche Probleme bei Vodafone live! und wollte jetzt mal fragen ob es euch auch so geht. Vodafone live! besteht ja hauptsächlich aus Listen von Links vor die ein Punkt, Pfeil, Häckchen oder ähnliches ist. Nun sind die Häckchen auf einigen Seiten in die Mitte gerutscht (bei Newsartikeln und in Chats sowie Votings ) sodass die Seiten ewig lang wurden und es total häßlich aussieht. Votings machen keinen Spaß mehr da die Balken des Ergebnisses nun zentriert statt eig. Linksbündig sind. Zudem gibt es etliche "tote" Links und manchmal ist das Surfen auf Vodafone live total langsam (bis 1min für eine Seite) auf anderen jedoch nicht. Zudem kommt bei Mobile TV sehr häufig die Meldung ich sei nicht "im Nationalen UMTS Netz von Vodafone" dabei bin ich im UMTS Netz (mit HSDPA) und mitten in Deutschland. Teilt jemand diese Probleme mit mir? Nach meinen Tests treten sie mit verschiedenen Handys und SIM Karten auf. Wird Vodafone diesen Fehler beseitigen?
-
Mhm dann fahr ich da nacher gleich mal hin. Des ist so eine Art Stahl Kasten wo oben diese Teile dranhängen. Mal ne Frage, ich bin gestern in den Sicherheitsbereich getreten, zumindest stand da so ein Schild mit den Entfernungen, die ich wohl überschritten habe, aber da ist keine Alarmanlage oder so losgegangen :-0
-
Habe zwar keine XTRA Card, sondern Vodafone, aber ich glaube nicht das es daran liegt das nur UMTS mit max. 384kbit/s zur Verfügung steht weil bei Vodafone bsbw. ist Mobile TV ein Erbärmlicher 96kbit/s Stream (64kbit Video und 32 kbit Ton Vermute ich). Mobile TV gabs ja auch schon vor HSDPA. Bei Vodafone ruckelts seit ein paar Wochen aber auch allerdings alle 1- 2 minuten und die HSDPA Geschwindigkeit ist selten höher als EDGE aber nie Höher als UMTS und das obwohl ich ein Handy mit 10,8 Mbit HSDPA habe
-
Der GSM Mast in Vellberg-Großaltdorf steht jetzt auch, direkt neben dem vodafone mast. Aber ganz ehrlich: Die O2 Masten sind ja richtig hässlich XD
-
Nein
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Oh habe gerade gesehen in Wittenberg und in Halberstadt sind die UMTS-NEtze auch gestartet!! Cool.
Sag mal lyricswizard:
Sind in Crailshaim und Schwäbisch Hall endlich mal die UMTS-Netze online gegangen?
Bin zwar nicht der den du meinst aber zumindest in Schwäbisch Hall gibt es noch kein UMTS Netz von o2
-
Vodafone EDGE ist furchtbar
EDGE ist bei Vodafone wirklich nicht gerade ein Spaß. Davon abgesehen das EDGE selbst bei höchster Leistung nicht wirklich toll ist ist es bei VF D2 wirklich schlimm. Ich habe auch das Problem sehr häufig die kbit/s im einstelligen Bereich liegen und das die Verbindung auch ganz einfriert d.h man muss eine Seite noch mal laden oder schimmstenfalls die Verbindung neu aufbauen. Nachts funktioniert EDGE aber meißt tadellos. Was bei Vodafone auch doof ist ist das der EDGE Ausbau recht schlecht gemacht ist weil oft überschneiden sich EDGE und UMTS Gebiete nicht (Vodafone hat ja in UMTS Gebieten meißt kein EDGE) sodaß man auf GPRS zurückgreifen muss welches meißt noch unbrauchbarer ist.