Beiträge von Mikk2

Hey, das Problem mit dem raustelefonieren hab ich auch seit gestern, vorgestern könnt ich noch telefonieren und nu ist immer besetzt, egal wo ich Anrufe. Internet geht aber ohne Probleme - angerufen werden ist auch kein Thema! Achja, 30-Tages Internetflat, IPhone! ansonsten schon länger zufrieden mit ALDi-Talk!
    Hoffe doch, daß sich das mal zügig klärt!!

Also solltest du in Belgien Erfolg haben, fänd ich es klasse, wenn du hier anschl. nen Bericht rein zu tun!
    Habe diese Woche auch mit dem Gedanken gespielt mein Glück in Belgien zu versuchen - hab einige Läden abtelefoniert mit mehr oder weniger "Erfolg".
    Zum einen scheint im Großraum Lüttich kein Mensch Englisch zu sprechen (deutsch hab ich ja schon gar nicht erwartet) und offensichtlich sind die Belgier die telefon. Anfragen aus diesem Land wohl leid. Man machte sich teils einen Spaß daraus den Anrufer in die Warteschlange zu packen, den Kollegen abheben zu lassen und sich anschl. gemeinsam schlapp zu lachen .... nur so kleine Erfahrungen der Tage.
    Hintergrund:
    Der belg. Mediamarkt wirbt diese Woche wohl mit dem Iphone auf dem Werbeblättchen online ... angeblich gab es Mittwoch abend sogar welche im Laden, Donnerstag als ich nach der Arbeit dort anrief, gab es seit Wochen keine mehr .... etc.
    Da hab ich mir das fahren dahin schonmal gespart!
    Wünsch dir viel Erfolg und wie gesagt, wäre nett, wenn du hier entsprechend mal berichtest!!

Gruß

Mirko

Also, eine (mit Einschränkungen) funktionierende UND portable Lösung wäre evtl. :

OpenOffice Portable mit Sun-PDF-Import-Filter

Nachteil wäre ganz klar der Speicherbedarf (wobei heutzutage nicht mehr DAS Problem) und die Ladezeiten!
    Und leider funktioniert das nicht mit jedem PDF .... aber es funktioniert grundsätzlich schon, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Wäre also eine etwas aufgeblähte, aber durchaus funktionelle Lösung für dich.
    Probiers einfach mal aus, da portable, kannst ja, sofern unzufrieden, rückstandslos löschen!

Schönen Tach auch ;-)

Mikk2

Hallo Handy-michi,

hab zwar kein iphone und entsprechend nicht wirklich erfahrung damit, aber meines Wissens nach biete (http://www.) SipGate (.de) auch eine entsprechende App an ...

habs in der Hilfe dort gefunden:
    ( http://www.sipgate.de/faq/inde…le&article=1166&qw=iphone )

und die Tarife da sind auch nicht bel würd ich sagen. Mal ganz davon ab, daß du dort eine Festnetznummer hast, was für deine Anrufer entsprechend günstig wäre.
    Und zumindest für´s Festnetz (national/international) lassen sich entsprechende Flat´s buchen (wobei ich dir empfehlen würde, erstmal die Kostenlose Version zu probieren, kannste nämlich, wenn nicht zufrieden eh dann kündigen.

Schönen Tag noch ....

Gruß

Mikk2

Also mein All-Time-Favorit ist und bleibt das 5110, mein Erstes und robust wie Sau ;-)

-> war mir damals mehrfach in nen Bach gefallen --> auseinander gebaut, trocken gefönt, zusammengebaut .... glücklch !!

Hatte es dann durch den 9110 ersetzt ..... denke, durchaus auch ein Gerät mit Kultstatus!

Ok, da könnte in der Tat der Knackpunkt liegen!
    Hätte aber gedacht, daß beim Telefonstart die Abfrage, dann halt wegefallen wäre, so von wegen Entsperrcode Eingabe ...
    also vielleicht denk ich da zu einfach, aber da hätte dann ruhig stehn können, Entsperrung zu oft versucht, kontaktieren sie ihren Händler oder ...

aber nuja ...

;-)

Ok, also das mit der 3 ... hab ich auch so oder in der Art jetzt vermutet.

Aber das das mit dem Branding nix mit zu tun hätte, also da hab ich jetzt n bisserl Zweifel, bzw. vermute ich halt, daß es schon Einfluß hat:

Weil habe woanders halt gelesen, daß die Provider eine entsprechende Kennung haben, also eine Nummer anhand deren die Nokia-Suite dementsprechend nach der neuen Firmware sucht.

Wenn also das Branding raus ist, hieße das auch, das die Nummer eine andere ist, als im Originalzustand ...
    ???

Also, ich hab die Nr. eingegen (also die von der ´T-Mobil-Seite), funktionierte nicht.
    Mag wohl daran liegen, daß ja irgendwer das Branding schon entfernt hatte?! Vielleicht haben sich dadurch die Werte verändert (also nicht die IMEI, sondern womöglich die Berechnungswerte für den Entsperrcode).

Dann hab ich mir die NSS runtergeladen und wenn ich die Daten da richtig verstehe, dann war meine Eingabe bereits die 3. .... folglich wurden wohl vorher schon 2 Versuche gemacht.

Also vermute ich mal, nu geht´s nur über Programierbox, wenn ich die diversen Forenbeiträge, die ich zu diesem Thema andrerorts gefunden habe.
    Schade ... aber dann bin ich mal net der Hero, wo es geschafft hat ;-)

Also ChrK,

ich hab bei der ersten EasyBox (802!), bevor klar war, die ist kaputt, weil die mit dem Modeminstallationscode nicht zurecht kam, mal die Expertenansicht zu Beginn gewählt, da konnte man dann mehrere Telefonnummern (VOIP) einrichten - und nuja ... bei Modeminst. Code sind die ganzen Bereiche halt nicht auswählbar, bzw. z.T. nicht zu sehen.
    Also auf der Vodafone-Seite kann man eine Beispiel-PDF-Datei runterladen, wo die entsprechnenden Daten ersichtlich sind (http://dsl.vodafone.de/hilfe/f…terbrief_daten_termin.pdf ) ... Seite 3 könnte evtl. hilfreich sein.

Weil offensichtlich haste ja jetzt die notwendigen Daten!

;-)